Samsung Galaxy S I9000 - Videos und Musik weg

Xmut Zadar

Ensign
Hallo!

Beim Handy einer Freundin hat der 2-jährige Sohn dran rumgespielt und jetzt sind Lieder und gefilmte Videos weg. Unter Eigene Dateien gibt es noch ein Lied auf der SD-Karte und nur noch Bilder. Wir wissen nicht was er gedrückt hat. Sind die Daten tatsächlich weg oder ist das nur eine Einstellungssache und die Daten irgendwie ausgeblendet?

Danke für eure Hilfe!

Das sie wirklich komplett gelöscht sind wage ich zu bezweifeln.
Aber ausgeblendet sind sie sicherlich auch nicht.

Beim Löschen werden ja im Normalfall nicht die Daten selbst sondern die Angaben wo die Datei genau auf der Festplatte liegt, gelöscht.
Wirklich gelöscht werden die Dateien dann erst, wenn neue Dateien an die selbe Stelle geschrieben werden.

Mit einem Datenrettungstool dürfte man die Bilder und Videos, zumindest zum Großteil, wiederherstellen können.
Wichtig ist es das Gerät in der Zwischenzeit so wenig wie möglich zu nutzen (keine Apps installieren, Musik aufspielen, Fotos machen etc.) oder am besten auszuschalten.

Und das wichtigste ist daraus zu lernen, das Handys, Tablets etc. kein Kinderspielzeug sind ;-)

Was ich noch kenne, kein Plan ob das bei Android (2 und hoeher) noch geht ist Ordner unsichtbar machen, indem man einen Punkt vor den Ordernnamen setzt.

Also wie folgt, z.B: aus Musik wird .Musik ....

Zur Not einfach die SD-Karte am PC mounten und wie mein Vorredner meinte per Tool suchen und wiederherstellen lassen.

Gruss Ink :)

Hansdampf12345 schrieb:
Und das wichtigste ist daraus zu lernen, das Handys, Tablets etc. kein Kinderspielzeug sind ;-)

Das war auch mein erster Satz :)

Was für Tools kannst du da empfehlen?

Handy neustartet und im als Speicher an den PC hängen.
Dann verhält es sich wie ein Memory Stick und du kannst mal schauen.

Zurück
Oben