Samsung Galaxy S I9000 - 299€ Angebot

.Webo

Ensign
Hallo zusammen,

ich steh grade mal wieder vor einer "schwierigen" Entscheidung, bei der ich immer gerne auf den Rat anderer zurückgreife.

Bei Aldi gibt es ab Donnerstag das oben genannte Smartphone zum Preis von 299€ (http://www.computer-nachrichten.de/...9000-smartphone-mit-android-2-3-fur-299-euro/). Ich liebäugle ja schon länger mit einem Smartphone, da ich immer neidisch auf die ganzen Spielereien bin und mir mein Handy (Sony Er. Walkman, 4,5 Jahre alt) dagegen richtig alt vorkommt.

Lohnt es sich noch dieses Smartphone zu kaufen, oder ist es doch schon veraltet?

Und dann noch eine andere Frage, die vielleicht komisch klingen mag, aber ich sie mir mangels Erfahrung nicht beantworten kann: Was bringt das Smartphone mir jetzt zusätzlich zum normalen Handy (welches auch schon mp3-Player, Radio und Webbrowser(naja^^) im alltäglichen Gebrauch?

Über Antworten wär ich sehr dankbar,

.Webo

Du schaust dir die funktionen einfach mal alle an die das Handy hat, das sollte deine "Was bringt es mir?" schon beantworten :P Wenn diese Sachen dir nichts bringen, brauchst du kein Smartphone oder wenn du sie nicht benutzt ;-)

um den Preis gibts ein htc desire welcher von der software her 2 x mal so gut wie samsung ist : )

Kannst du bitte "2 x so gut" genauer beschreiben, ansonsten ist der Kommentar ja nichtssagend.

HTC hat die Software HTC Sense drauf welches viel viel komfortabler ist als Samsungs Touchwiz, HTC Sense hat sehr sehr viele extra Widgets dies nur bei HTC gibt , besseren Dialer, schau einfach auf youtube : )

Kaufs dir, wenn es dir nicht gefällt gibst du es zurück. Hast ja 14Tage Rückgabe recht.

Hi, also ich habe das Galaxy seit ca. 4 Monaten und möchte es nicht mehr hergeben.

Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich, die Technik 1a und die Handhabung auch sehr Easy.

Bei Aldi hast du zusätzlich schon eine Navigationsapp installiert und eben das KFZ-Kit dabei.

Wenn du darauf wert legst, schlag zu.

Ansonsten könntest du das Handy im Internet auch günstiger bekommen.

Na und, Custom ROM oder anderen launcher druff (wenn einem Touchwiz nicht gefällt) und freuen. Es mag nicht jeder HTC und es war auch noch kein HTC auf Platz 1 der Bestenliste der Connect, dort siedeln sich das Galaxy S und S2 an.

http://www.magnus.de/bestenlisten-1702,287.html?topcat=handy_navigation werf bei Interesse einfach mal nen Blick rein.

Ja es ist noch auf aktuellem technischen Stand, bis auf den Dualcore Prozessor, was aber auch wieder nicht jeder braucht. Das I9000 läuft absolut flüssig und stabil und hat eine extrem große Community. Machst du definitiv nichts falsch mit.

Also die Aussage von howdid kannst du erstmal komplett vergessen, da sie totaler Unsinn ist.

Das Galaxy S ist für 300 immernoch ein sehr gutes Smartphone. Vor allem in der SAMOLED Variante.
Für den gleichen Preis gibt es aber auch schon ein Dual Core Handy. (LG Electronics P990)

Also erstmal bringt es einfach ein ganz anderes Webfeeling, als ein normales Handy mit Browser.
Mit einem Smartphone kannst du richtig im Netz surfen.
Dank der hohen Pixelanzahl werden Seiten viel besser dargestellt.
Auch Emails sind viel komfortabler zu bearbeiten.

Ein weiterer Punkt ist das Betriebssystem. Es ist komplett auf deine Bedürfnisse einstellbar.
Du hast einen richtigen Desktop (Homescreens) und ein Startmenü für die Apps (App Drawer).
Natürlich ist das eine auch auf dem anderen darstellbar.

Apps sind dann wohl das nächste große Ding, was einen Unterschied aus macht.
Mit diesen kann das Telefon durch nützliche Programme erweitert werden, die einem den Alltag leichter machen.

Mit einem Smartphone hast du auch gleichzeitig einen Routenführer bzw. ein Navi.

MrChiLLouT schrieb:
Kaufs dir, wenn es dir nicht gefällt gibst du es zurück. Hast ja 14Tage Rückgabe recht.

das gilt nur beim fernmeldeabsatz...

Anhand der Hardware kann man sich z.B. folgende Fragen stellen:
Brauche ich Internet in so kleinem Format?
Brauche ich meine GPS-Positon/ein Navi?
Brauche ich eine Kamera?
Brauche ich überhaupt ein mobiles Telefon?

se7enthson schrieb:

Ich kannte die Seite nicht, aber nachdem sich dort das Nokia E6 auf Platz 1 befindet und das SGS2 auf Platz 2, hat sich die Webseite schon selbst eliminiert :freak:

@TE

Der einzige wichtige Kritikpunkt beim SGS1 ist der fehlende Blitz. Ich kenne selbst 2 Personen, welche es aufgrund des fehlenden Blitzes umgetauscht haben. Anfangs hieß es, stört ja nicht, aber wenn man doch mal abends einen Schnappschuss machen will kann es schnell frustend sein. Aber wie erwähnt gibt’s um ein paar Euro mehr auch das LG P990. Preis/Leistung ist es TOP, nur hat es leichte schwächen mit der Software. Guck dir das vorher noch an und ließ ein paar Berichte dazu durch.

Kaufen wegen Weltklasse Superamoled-Screen und riesigem Speicher, 2GB für Apps und 6GB für Daten + optional 32GB µSD, ein HTC Desire hingegen macht massive Probleme weil der App-Speicher viel zu klein geraten ist und bei Weitem nicht alle Programme eine Auslagerung unterstützen.

Das Touchwiz 3 ist übrigens echt super und sehr komfortabel, sogar die Version 4 vom SGS2 lässt sich installieren.

Die Connect ist im Mobilen Bereich die bekannteste Zeitschrift, aber wenn du meinst du weiß es besser, bitte.

etking schrieb:
Das Touchwiz 3 ist übrigens echt super und sehr komfortabel, sogar die Version 4 vom SGS2 lässt sich installieren.

mit oder ohne rooting?! (wäre für meine freundin interessant, die ein SGS1 hat)

Da ich selber Besitzer eines I9000 bin ich Dir sagen dass es ein Super Handy ist und ich den Kauf damals nicht bereut habe!

ABER:

Du musst wissen was Du brauchst, denn für gute 20 Euro mehr bekommst Du das direkte Nachfolgemodell das I9001 Galaxy Plus.

Es hat einen schnelleren Prozessor und einen stärkeren Akku. Dafür fehlt aber die Navi Halterung und die Software von Medion zum Navigieren.

Könnte sich auch lohnen, da mal einen Blick drauf zu werfen! ;)

Gruß

YoDaHe

@YoDaHe:

nicht wirklich, da das Galaxy S Plus eine komplett andere Hardware (Prozessor, Grafikkarte, etc.) hat

und somit die weite Software-Unterstützung & Community damit gegessen ist

Daten des Galaxy S Plus i9001

1.4 GHz Scorpion processor, Adreno 205 GPU, Qualcomm MSM8255T Snapdragon

Daten des Galaxy S i 9000

1 GHz ARM Cortex-A8 processor, PowerVR SGX540 GPU, Hummingbird chipset

bei guter Hardware lässt sich aus dem i9000 genauso 1.2-1.6 GHz oder noch mehr rausholen

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir mal den LG Optimus Speed angeschaut?

MrChiLLouT schrieb:
Manche lernen es nie...

Deadbones schrieb:
das gilt nur beim fernmeldeabsatz...
Das hat nix mit Fernmeldung zu tun. Sind hier ja nicht bei der Bundeswehr.
1. Hieß es Fernabsatzgesetz.
2. Gibt es das nicht mehr. Ist nun Teil des BGB.

@topic
Das Galaxy ist sicher immer noch ein gutes Gerät. Ob Du allerdings ein Smartphone benötigst, musst Du selber wissen. Bedenke: NIE ein Smartphone ohne Internetflat im Mobilfunkvertrag. Falls Du das noch nicht hast bzw. brauchtest, würden also ggf. weitere Kosten auf Dich zukommen.

Apropos Mobilfunkvertrag.
Netzclub bietet 100MB Datenvolumen im Monat kostenlos an.
Man kriegt halt Werbe-SMS auf die man einfach 1mal im Monat mal draufklickt (musst ned auf jede SMS klicken).
100MB reichen für Surfen (außer Flash und Youtube), eMails und WhatsApp etc.

Zurück
Oben