Samsung Galaxy A5 (2016) - Internetverbindung INAKTIV während dem telefonieren

Diiieter

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo allerseits,


mir ist heute aufgefallen das die Internetverbindung unterbrochen ist während dem telefonieren.

Ist das normal beim Samsung Galaxy A5 (2016) ?

Ich habe mit Freisprecheinrichtung telefoniert und wollte gleichzeitig im Internet etwas nachsehen und war verdattert warum ich nicht ins Internet kam.
Habe es dann noch 2 mal versucht und jedesmal sobald der Anruf aktiv ist dann ist die Internetverbindung getrennt.


Danke
Dieter
 
naja, dieter... wenn du uns noch weitere details geben könntest... wir wissen nun galaxy5a, probleme beim surfen beim telefonieren...

oder kannst du mir sagen, was mit meinem gelben vw-käfer nicht funktioniert, wenn ich bremse?
 
Wenn du über LTE im Netz surfst, dann wird das noch länger nicht gehen. Surfst du im 3G Netz sollte eigentlich beides gleichzeitig möglich sein
 
Das ist absolut normales Verhalten bei allen Samsung Geräten. Bei anderen weiß ich es nicht. Mein Nokia N95 tat das aber auch schon.
 
Iist auch bei Apple so, zumindest bei Geräten im Hotspot wie sich das Telefon selber verhält hab ich noch nie getestet ist also normal.
 
Sofern du kein Voice over LTE nutzt, wechselt das Gerät bei einem Anruf von LTE zum guten alten GSM zurück.
Das sind dann natürlich prähistorische Geschwindigkeiten, die je nach Medium so wirken können, als wäre gar keine Verbindung vorhanden.
Reiner Text sollte aber gehen, darüber hinaus wird es schwierig.
 
Hey,

das gleiche ist mir auch schon aufgefallen an meinem Samsung S7!
Wenn ich mit Kopfhörer telefoniere habe ich in der Zeit kein Netz:rolleyes:

Gruß
 
Hallo zusammen,


Nein es schaltet nicht auf das langsamere GSM zurück sondern
unterbricht die mobilen Daten komplett.

Habe es in automatischer Auswahl (4G, 3G, 2G) und in 2G versucht.
Bei beiden Einstellungen wurden die mobilen Daten komplett unterbrochen.

Werde es heute nochmals mit 3G versuchen und dann das Ergebnis melden


Danke
Dieter
 
Dieses Vergalten ist aber normal, zumindest bei IPhones.
Und noch als kleine Info, GSM wurde damals auch als G (ohne Zahl) abgekürzt. Heutzutage wird das überhaupt nicht mehr angezeigt (mein altes Nokia konnte das noch)
 
Zurück
Oben