Samsung Galaxy Note 10+ 1TB SD-KArte?

Webschlumpf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
47
Hi,

ich habe mir ein Samsung Galaxy Note 10+ gekauft. Durch recherchen habe ich erfahren, dass man nicht wirklich weiß ob jetzt eine 1TB SD-Karte in dem Handy funktioniert oder nicht. Eigentlich habe ich mir genau das Handy gekauft, um 1TB einzubauen. So ließt sich das auf der Herstellerseite.

Unbenannt.JPG


und hier der Link zum Handy https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-note10/performance/

Hat jemand Erfahrungen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Das Galaxy Note 10 Plus wird wie sein Vorgänger microSD-Karten mit bis zu 512 GB unterstützen. Das bedeutete beim Spitzenmodell mit 512 GB internem Speicher, dass ihr insgesamt bis zu 1 Terabyte an Daten auf eurem Smartphone mit euch herumtragen könnt.

Hört sich so an als wenn Du Insgesamt auf 1TB kommen kannst.
 
Zu Zeiten des Vorgängers gab es auch nur maximal 512gb karten.
@nudibranch : Was sollte hier limitieren, bitte eine technische Begründung? Ansonsten ist das hier einfach begründungslos ein Widerspruch zur Werbung und somit falsch.

Ich habe auch schon deutlich größere Karten als beworben wunderbar am Laufen gehabt. Samsung macht da meist recht gute Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
Ich habe auch schon deutlich größere Karten als beworben wunderbar am Laufen gehabt. Samsung macht da meist recht gute Arbeit
Aber garantieren tut Samsung nur bis 512gb, bedeutet aber nicht das es nicht gehen kann. so hab ich das mal bei nem anderen gerät verstanden
 
hmm, ich will es sicher wissen, wenn ich mir 1TB bestelle und es funktioniert dann nicht, ist es ziemlich blöd. Laut Werbung ist es für mich eindeutig, dass man 1TB zusätzlich einbauen kann, laut anderen Seiten geht nur 512GB
Ergänzung ()

Ich habe mal den Support von Samsung angeschrieben, mal gucken was da bei rumkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf die 1TB-Karte bei Amazon auf Rechnung und wenn sie nicht funktioniert schickst Du Sie ganz einfach wieder zurück, schreibst in die Begründung rein das die Karte vom Smartphone leider nicht erkannt wird und fertig, der "Spaß" kostet dich (zumindest wenn Du Prime-Kunde bist) keinen Cent...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Eigentlich ist das für meine Nachbarin, die ist Rentnerin, die sammelt halt gerne und wollte unbedingt soviel! :-D
 
Diese Limits in Bezug auf die Speichergröße der SD-Karte, haben aus technischer Sicht nur zwei wirkliche Einschränkungen:
  • Kompatibilität mit SDHC (bis zu 32GB) und SDXC (32GB - 2TB)
  • die verwendete Clustergröße und ob das Gerät damit umgehen kann

Alles andere sollte keine Rolle spielen. Wenn ein Handy eine 512GB Karte mit SDXC und der Clustergröße 128kB unterstützt, dann ist auch eine 1TB Karte mit SDXC/128kB möglich.
 
Gerade eine Rückmeldung vom Samsung Support bekommen am Sonntag! :-D

1TB ist laut Support möglich!
 
Sag ich doch. Das ist erst mal nicht abhängig von der Größe, sondern von dem verwendeten Aufbau des Dateisystems.
 
Zurück
Oben