Samsung Galaxy Note vs. iPhone 4s/5

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich möchte mich zwischen den beiden / drei Handys, auch, wenn das iPhone noch nicht draußen ist, entscheiden und wollte eure Meinung dazu wissen.
Nutzen: Musik, E-Mail, Internet, Apps, Fotografie, quasi alles
Budget: bis 650€

Gehe in den laden und probiere die entsprechenden Geräte aus, warte auf iphone5 und entscheide dich dann. [/ironie aus ] ;)

Wobei du beim Galaxy Note einene Deutlichen Vorteil wegen dem 5,3 zoll Display hast. Aber die handlichkeit musst du im laden für dich selber entscheiden.

Hi,

sorry, aber einen schlechteren Vergleich als zwischen den beiden Geräten (das iPhone 5 lasse ich außen vor, das gibt es noch nicht) kann man nicht machen. Anderes OS, andere Displaygröße, anderer Anspruch, anderes Ökosystem... Unterschiedlicher wie iPhone 4s und Galaxy Note wird es nicht :)

Ich persönlich habe das Note und habe es nie bereut. Meiner Meinung nach kann Apple da nicht mithalten, in keinem Belang.

VG,
Mad

naja das iPhone kenne ich live. Nur halt nicht das Note
Ergänzung ()

Danke für die Antworten :-)

iPhone 4 = 3,5" = 8,9cm = kleiner als eigentlich jedes Smartphone.(3,8" z.B Defy, Wave8500)
Note 5,3" = RIESIG = 13,56cm = Subtablet.

4,3" ist eine gute Größe, finde ich.
Galaxy S2, HTC Sensation, usw.

@DJManiac
Der Link ist super! :D

@B3ttWuR5tNapAlm
Ich bin kein Apple hater, wenn ich 3,5" beinahe mittlerweile so klein empfinde wie ein 6300i vs. iP4 :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier Apple Hater finden :D

Naja, das iPhone hat halt einfach das überlegenere Ökosystem, das kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Und ein Handy ist halt nun mal nicht 5" Groß.... zumindest sollt es nicht so groß sein!

Hi,

und was genau spricht gegen 5 Zoll? Ich habe noch kein Argument dagegen gehört, dass auch nur eine Antwort überstanden hätte.

Und zum Ökosystem: Klar, ein totreglementiertes geschlossenes System ist leichter sauber zu halten. Aber die Limitierungen - auch des OS - sind einfach viel zu groß, als das man es als überlegen bezeichnen könnte. DAS kann man nicht wegdiskutieren.

Vor allem: Findest du es nicht etwas beschränkt?

Person A: Was würdet ihr nehmen? Apple oder Android?
Person B: Ich persönlich würde Android nehmen.
Person C: Wie sich hier Apple Hater finden

WTF?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Was gegen 5,3" spricht?
Die Größe, was sonst.
Ich bin kein Handtaschenträger und wo soll ich ein Handy einstecken, das doppelt so groß wie eine Kompaktkamera ist?

Hi,

offenbar trägst du hautenge Lederhosen und TShirts. In eine normale Jeans passt das Note ohne Probleme. Auch in einer Hemdtasche oder Jackeninnentasche fällt es absolut nicht negativ auf.

Doppelt so groß wie eine Kompaktkamera? Putzig, deine Minikamera würde ich gerne sehen...

Note 146.85 x 82.95 x 9.65 mm
Das heißt, deine Kamera ist 7cm auf 8cm auf 0.9cm... zeig mal...

VG,
Mad

jep doppelt so groß wie eine Kompaktkamera, wie die Panasonic FS 8, deren Gehäuse stellvertetend für quasi alle Kompakten im ~150€ Bereich steht.

Ich weis ja nicht was du für Spezialjeans hast, aber eigentlich stört beim sitzen schon ein 3,7" Handy in der Vordertasche, ein Note würde ich da glatt abknicken. :)

naja die grösse ist halt so ne sache entweder man liebt es oder man hast es.
ich bin von meinem HTC desire hd auf das note umgestiegen, und bin echt sehr zufrieden.
internet surfen, lesen emails usw echt top. das telefon ist sehr schnell und der akku hält ca. 2-3 tage bei gemischter anwendung. das disply ist schön scharf.
was man wissen sollte, es ist bei diesen display teilweise so das es einen leichten grünstich gibt, wenn man das handy leicht schräg hält, damit muß man leben. ( is bei den AMOLED display's so, hab da mehrere verschiedene handys verglichen, alle das gleiche spiel)
mit der hosentasche is das so ne sache, also bei mir passt das telefon eigentlich in jede tasche, aber man sollte bei etwas engeren hosen schon beachte, wenn man in die hocke geht oder läuft merkt man definitiv das was in der tasche ist, stört mich zwar ein wenig, aber wird durch die qualitäten aufgewogen. Man würde sich selber belügen wenn man das Handy nicht warnehmen würde :) ansonsten hör ich gern musik, bin jetz nich der böse DJ aber der klang reicht für mich mehr als genug. Der umstieg vom Desire auf das Note war eins der besten sachen. Filme Lassen sich auch schön und ruckelfrei anschauen, spiele kann man auf dem großen display auf jedenfall super spielen. Das handy gibt es im moment für 430€ soweit ich weiß.
Iphone ist bestimmt ein top gerät aber war einfach nicht meins, da mich die software zu sehr eingeschränkt hat und es weniger kostenlose Apps gibt.

Mfg

tenk

Bilder und Aufnahmen sind in guter qualität

Zuletzt bearbeitet: (Bilder und Aufnahmen sind in guter qualität)
Hi,

wie gesagt, definitiv nicht halb so groß.

Und spricht irgendwas dagegen das Handy AUS der Tasche zu nehmen, wenn dir das unbequem ist? Was machst du eigentlich mit deinem Geldbeutel? Geht der auch nicht in die Tasche? Oder ist der bloß 2cm x 2cm x 2cm groß?

Sorry, kein einziges stimmiges Argument.

VG,
Mad

@Madman1209
Du Troll... :) meine Geldbörse hat ebenfalls die halbe FLÄCHE des Note, bin kein Kellner.
5,3" ist SUPER, aber auch RIESIG.
Ich persönlich steige wohl bald von meinem 3,7" Defy auf ein Desire HD um, bin kein Spieler, kein Poser und zum Surfen langts, 4.0 definitiv im kommen.
Gebrauchtkauf = 250€ sparen

Ich kann den aussagen von @Madman1209 nur zustimmen habe selber auch das Note.Die Samsung Note Gegner sollten sich langsam mal was anderes als die Größe einfallen lassen.Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209
Weshalb sollte man sein Smartphone nicht mit nehmen? Es ist doch dafür da immer und überall erreichbar zu sein bzw. selbst Kontakt auf nehmen zu können.
Je nach Hose ist da ein Note zumindest mir auch eindeutig zu groß, nur weil es dir von der Größe passt muss das doch nicht bei jedem so sein...
Zu dem nur weil es rein passt, heißt es noch lange nicht, dass es zum einen nicht auffällig ist und zum anderen auch nicht drückt.

Zum Geldbeutel Vergleich, kann ich ein Note biegen? Denke auch nicht, dass es bequem ist (davon, dass es dadurch früher oder später kaputt gehen wird ganz außen vor).

Zum TE, was du möchtest musst du selbst entscheiden. Das Note ist einfach einiges größer und nutzt Android anstatt iOS. Kann man so also schlicht weg nicht vergleichen. Da es komplette Gegensätze sind.

Ich bin doch kein Note Gegner... aber Handy ist das keins.
Es IST unpraktisch zu transportieren.
Geldtasche hab ich ja nicht vorne, sondern hinten eingesteckt, ... ich setzt mich ungern aufs Handy, oder nehm bei jedem anlehnen/hinsetzten/ins Auto steigen das Handy aus der Tasche...

Aber wahrscheinlich bin ich ein Sonderling, weil ich auch kein 10" Tablet sonderlich praktisch finde, 7" langt locker.

Zurück
Oben