Samsung Galaxy A50 / A51 Daten sicher löschen

Beniki

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
146
Hallo, möchte wegen Neuanschaffung ein Samsung Galaxy A50 und ein A51 verkaufen. Reicht es hier das Gerät einfach auf Werkseinstellung zurückzusetzen um alle darauf befindlichen Dateien zu löschen oder sind diese wieder herstellbar?
 
Vor dem Werksreset auf jeden Fall vorhandene Google- und Samsung Konten entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Der Lord
Hast du eine Quelle, dass das für das Samsung-Konto auch auf jeden Fall gemacht werden muss?
Also bei Google sage ich auch "auf jeden Fall" - erschrecken, dass das notwendig ist.

Mir geht es halt darum: Du setzt die beiden Sachen gleich. Jetzt kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung sagen "Das Samsung-Konto muss nicht entfernt werden, also gilt das für das Google-Konto auch nicht wirklich" (was keine gute Schlussfolgerung wäre)
 
tollertyp schrieb:
Jetzt kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung sagen
ich kann dir sagen, der Samsung Account muss definitiv auch runter - und der Google Account sowieso. Quelle: einige Tausend Samsung Geräte in unserem MDM. :)

Danach Werksreset und deine Daten sind für immer verloren. Die Daten liegen ja nur verschlüsselt auf dem Android. Sind danach nicht mehr wiederherstellbar.
 
Also zuerst vom Google- und Samsung Konto abmelden!? Was ist mit Daten wie Bilder oder sonstige Daten?
 
Der Lord schrieb:
Quelle: einige Tausend Samsung Geräte in unserem MDM. :)
Das ist halt keine Quelle.
Für Google-Konten findet man problemlos Quellen. Was ist die Konsequenz, wenn man den Samsung-Account nicht entfernt?
 
Beniki schrieb:
Also zuerst vom Google- und Samsung Konto abmelden!?
In den Einstellungen/Konten diese beiden entfernen


Beniki schrieb:
Was ist mit Daten wie Bilder oder sonstige Daten?
Der Speicher ist bei Android schon seit Ewigkeiten verschlüsselt, nach dem zurück setzen ist da nichts Wiederherstellbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ohne die Genehmigung des Samsung Accounts lässt sich nichtmal nen Werksreset durchführen.
 
Zurück
Oben