Samsung Galaxy Note 2 mit Custom Rom ausstatten

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hey,

ich habe vor mein Samsung Galaxy Note 2 mit einem Custom Rom auszustatten. Mich nerven viele Samsung und Google Apps von denen ich mich trennen möchte. Mein Ziel ist es eine Android Version zu installieren die ohne die Google Dienste ausgestattet ist und z.B. kein Google Analytics verwendet bzw. ich es blockieren kann.

Hierbei bin ich auf die Custom Rom "Dirty Unicorn" gestoßen: http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-2/orig-development/rom-dirty-unicorns-v8-1-t2915510

Kennt ihr noch andere gute Custom Roms und könnt mir einige Tipps zu meinem vorhaben geben? Es ist nicht notwendig das Google Play unterstützt wird, ich kann die Apps auch über die Hersteller Seite herunterladen.

Gruß
Dan Kirpan
 
Was denn für Tipps`?
Unter den ROMs ist OmniRom sehr empfehlenswert - hat sich in der Vergangenheit mehr als bewährt und die Pflege ist dort recht gut. Bei kleineren Projekten weiß man immer nicht ob das länger anhält oder man in 2-3 Monaten wieder alles von vorne anfangen darf einzurichten wenn es ein (Sicherheits-)Update gab
 
Zurück
Oben