Samsung Galaxy Note 10.1

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Kurze Frage zu dem Samsung Galaxy Note 10.1, da ich meine Antwort durch die Suchanfrage nicht gefunden habe ;)

Bin Student, studiere Maschinenbau und plane mir das SGN 10.1 zu holen.
Ich will nicht irgendwie Mitschriften während der Vorlesung machen sondern ich bin ein motorischer Lernen.
D.h. ich muss mir die Dinge die ich gelesen habe, aufschreiben, verstehen, anschauen usw.
Die ganze Prozedur ist etwas nervig, aber mein Gott....man passt sich an und will im Leben auch etwas erreichen ;)
Die ganzen Papierunterlagen auf meinem Schreibtisch sind dadurch auch etwas nervig.
Durch das SGN würde mehr Ordnung in mein Zimmer gelangen :D

Soooo nun zum folgenden Tablet. Habe es bei einem Kumpel ausprobiert und festgestellt, dass der S Pen hinterherhinkt beim schreiben. Das irritierte mich vollkommen....
Damit dies nicht passiert, muss ich sehr langsam schreiben, was jedoch nervt.
Meine Frage an euch bzw. die Kenner des SGN 10.1, gibt es da schon irgendwie abhilfe ?
Eine App die bei der Erkennenung der Schrift nicht so hinterhinkt ? D.h. wenn ich schnell schreibe, auch die Mitschrift SOFORT sehe ?

Danke schonmal für die Antworten ;)

Hi,
ich bin auch Student und verwende das Note 10.1. Bei mir konnte ich noch kein hinterherhinken feststellen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Performance des Gerätes. Kann natürlich auch an unseren unterschiedlichen schreibgeschwindigkeiten liegen ;-)

Waren vielleicht im Hintergrund noch Apps aktiv, die zu Verzögerungen geführt haben könnten?

Hi,

alle aktuellen Displays hinken bei solchen Dingen hinterher, schlicht weil die Displays von der Reaktionszeit auf Eingaben noch zu langsam sind. Dazu gibt es auch interessante Videos von Microsoft, die ein Panel mit 1ms Reaktionszeit in der Entwicklung haben / hatten. "Echtes" Schreibgefühl kriegt man mit den aktuellen Panels nicht hin, das ist technisch so noch nicht machbar.

VG,
Mad

Ich schreibe gerade von meinem Note aus was ich seit es raus ist besitze. Das hinterherhinken gab es nur am Anfang, nach den ganzen Updates ist das verdammt gut geworden.
Es gibt andere schriftapps, die können aber relativ wenig mit dem s-pen anfangen da er ja auch auf verschiedene druck stärken reagiert. Papyrus ist z.b so eine app.

Ich würde dir empfehlen das gerät mal bei Amazon zu bestellen und bei nichtgefallen zurück zu schicken :-).

Ein Tipp : sparen dir nicht die 40e Aufpreis der 3g Version. Es ist verdammt praktisch und telefonieren kannst du dann auch noch

Klingt sehr interessant was ihr schreibt.
Ob sein System auf dem neuesten Stand war, weiß ich leider nicht....
Gibt ja häufig "blutige Anfänger" die noch nie etwas von einem Update gehört haben.
Habe letztens einen Kumpel angesprochen, dass es mal sein SGS2 von 2.X.X auf 4.1.2 updaten soll :D
Nur so mal nebenbei^^

@DaChicken
Ich schreibe schon relativ schnell, da die Profs genauso schnell schreiben :D
Ich würde behaupten, du bist ein langsamer Schreiben wenn ich das mal behaupten darf^^
Aber du kannst ja mal probieren, schneller zu schreiben und mir nochmal ein Resultat liefern ;)

@Madman
Klingt plausibel was du schreibst. Wenn es dennoch so ist, wird mir meine Entscheidung nicht schwer fallen ;)

@Jorin
Wird wohl schon fast daraus hinauslaufen. Sprich...Gerät bestellen, Updaten und Testen^^

So hab des nochmal getestet. Ja wenn man den stift schnell quer übers display zieht hat er ein Delay von ca. n halben Zentimeter.
Beim schreiben fällt mir das Verhalten aber echt nicht auf :freak:.

Ich denk bestell dir das Teil mal, Update es durch und guck ob es dir gefällt :)!

Das geringe "hinterherhinken" ist ein technisches Problem das nicht behoben werden kann, dazu benötigt es eine bessere Wacommatrix die es, soweit ich weis, nicht zu kaufen gibt.

Wenn du wirklich schnell schreibst oder sehr sehr klein muss man sich leicht umstellen. Auch dass man leichten Druck ausüben muss kann stören.

Du sagst du hast es getestet (Android 4.2.1? Die erste Version hatte andere Lags), wenn es dich jetzt stört wird es sich auch nicht verbessern, das lässt sich mit Software nicht lösen.

P.S. ja ich hab das Note 10.1 selbst und notiere damit realtiv viel, mein Selbstversuch bei einem längeren Bericht (3 Seiten) mündete in einer ermüdeten Hand. Es gibt allerdings dickere Wacom-Stifte (kannst nachkaufen) die das etwas lindern.
Die Verzögerung fiel nach einiger Zeit nicht mehr ins Gewicht da sich mein Schreibstil angepasst hat.

Mmhh scheint als ob du mich überredet hast :D
Würdest du eine Folie empfehlen? Eventuell kratzergefahr wegen Stift und winzige Partikel?

Hallo, hab auf mein Note 10.1 eine Folie von Mumbi draufgezogen. habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn mal viel schreibt, würde ich mir einen zweiten Stift anschaffen, m.E. ist der Stift der dem Gerät beigesteckt ist, nur was für ab und zu schreiben.

Klingt danach, als ob du schon Erfahrungen damit gemacht hast!
Dann könntest du mir doch bestimmt einen empfehlen ;)

Hatte mir den Samsung Original ET-S200EBEGSTD Stylus S Pen für Galaxy Note 10.1 schwarz besorgt, nicht gerade ein Schnäppchen, aber er kommt m.E dem Kuli-Feeling recht nahe.

Kann mir jemand vielleicht sagen ob das Galaxy Note auch 64 GB SD Karten liest, also SDHX?

wer von euch stellt denn bei seinem note 10.1 fest, dass wenn man manchmal mit dem stift am ende eines geschriebenen buchstabens abhebt, es selbstständig das buchstabenende verzieht?
Ist bei mir sehr oft so!

hei ihr, welches ist denn eigendlich das neueste Samsung Galaxy Note 10.1?
ich sehe hier nummern wie N8010, N8000 und N8020. welches ist da was?

Lept0pp schrieb:
hei ihr, welches ist denn eigendlich das neueste Samsung Galaxy Note 10.1?
ich sehe hier nummern wie N8010, N8000 und N8020. welches ist da was?

Das sind verschiedene Versionen,

Wifi
Wifi + 3G
Wifi + 3G + LTE

Tw!Nk schrieb:
wer von euch stellt denn bei seinem note 10.1 fest, dass wenn man manchmal mit dem stift am ende eines geschriebenen buchstabens abhebt, es selbstständig das buchstabenende verzieht?
Ist bei mir sehr oft so!

Habe genau das gleiche problem! Und würde mich echt über lösungsvorschläge freuen. Habe überlegt ob es vielleicht am stylus liegt, da der ja erst bei leichtem druck reagiert, und beim abheben/absetzen iwie von sich aus verzieht, aber keine ahnung. Das problem tritt auch häufiger auf wenn man bei wenig zoom klein schreiben will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben