Samsung Galaxy Note 10.1 Umlaute in PDFs werden nicht angezeigt

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ich habe seit zwei Tagen ein kleines Problem. Und zwar habe ich PDFs, welche Umlaute wie zum Bespiel Ö oder Ü enthalten, diese aber nur als stehendes Rechteck angezeigt werden.

Wenn ich mir die PDFs auf meinem Computer ansehe, dann wird es koorekt dargestellt. Nach dem aufspielen auf mein Tablet, werden die Umlaut nicht mehr korrekt dargestellt.
Wie kann ich das Problem beheben?

Welche Sprachversion von Android verwendest Du?

Ja es tritt bei allen meinen PDFs auf, die ich seit 3 Tagen auf den Tablet habe.
Meine Sprachversion vom Note ist Deutsch.

Das Problem tritt auch auf, wenn ich die PDFs direkt in sNote importiere.

Ich meinte nicht alle deine Dokumente, sondern verschiedene Apps. Also zB das SamungPDF Tool, sofern es das geben sollte und der Adobe Reader, oder irgendein anderer Reader.

wenn ich das PDF mit Polaris Office öffne, dann erhalte ich anstatt der Umlaute Rechtecke. Wenn ich sie mit der Adobe Reader App öffne, dann werden die Umlaute korrekt angezeigt. Ich versteh den Grund einfach nicht.

Ich pushe das Thema mal, ich hab genau das gleiche Problem. In S-Note werden Sonderzeichen einfach nicht dargestellt. Hast du evtl schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Beste Grüße

Ich habe leider keine Lösung. Was mich auch verwundert ist, dass ich einige PDFs habe, die ordentlich dargestellt werden. Diese wurden von ein under gleichen Person erstellt.

habe dasselbe problem, polaris office und snote stellt umlaute nicht korrekt dar

Ich habe jetzt einmal an den Support geschrieben, der mir das Gerät verkauft hat. Jetzt werde ich auch gleich noch einmal an den Support von Samsung. Mal sehen, was dann diese Woche noch ergibt.

Zurück
Oben