Samsung Galaxy Note 3 S-Health Walking Mate. Starten nicht möglich

C4rb0nFiber

Ensign
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
230
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der "Walking Mate" Funktion in der S-Health App bei meinem Note 3. Gestern wollte ich das mal ausprobieren. Davor hatte ich das noch nie verwendet. Also habe ich gestern mein Profil eingerichtet und wollte die Funktion starten.
Normalerweise ist unten (unter Strecke und Kalorin) ein Button "Starten" bzw. "Pause". Dieser ist bei mir nicht. (Screenshot ist im Anhang).
Handy schon neugestartet und das Profil neu eingerichtet. Nichts funktioniert.
Habe im Internet dazu auch nichts gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße und Danke schonmal
 

Anhänge

U

Uftherr

Gast
Hallo,
bist du dir sicher, dass da normalerweise ein Startbutton sein sollte?
Für mich sieht das eher aus, also ob du gleich drauflos laufen könntest.
Schüttele das Smartphone mal und sieh nach, ob sich was am Schrittzähler ändert.

Aber mal ehrlich: mit so einem riesigen Teil willst du laufen gehen?
 

_Systemfehler_

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.958
@Uftherr

Da sollte tatsächlich ein Start-Button sein, ich habe gerade nachgesehen. Der TE muss ja nicht mit dem Gerät joggen gehen, das normale Gehen reicht ja zum Schrittzählen aus.

@TE

Bei Dir wird wohl nur ein Werksresett helfen, denn anders wird man den Fehler nicht beheben können. Wenn Du den Schrittzähler unbedingt nutzen möchtest, solltest du Deine Daten sichern und das Gerät mal zurücksetzen.
 

C4rb0nFiber

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
230
Danke für eure Antworten :) Ich habe mal den Samsung Support angeschrieben. Heute Abend wird sich ein Mitarbeiter bei mir auf mein Handy schalten und die nötigen Einstellungen vornehmen. Aber wahrscheinlich komme ich um einen Reset nicht herum...
Ergänzung ()

Ich hab gerade bei der Hotline angerufen. Die Dame meinte, diese Funktion kann man nur mit einer Smartwatch nutzen, was ich aber nicht ganz glauben kann, da es ja bei anderen (z.B, in Youtube Videos zu sehen) auch ohne geht. Hast du noch weitere Ideen? :)
 
U

Uftherr

Gast
Ich hatte mal selber ein Note 3 und konnte diese Funktion einwandfrei nutzen, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie. Eine Smartwatch hatte ich aber 100% nicht!
Es kann sein, dass Samsung das Teil per Update mehr oder weniger kastriert hat, um den Kauf einer Smartwatch interessanter zu machen. Das wäre natürlich eine Sauerei, ist aber bei Samsung nichts Neues...
Schon zurückgesetzt? Evtl. hilft da eine Custom Rom, wenn du dich damit auskennst.
 

C4rb0nFiber

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
230
Ja, als ich die App gestartet habe, kam ein Update, da könntest du recht haben.
Nein, zurückgesetzt habe ich es nicht, ich habe zwar ein Backup mit Samsung Kies 3 gemacht, aber ich weiß nicht, ob die Spielstände da gespeichert werden :D
Außerdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir eine Gear Fit zuzulegen. Kostet noch 133,00€ auf Amazon. Kann man noch verkraften :)
Ich habe mir jetzt eine andere App runtergeladen (Accupedo), die die Schritte zählt. Funktioniert wunderbar, somit ist das Problem (behelfsmäßig) gelöst, danke :)
 
Top