Samsung Galaxy A51, in einer anderen Sprache benutzen ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe Freunde aus Thailand und die haben ein Kind. Dem Kind würde ich gerne mein Samsung Galaxy A51 schenken. Kann man das Handy auf Thailändisch umstellen , so das alles auf Thai zu lesen ist.

Vielen Dank & LG

Stell es doch mal auf Englisch um und schau ob alles in Englisch ist..

Wenn dann andere Sprachen vorhanden sind kannst davon ausgehen das es auch so klappt..

Btw... Geht auch mit Handys aus China nach deutsch..wenn die Sprache schon eingepflegt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Das Telefon gehört komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann kann die Einrichtung von vorne in der richtigen Sprache gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, BarBaer, martinallnet und 7 andere
free_username schrieb:
Das Telefon gehört komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann kann die Einrichtung von vorne in der richtigen Sprache gemacht werden.
Genau das, vor Weitergabe solcher Geräte immer zurücksetzen.

Thailändisch ist leider als Auswahl nicht dabei.

LG

Auch nicht in thailändischer Schrift? Sind überhaupt Sprachen aus aller Welt verfügbar oder allenfalls nur europäische/westliche?

Habe gerade Samsung angeschrieben, mal abwarten was die sagen. Melde mich dann.

LG

Ausser der sprache kommt evtl ein Problem hinzu, die frequenzen lte bänder sind in Europa möglicherweise
andere als in Thailand und wenn das Handy ein EU Modell ist kann man in Thailand je nach
Anbieter/Frequenz schlechten oder garkeinen Empfang haben. (ausser W-Lan)

• Gefällt mir
@Melanie287
Kurze Frage, ist es ein Galaxy A51 (SM-A515F) oder ein Galaxy A51 5G (SM-A516B)? Beim Galaxy A51 sollte das nur auf Thailändisch umzustellen gehen, wenn die passende Firmware (Land: Thailand , Product Code: THL , Android 13 vom 21.09.2023, PDA A515FXXU8HWI1, CSC A515FOLM8HWJ1 ) vorhanden ist. Das Galaxy A51 5G dürfte keine Firmware Unterstützung für Thailändisch haben und man kann es auch nicht auf Thailändisch umstellen.

• Gefällt mir
@Melanie287
Okay, dann trifft das zu was ich geschrieben habe. Das A51 mit der, für Thailand, passenden Firmware flashen und dann sollte es funktionieren.

• Gefällt mir
Melanie287 schrieb:
...wie das funktioniert?
Na ja, wenn Du sowas noch nie gemacht hast und mit so etwas nicht vertraut bist, dann wird es schwierig weil alle Arbeitsschritte genau eingehalten werden müssen. Ansonsten ist das Handy im Eimer. Kennst du jemanden der sowas schon mal gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank Euch. Wenn ich nächstes mal in der Stadt bin, nehme ich das Handy mit.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
Zurück
Oben