Test Samsung Galaxy Express im Test

Ich finde diesen Testbericht ausgesprochen enttäuschend. Eigentlich würde ich einen objektiven Test mit den Eigenschaften erwarten, aber die Wortwahl des Autors ist alles andere als objektiv.

Ich habe langsam den Eindruck, dass ein Handy bei jedem Testbericht als "Multimedia-Zentrale" angesehen wird und daran gemessen wird.

Anscheinend wird die Zielgruppe, die ein einfaches Handy benötigt und eventuell nur ab und zu mal eine E-Mail schreiben möchte, gar nicht mehr wahrgenommen. Und damit ist dieser Test für mich alles andere als aussagekräftig und hinterlässt aufgrund der Wortwahl einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir.
 
Ich finde das Design auch nicht toll, aber für so ca. 180 Euro wärs ein gutes Smartphone. Ich würde dann aber eher gebraucht ein Galaxy S2 kaufen.
 
Mich hätte mal ein Test interessiert der vergleicht und zeigt ob das Hauptmerkmal LTE überhaupt lohnt bei so einem Phone. Wenn man jetzt ein gleichwertiges 3G mit 3G Phone vergleicht, was bekommt man dann an Vorteilen ? Ist der Seitenaufbau auch mit mittelmäßigem Empfang besser und reicht die Dualcore CPU für LTE aus ??? Das Gerät ansich scheint ja wirklich interessant zu sein wenn man LTE will aber warum soll ich LTE wollen ??

Ich finde den Test sehr oberflächlich und er geht nicht auf das wichtigste, das Thema LTE wirklich ein.
 
Ob LTE lohnt solltest du nicht am Telefon festmachen, sondern am Nutzungsverhalten. LTE schön und gut und in guten Gebieten auch toll nutzbar.

Aber bringt dir nicht viel, wenn du immer da bist wo kein Empfang ist oder von der Umgebung pendelst.

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass die CPU stark genug ist, da sie LTE indirekt unterstützt (soweit ich weiß).
Kann aber auch wie bei bei WLAN N werden, Handys mit kleiner Antenne max 65 MBit/s.
 
"Auch bei der Bedienung gleicht das Galaxy Express dem SGS 3, sodass auch hier unterhalb des Displays eine Knopfreihe platziert wurde, die über einen physischen Homebutton und eine „Eigenschaften“- und „Zurück“-Sensortaste verfügt. Der über mögliche Designaspekte hinausgehende Vorteil dieser Mischlösung ist uns noch immer nicht klar – immerhin kann man die Dauer der Beleuchtung der Sensortasten auch in diesem Fall wieder individuell einstellen."

Der the Vorteil des physischen Homebuttons ist, dass man das Telefon viel einfachen entsperren kann. Man nimmt das Teil in die Hand, der Daumen ist sofort an der richtigen Stelle und nach dem Drücken des Buttons braucht man nur 1cm hochrutschen und zur Seite wischen - schon ist man auf dem Homescreen, in ca. einer Sekunde.

Bei Telefonen wie dem HTC One, wo der Powerbutton oben links ist und es keinen physischen Homebutton gibt, ist das Ganze viel umständlicher und angesichts der Größe des Gerätes kaum noch mit einer Hand zu schaffen. Für mich und viele andere ein absolutes K.O. Argument gegen das One.
 
Zurück
Oben