Samsung Galaxy A34 EU Ware Alternate (keine deutsche Menüsprache)?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Mein Galaxy S9 fällt nach 4 Jahre nutzung so ziemlich auseinder.
Will mir keine teuren mehr kaufen. Jetzt fällt mir das Galaxy A345 G auf.

Bei Alternate gibt es die EU Ware für knapp 300 Euro. Jetzt steht da bei, das EU ware unter anderem keine deutsche Menüsprache haben kann...

Ist das wirklich so, das ich das Handy dann nicht auf Deutsch stellen kann?
 
Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich mir ruhig EU Ware holen !?
 
@Amiga500 Mir wäre es neu, dass Deutsch da fehlt. Da du 14 Tage Rückgaberecht hast, sehe ich da kein großes Risiko.
 
Danke!! Jetzt stellt sich die Frage A34 oder A54...Ist die Kamera des A34 schlechter oder besser als die meines alten S9? Wenn gleich oder besser, dann kann ich auch das A34 für 290 nehmen
 
Was halt sein kann, das Samsung Pay nicht funktioniert, wenn es ein Smartphone nicht für Deutschland ist.
 
Ich bezahle nie mit dem Handy. Ich nutze es zum telefonieren, whatsapp, VideoChat und Internet für unterwegs.

Sind die Kameras besser beim A34 besser als bei meinen alten Samsung S9 ?

Ich weiß nicht ob ich auch noch bis Black Friday warten sollte , denkt ihr da würde sich noch preislich etwas tun ?
 
Wenn du noch Zeit hast, kannst du die Angebote beim Black Friday abwarten.

Bist du an Samsung gebunden?
 
Mit anderen Handys kenne ich mich so gar nicht aus. Es sollte definitiv nicht schlechter als mein S9 sein als es noch 100% funktionierte. Wie gesagt, das fällt und ich meine das ernst, schon fast auseinander...Es muss jetzt nicht sofort sein, Black Friday könnte ich noch abwarten
 
Naja man muss halt bedenken, das S9 war damal die Oberklasse, und das A34 ist bei Samsung aktuell im unteren Bereich der Mittelklasse. Sowas wie induktiv laden und Samsung Dex gibt es da halt nicht.

Was natürlich beim A34 neuer wäre, halt das man nicht nur eine Kamera hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, für mich ist halt wichtig, das die Kamera nicht schlechter ist und das man vernünftig Videochst über WA machen kann. Das der Akku gut durchhält, das die Sprach/hörqualität sehr gut ist. Und ich denke Nano Sim ist ja standard heut, oder ? Das dass Display nicht so hoch aufgelöst ist, klinkenstecker fehlt ist mir recht egal . Auch was die Performance in Spiele angeht, da ich damit nie Spiele.
 
Wie sieht es mit der Größe aus? Die meisten neuen Geräte sind größer als das S9.
 
Die Größe, wenn nicht zu groß, wäre mir dann eigentlich egal
 
So, ich habe mir jetzt das A54 bestellt, welches morgen ankommen sollte...und nu habe ich erfahren das dort drinne nur ein USB C Kabel ohne Adapter bei ist..ich werde irre.

Kann ich ein USB C zu USB A Kabel benutzen woran ich da einen Adapter klemmen kann? Dann könnte ich noch mein altes Kabel von meinem kaputten S9 benutzen wo ja ein USB C zu USB A Kabel + Adapter mit dabei waren
 
Amiga500 schrieb:
das ist doch mitlerweile bei vielen Herstellern so, das kein Netzteil dabei ist.
Denn viele haben ja mitlerweile einige Ladegeräte zu hause rum liegen

Amiga500 schrieb:
Kann ich ein USB C zu USB A Kabel benutzen woran ich da einen Adapter klemmen kann?
natürlich, du kannst auch jedes andere Smartphone Ladegerät nutzen was man hat.

dein S9 hat doch auch USB-C oder, du kannst auch das Netzteil von dem nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@bisy danke, dann bin ich nicht aufgeschmissen. Ja das Ladekabel (USBC zu A) + den A Adapter von meinen S9 habe ich noch, dann verwende ich dieses für das A54
 
Das A54 ist hier..oh das ist aber schon größer als das S9 ..mit dem Handling muss ich mich erst mal zurecht finden ;)

Kann man das so einstellen, das er den Akku nur bis 85 % auflädt und nicht drüber hinaus?
 
Amiga500 schrieb:
Kann man das so einstellen, das er den Akku nur bis 85 % auflädt und nicht drüber hinaus?
Jop, in den Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Akku/weitere Akku Einstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
hm, ich hatte (und habe) ein umi max aus ende 2016, kam mit android6, es gab ein update auf 7.
der akku(sony 4000mAh) macht immer noch >2 tage, so man recht wenig tut, und im wesentlichen mach ich mit dem tel wenig anderes als eben telephonieren.
allein, ich muß es wechseln, weil die software für amtlichen apps schlicht zu alt ist.
und es war ein billiges telephon, so die hundertfuffziger klasse inkl steuer. aber alu unibody, immer schön kühl, auch bei vollast, und der helio P10 reisst zwar keine bäume aus, aber tut im wesentlichen multimedial was immer man brauchen könnte, falls man sich aus zeit-totschlagsgründen mal ein video ansieht.
und der schirm ist auch nochimmer hübsch. halt zu klein, was aber mMn für alle telephone gilt.

insofern versteh ich ned, warum wesentlich teurere telephone nach vergleichsweise kurzer zeit zur auflösung tendieren.

wieauchimmer... ich wählte als nachfolger ein Redmi Note 10 pro, ja, ich weiss, abgelegen, aber es kann eine speicherkarte plus zwei sims, es kann infrarot, es hat eine 3,5mm buchse. und einen hübschen schirm. jo, 6,67, auch zu klein, aber eben größer als ich hatte.
und ja, es hat einen guten preis.
ich hab 5G absichtlich ignoriert. alles wo gibt, ist immer noch early.

jo, ich verwende ganz altmodisch flip hüllen. ich denke, dies trägt enorm zur haltbarkeit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben