Samsung Galaxy Active Watch + Samsung Handy Verbindung

Guten Abend,

Meine Partnerin hat eine Samsung Active Watch + Samsung A5 2017
Die Uhr bricht oft die verbindung zum Handy ab , obwohl sie dann nur ca . Weniger als 10m entfernt ist..

Mein Iphone XR + Apple Watch 4 ist um längen besser von der Reichweite da kann ich sogar mein Iphone in der wohnung lassen und im keller gehen ( 1 Etage ) und dort funktioniert das Telefonieren sogar mit der Apple Watch 4 einwandfrei.

Hab sogar mein Iphone XR mit ihrer Smartwatch gekoppelt dort ist die Verbindung auch sehr schlecht.
was ist mit der Samsung Active Watch los ?

kann ja nicht sein das man sich nicht mal von dem Handy mit der Samsung uhr entfernen kann.

Bei dem Teil von Fossil was meine Frau mal hatte, war im Datenblatt geschrieben das die maximale Entfernung zwischen Telefon und Teil 10m nicht ueberschreiten sollte. Wenn doch, dann an das Haus-WiFi konnekten, damit die Funktionen sichergestellt sind.

Generell ist die maximale Entfernung abhaengig von Telefon und Uhr.

Und ja. Bei iphone plus Apple Watch ist das um Laengen besser. Weil halt direkt aufeinander abgestimmt.

BFF

BFF schrieb:
Bei dem Teil von Fossil was meine Frau mal hatte, war im Datenblatt geschrieben das die maximale Entfernung zwischen Telefon und Teil 10m nicht ueberschreiten sollte. Wenn doch, dann an das Haus-WiFi konnekten, damit die Funktionen sichergestellt sind.

Generell ist die maximale Entfernung abhaengig von Telefon und Uhr.

Und ja. Bei iphone plus Apple Watch ist das um Laengen besser. Weil halt direkt aufeinander abgestimmt.

BFF

Aber Samsung Active watch und Samsung A5 2017 ist ja auch eine Firma .. ich finde die reichweite sehr gering.

Und beide sind mit dem gleichen Wlan verbunden

Ohne bashen zu wollen.
Eine Firma schon. Aber meinst Du das Samsung da so viel Energie da reinsteckt um alle Geraete von Billig bis Teuer genau an eine Uhr anzupassen? Oder halt umgedreht. Es wird wie bei der Fossil sein. Es funktioniert bis ca 10m und das wars. Allerdings funktioniert es bis 10m auch mit jedem Android-Geraet. Bei einem iPhone gab es Probleme. ;)

BFF

Zurück
Oben