Samsung Galaxy Ace 3 - CM Version?

Chapex

Cadet 3rd Year
Moin liebe CB-Gemeinde :schluck:

Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Ace 3 S7275 bestellt, welches nun bald per DHL Versand ankommen sollte. Jedoch habe ich nach meiner Bestellung etwas von einem CyanogenMod im Internet gelesen und auch schon viel recherchiert.
Das Ace 3 wird zusammen mit dem vorinstallierten Android 4.2.2 geliefert. Ich würde aber gerne das neue (und auch erste :D) Smartphone sofort etwas "aufwerten", damit es noch schneller und stabiler läuft und die Akkulaufzeit ggf. etwas in die höhe getrieben wird, durch die CM.

Außerdem reizen mich die neuen Funktionen vom CM sehr und ich möchte mich nicht wirklich mit dem Vanilla Android zufriedengeben. :evillol:
Vom CM gibt es außerdem eine Installer-Version, welche für faule oder unerfahrene Smartphone-Nutzer kreiert wurde und es die Installation von CM sehr erleichtert.

Doch irgendwie scheint CM nicht auf allen Geräten zu laufen. Ich lese andauernd etwas davon, dass CM 10.2 oder auch CM 11 auf dem Galaxy S3 (mini) laufen würde. Doch gibt es auch eine Version für das Ace 3?

Ich würde mein Gerät schon sehr gerne rooten, habe aber nichts von der Kompatibilität von CM 10.2 zum Ace 3 im Internet gelesen.
Ist es vielleicht doch kompatibel und wird nur nicht im Internet erwähnt? Oder muss ich wirklich warten, bis evtl. eine Version fürs Ace 3 erscheint?

Danke Euch für die Antwort! :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir dazu jetzt leider nicht wirklich helfen, möchte aber noch kurz anmerken das du dadurch jegliche Garantieansprüche verlierst.

Jup, das ist mir schon bewusst. :) Bin aber sowieso ein Mensch, der gerne mal Risiko fährt, solange die Chance, was kaputt zu machen, relativ gering bleibt. :D

Vielleicht weiß jemand anderes hier ja weiter. Bin ziemlich scharf auf die CM. Doch wie es scheint, gibt es wohl nur eine Version für das erste Galaxy Ace. :/

Zurück
Oben