Samsung Galaxy S - falsche Zustellungsberichte, kein Speech-to-Text - Katastrophe

Abzug86

Lt. Commander
Bei mir funktionieren weder die so groß angepriesenen Android-Features (Speech-to-Text - auch nicht durch die HTC-Tastatur oder Handcent), noch die einfachsten Sachen.

Z.B. im Bereich der SMS: Eigentlich bin ich gewöhnt, ein richtiges Popup auf dem Handys zu sehen, dass man auch von mehr als 30cm Entfernung erkennen kann. Und nicht so ein popeliges Symbol oben in der Statusleiste.... Durch das App SMS-Popus konnte ich zwar das Problem mit den SMSn lösen, aber für Zustellungensberichte gilt noch immer das gleiche - ich habe nur ein blödes Symbol oben. Das geht echt gar nicht.

Schlimmer noch, der Zustellungsbericht ist völlig fehlerhaft: Angenommen das Handy des Empfänger ist aus. Dann kommt gar kein Bericht (also nicht mal ein "ausstehend" oder so). Wenn ich dann manuell bei meiner gesendeten SMS nachsehe, steht dort "übertragen um ..:.. Uhr", was definitiv falsch ist. Und wenn der Gegenüber sein Handy einschaltet, kommt auch kein aktualisierter Bericht oder so was.

Ich bin kurz davor das Drecksgerät zurück zu geben. Was da alles bei der Entwicklung schief ging kann und will ich einfach nicht tolerieren.

Oder kennt jemand von euch Lösungen für die Probleme (vor allem dass mit dem Zustellungsbericht)?

Du weißt aber schon was der Vorteil eines Smartphones ist oder?! :freak:
Wenn dir die preinstalled apps nicht zusagen dann saug doch andere und verwende die.
Und was meinst du mit "Alles schiefging"? Nur weil die popeligen zustellberichte bei dir nicht funktionieren ist das Teil jetzt schrott und ne katastrophe? Na dich möchte ich mal sehen wenn du mal ein Handy hast wo wirkliche Probleme auftauchen.

Um ehrlich zu sein müsste ich eigentlich lachen, was ich hier lese vom TE.

Klingt schon fast so, als hätte er noch kaum ein Handy genutzt.
Ich kenne kein Handy, welches dort jetzt keine "probleme" machen würde.
Weil es scheinbar garkein Problem ist...
Bei mir auf dem iPhone kommt auch kein "Bericht" wie "Ausstehend" oder sowas...
wozu auch, nummer existiert, SMS wurde abgesendet, den rest erledigt die SMS-zentrale...
und wenn mein gegenüber das Handy einschaltet kommt nach kurzerzeit ne Nachricht...

kommt bei dir beim "Zustellungsbericht" dann auch "Empfangen", sobald der Empfänger die SMS gelesen hat oder sowas?

auf meinem Handy gibts sowas nedmal, bei mir gibts nur ein "wurde versendet/konnte nicht versendet werden" und das wars...^^
muss da terra auch recht geben...ich will auch mal sehen, was du tust, wenn es mal wirklich probleme mit nem Handy gibt^^

Abzug86 schrieb:
Wenn ich dann manuell bei meiner gesendeten SMS nachsehe, steht dort "übertragen um ..:.. Uhr", was definitiv falsch ist.

Ich bin kurz davor das Drecksgerät zurück zu geben. Was da alles bei der Entwicklung schief ging kann und will ich einfach nicht tolerieren.

Oder kennt jemand von euch Lösungen für die Probleme (vor allem dass mit dem Zustellungsbericht)?

1. Es ist nicht falsch, denn die SMS wurde übertragen, befindet sich allerdings in deinem Fall in der Zentrale. Die Nachricht zeigt dir nur an, dass du dir keine Gedanken machen musst, dass die Übertragung an dir gescheitert ist und der erfolgreiche Empfang nun an deinem Empfänger bzw. seinem Handy liegt.

2. Keiner hindert dich daran, dass Handy zurück zu geben. Aber das ist einfach eine Software, die nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht und liegt nicht am Handy, da es einfach nur Apps vorinstalliert hat, welches als Beispiel mit ihren eigenen Features dienen soll, aber nicht zwingend verwendet werden müssen.

3. Die Lösung ist ganz einfach. Wie schon vor mir geschrieben, ist der Sinn des Handys mit Android der, dass man Software/Apps installieren und deinstallieren kann, wie man möchte, damit solche Menschen wie du mit solchen "Problemen" (was keines ist) eine Möglichkeit bekommen, eine Alternative zu beschaffen.

Einen Computer gibst du ja auch nicht zurück, wenn du keine professionelle Bildbearbeitung betreiben kannst, weil Microsoft Paint nicht die benötigten Möglichkeiten bietet. ;)
Der Fehler würde wie beim Handy an dir liegen und es wäre dein persönliches Problem, welches du dank Microsofts Betriebssystem durch den Kauf von Adobes Software beheben kannst.

Äh.... ich weiß nicht wirklich was die ganzen Kommentare mir nun sagen sollen oder ob mein Post wohl so unverständlich geschrieben war, aber ich fass nochmal für euch alle kurz zusammen:

1. Ich gebe für ein Smartphone 470,00 EUR aus und soll dann mit fehlenden/falschen Features zufrieden sein, die bei jedem 50 EUR-Handy selbstverständlich sind?
2. Ich habe bereits zig Apps installiert die das Problem eigentlich beheben sollten (zumindest soll das beim Desire so funktioniert haben) - wie auch immer, bei mir brachte es keine Lösung.
3. @val9000 Es kommt eben kein Zustellungsbericht wenn der Gegenüber die SMS tatsächlich empfängt. Das ist ja der Witz dran.
4. @Highspeed Opi:
[Punkt 1]: Wie bitte?? Ein Übertragungsbericht wird als positiv gemeldet, wenn der Gegenüber die Nachricht tatsächlich auch empfangen hat. Das war schon immer so, dass wovon du redest ist höchstens eine "Sendebestätigung" und sagt rein gar nichts darüber aus ob derjenige die SMS auch wirklich erhalten hat - genau darum gehts aber hier.
[Punkt 2] & [Punkt 3]: Siehe 2. weiter oben, ich hab wirklich diverse Apps installiert die nicht geholfen haben.

Tja dann bleibt dir wohl nichts anderes über als diese "Katastrophe" von Handy zurück zu geben und dir ein 50€ Handy zu kaufen. Wenn dir das so wichtig ist dann musst du dich eben vor dem kauf darüber informieren.
Und nur so nebenbei wie soll so ein Problem eigentlich am Handy liegen und nicht etwa am Netzbetreiber/software? Braucht es neuerdings nen Empfangsbestätigungschip oder wie? Wenn es beim Desire geht (laut deiner Aussage) dann geht es auch beim Samsung Galaxy beide laufen mit Android 2.1. Falls du den Betreiber gewechselt würde ich eher dort die Ursache suchen und nicht beim Handy, aber wenn du wirklich felsenfest überzeugt bist das es am Handy liegt dann wie gesagt kauf dir eines das es deiner Meinung nach "in Hardware" beherrscht.

Edit: Was Speech to Text angeht weiß ich aber das es funktioniert da muss bei dir irgendwas falsch laufen oder du hast die falsche app dafür.

oh aus dem einen Forum hab ich das hier Entnommen:

Das hat nix mit dem "Drecksgerät" zu tun, sondern mit dem "Drecks-" Android-System...

Kauf dir ein Sony-Ericsson mit proprietärem System und verschone uns mit solchem Quatsch.
Wenn du mit jemandem kommunizieren willst und sicher sein willst, dass er die Informationen erhalten hat, ruft man ihn an. Oder schreib ne Email mit Lesebestätigung. Diese Übertragungsberichte hauen eh nur im eigenen Netz zuverlässig hin, man kann sich darauf nicht verlassen. Mal ganz ab davon ist das eine absolute Kleinigkeit...
Das Speech-To-Text nicht geht haben schon mehrere geschrieben, wobei ich mich auch frage warum das ausgerechnet bei dem Samsung nicht gehen soll, da es ja ein Software-Feature ist. Es dürfte also bei HTC DEsire etc ähnlich sein.

Stichwort, die NACHRICHTEN KOMMEN AN...
manchmal mit etwas Verspätung, aber sie kommen an... der rest interessiert nicht...
ich achte auch nie, ob was ankommt... ich ruf mal meine freundin an, frag die: "SMS bekommen?" sagt sie : "ja" denke ich: "haja, gut" ... sagt sie "nein", denke ich: "naja egal, ich sags dir am telefon nochmal"...

bin auch dafür, dass der TE einfach ein billig-handy kauft und glücklich wird...ich denke solche high-end geräte sind nix für den TE...

btw: eine SMS kommt IMMER, aber auch IMMER an... die frage ist nur WANN... von Provider zu nem anderne Provider kanns nähmlich etwas länger dauern... von Provider zum Selben dagegen gehts sofort...

val9000 schrieb:
btw: eine SMS kommt IMMER, aber auch IMMER an... die frage ist nur WANN... von Provider zu nem anderne Provider kanns nähmlich etwas länger dauern... von Provider zum Selben dagegen gehts sofort...
Das stimmt übrigens nicht. In der Regel wird eine nicht zustellbare SMS nach 48 Stunden in der Mitteilungszentrale gelöscht. Siehe unter anderem hier.

Was speech-to-text angeht: Wenn es ein offizielle Android-Feature ist, sollte es eigentlich auch funktionieren. Da beim Galaxy S aber so einiges nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte, wundert mich da eigentlich nichts mehr. Zumindest sind die Android-Foren ja voll von kritischen Stimmen.

Keine Ahnung was da nicht funktionieren soll. Ich habe das Gerät jetzt über drei Tage und mir ist am Handy nichts aufgefallen, was ich kritisieren könnte.

Alles funktioniert soweit zu meiner Zufriedenheit und meistens sitzt ja der Fehler auch vor dem super Display, oder?

Das Gute ist ja, dass man das auch einfach zurück geben kann und sich ein anderes Gerät kaufen, das einem mehr zusagt.

In diesem Sinne, alles gut würde ich sagen.

@Abzug86:
Bei dir war über "übertragen um ..:.. Uhr" die Rede und die SMS wurde übertragen, zur Zentrale, nicht zum Empfänger. Steht ja nach deinen Aussagen auch nicht genau da, dass es der Empfänger erhalten hat.

Bei E-Mails steht ja auch, dass die versendet wurde, obwohl der Empfänger noch nicht online ist.

Zu Punkt 2 und 3:
Was für Apps du installiert hast, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht waren es einfach die Falschen.
Da ich aber selber so einen Funktion nicht benötige und die vorhandene Funktion mir absolut ausreicht, weiß ich natürlich nicht, welche App nun genau das macht, was du haben bzw. lesen willst.

Und wie schon mehrmals geschrieben:
Die vorinstallierten Apps sind nur "Beispiele/Vorschläge" die du nicht nutzen musst! Wenn dir was nicht gefällt, steht es in deinem Ermessen es zu ändern. Das war der Sinn von deinem 470 Euro Handy, sonst hätte man ein eigenes Betriebssystem ohne App-Market entwickelt.

Aber dir diese (in meinen Augen sinnlose) App das ganze Handy schlecht macht, kannst du es wie du schon sagtest zurückgeben und vielleicht für das Doppelte Geld ein Handy mit einem Softwarefeature mehr kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben