News Samsung Galaxy Note 2 erhält Split-Screen-Multitasking

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.908
#2
Sehr gute Aktion von Samsung!
Wenn man schon selbst keine Updates machen kann bzw. zu lange braucht, dann einfach den Code herausrücken, sodass man es mit dem CyanogenMod machen kann!

Ich fühle mich auch ein wenig besser, wenn ich den CyanogenMod nutze, statt das ganze Zeugs von Google selbst oder sogar noch das Zeug von Google und dem Hersteller zusammen.
Die einzigen Google-Apps die ich nützlich finde, sind Maps und der Market. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.745
#3
Das finde ich sehr interessant. Bedeutet der offene Sourcecode, dass auch auf anderen Geräten das ganze möglich ist?
Das wäre auch mal ein echter Vorteil gegenüber iOS.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.609
#7
Genau diese Funktion hab ich mir schon länger gewünscht. Platz genug gibt es ja heutzutage auf dem Bildschirm. Soll bitte auch im puren Android integriert werden.
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
#8
Nett, das sollte mal ruckzuck zum Standard für alle Tablets werden.
Wenn das zum Standard wird dann wird das nur noch schlimmer, Samsung gehört zu den schlechtesten Prozessorhersteller, ihr Sourcecode enthält zu großen Teilen binäre Treiber, eine Dokumentation zu Exynos und Mali gibt es nicht, selbst mit den Sourcecode sind die Anpassungen für die AOSP Systeme alles andere als leicht, meist bleiben weiterhin viele Bugs übrig, dazu dieses Interview http://www.androidnext.de/schwerpunkt/codeworkx-interview-galaxy-s3/ und ein Post von Codeworkx aus dem Android-Hilfe Forum http://www.android-hilfe.de/4206564-post4512.html
 

ex()n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
782
#11
@dienst

Genau so ist es! Vorher mal den Matsch hinter den Augen angestrengt und bemerkt, dass das Bildschirmformat von 16:10 auf 16:9 geändert wurde.

Bis auf die wenig reduzierte Pixeldichte, ist das Display dem des Note 1 um längen überlegen, da nun auf eine RGB "ähnliche" Pixelstruktur gesetzt wird.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
777
#12
Gott wäre das für Android göttlich! Total genial. Geht ja echt schon hart in die richtung der Betriebssystem für den Desktop PC.
 

Jesiwi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
25
#13
Diese News ist für mich der Grund, mein S3 zurück zu schicken (welches für mich nicht Fisch und nicht Fleisch ist) , da ich noch innerhalb der RÜcksendezeit bei amazon bin und zu warten, biss das Note2 noch bissl günstiger geworden ist. Habe nun gesehn, dass es bereits Custom Roms gibt und wenn Samsung sich so zu sagen auch noch zu der Modding-Community stellt, weiß ich, dass ich da gut aufgehoben bin. Ich habe nun schon einmal mein Omina i900 und mein Galaxy S2 tot geflasht und es jedesmal "instandgesetzt" bekommen, innerhalb der Garantie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Apple OHNE Apple Care SO akzeptiert worden währe.
 

hactor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.518
#16
peinlicher ist es aber mit iPad, iPhone und iPod rum zurennen wie ein bekannter von mir.
iPhone zum telefonieren, iPod zum Musik hören und iPad zum spielen....die 3 Dinge kann auch ein Smartphone, da muss man nicht mit sämtlichen apple krempel rum rennen nur um der Welt zu zeigen was man für ein durchgeknallter nerd ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Visualist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.219
#17
@hactor
So sieht es aus .
Mein Note ist so gut wie verkauft und das neue Note2 ist bereits bestellt.

Mit dem Gerät war ich super Mobil und fürs Internet ist das Gerät spitze halt eine Kombi aus Smartphone und Tablet nur hat man da kein klotz am Bein so wie es bei Tablets der Fall ist.
Mein altes Note hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ich hoffe das die Note Serie in Zukunft noch weiter im Bild wächst ohne breiter zu werden dabei aber noch mehr zum Display wird.
Das mit custom Rom ist genial.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.652
#18
Tut mir leid aber ich benutze gerne mein iPhone 4 als Handy und mein iPad zum Surfen / Spielen.

Ich weiß ja nicht was für Hosen ihr anhabt und was für Hände ihr habt, aber für mich sind 3,5 - 4,0" perfekt zu bedienen. Ich hatte schon genug große Geräte und diverse Betriebssysteme aber für mich persönlich ist es so am Besten.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.249
#19
Tut mir leid aber ich benutze gerne mein iPhone 4 als Handy und mein iPad zum Surfen / Spielen.

Ich weiß ja nicht was für Hosen ihr anhabt und was für Hände ihr habt, aber für mich sind 3,5 - 4,0" perfekt zu bedienen. Ich hatte schon genug große Geräte und diverse Betriebssysteme aber für mich persönlich ist es so am Besten.
Das braucht dir nicht leid tun. Das S2 4,3" passt bei mir locker in jede noch so enge Hose und von einem Kumpel das Note bring ich auch locker unter. Mit meinen Händen bin ich entweder extrem geschickt oder aber müssen die wohl rießig sein, jedenfalls konnte ich beide Geräte angenehm bedienen.

Danke, das du dich trotzdem um die Androidkäufer und die so großen Geräte kümmerst :)
 

ShaleX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.085
#20
Habe die Multiwindow Funktion schon seit laengerer Zeit. Und wer will ueberhaupt noch ein Smartphone mit einer Hand bedienen?(Abgesehen davon das es moeglich ist). Ich sehe Leute nur mit 2Haenden an ihren Geraeten. In meine Skinny jeans passt das Note II ebenfalls.
 
Top