Samsung Galaxy S 10 lag

honsl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo,

ich bin im Besitz des Smartphones Samsung Galaxy S 10.
Es ist das neuste Android installiert.
Speicher ist noch mehr als genug vorhanden.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings hängt sich das Smartphone während der Benutzung der Browser (Chrome und Opera) immer mal wieder kurz auf. Der Bildschirm friert ein, meine Touch-Befehle werden aber weiterhin registert. Nach 1 oder 2 Sekunden erfolgt dann die Ausführung aller Befehle, die ich während der Freeze-Phase eingetippt habe, auf einmal.

Das ist wirklich nervig.
Ist dieses Problem bekannt, oder bin ich exklusiv davon betroffen? Falls bekannt, gibt es Möglichkeiten, das zu beheben?

Besten Dank und viele Grüße
 
Seit 24. Juni habe ich auch ein Galaxy S10 und kann das Verhalten bisher nicht bestätigen. Bei mir läuft alles prima.

"Dümmster" Tipp: mach mit der Samsung Smart Switch Software ein komplettes Backup auf deinen Rechner. Sofern du Whatsapp nutzt und dir die Chatinhalte, sprich Nachrichten, Bilder, etc. wichtig sind, erstelle im Programm selber ein Backup auf die Google Cloud.

Dann das S10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aus dem erstellten Backup spielst du mit Smart Switch erst einmal nur deine Kontakte zurück. Apps, etc. alles frisch installieren.

Warum die Radikalkur? Nicht das du aus versehen mal was angeklickt hast und nun ist irgendeine (böse) App im Hintergrund aktiv, die du so nicht findest.
 
Ich habe das Phone erst seit 2 Wochen und bevor ich mich ans einrichten des Samsung gemacht habe, habe ich noch das Android-Update durchgeführt. Die Problematik ist also quasi auch im jungfräulichen Zustand aufgetreten.

Ich habe auch gerade etwas gegoogelt, das Problem scheint auf alle Fälle verbreitet zu sein. (Jetzt während ich das schreibe passiert es wieder :p)
 
Zurück
Oben