Samsung Galaxy R - suche official 4.0.4 Rom ohne Branding

Grillwetter

Lieutenant
Hallo,

hab kürzlich ein Samsung Galaxy R (GT-I9103) erhalten und von Android 2.3.5 auf 4.0.4 upgegradet.

Dann ist mir aufgefallen, daß die Rom die ich verwendet habe, etwas mit "Planet3 Drei" zu tun hat. Hab keine Ahnung was das für ein Verein ist (irgendwas aus Österreich) und möchte auch ehrlich gesagt nichts damit zu tun haben.

Die Quelle der Rom kann ich leider nicht reproduzieren, hatte aber nach I9103XXLQ7 Austria gesucht, da diese "Voraussetzung" für die Custom Rom 4.0.4 von MazelII ist, und ich mir diese Option gleich mit eröffnen wollte.

Jedenfalls habe ich dieses störende Planet 3 Drei auf meinem Gerät (Boot-logo, Widgets), und hätte viel lieber eine neutrale official 4.0.4 ICS Rom.

Frage: Wo bekomme ich die her, bzw wonach muß ich suchen und wie erkenne ich eine neutrale Rom?

Besten Dank!

Für Deutschland (DBT) gibt es noch keine offizielle ICS Aber du kannst auch die Nordic Countries (I9103XXLQ) oder die aus Polen (I9103XWLP)
In beiden Fällen ist Deutsch mit dabei Melde dich hierhttp://www.sammobile.com/ mal an da kannst du die Sachen runterladen. Wie du es installierst kannst d du hier www.handy-faq.de/ erfahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Danke! sammobile.com ist mir geläufig, hatte aber keine Lust mich da anzumelden und liebe im Inet gestöbert. Ich such dann nochmal nach I9103XXLQ und I9103XWLP und werd drauf achten, daß kein weiteres Kürzel, daß nach "Provider" richt, dabei ist.

PS: Was bedeutet die letzte, vortlaufende Ziffer im Code?

I9103XXLQ7
I9103XXLQ9
usw?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben