Samsung Galaxy S II überhitzt

fizzle

Captain
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S II. Ich habe vor etwa 6 Wochen das System "asnet v4 i9100 rc.3.3.3 final" draufgeladen. Seit ca. 2 Wochen habe ich jedoch das Problem, dass mein Handy beim Akkuladen total heiß wird und sich der Akku nicht weiter aufläd sondern eher entläd, obwohl das Handy am Ladegerät angeschlossen ist.
Woran kann das liegen? Selbst nachdem ich das Handy neustarte (um alle App- Prozesse zu beenden) tritt das Problem noch auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

hatte gleiches problem mit cm9.0. ne dauerhafte lösung hatte ich nicht. hab dann immer akku rausgenommen, wieder rein gesetzt und ausgeschaltet etwas geladen. danach war auch angeschaltet das laden wieder möglich.

frage mich halt nur, obs ein software- oder hardwareproblem ist und ob es bei einem ladevorgang überhaupt ein softwarefehler sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Software - hatte das Problem von Zeit zu Zeit bei verschiedenen CM nightlies

Liegt ggf an dem Rom direkt oder an Apps die das Rom nicht mögen

*edit* bzgl des Posts unter mir das gilt natürlich auch wenn das Handy ggf nicht die selben Probleme hat wenn es ausgeschaltet ist und dann geladen wird.
Wobei ich auch dort sagen muss ich hatte das Problem auch ausgeschaltet schon dachte mein Akku (11 Monate alt) hat es dahin gerafft - das Problem trat einmalig auf ggf lag das auch an der Rom ich Wechsel die quasi täglich

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht zwangläufig mit der App was zu tun haben.
Bei meiner Logitech DiNovo z.B. ist auch ein Handy-Akku eingebaut. Dieser lässt sich zwei Jahre nach dem Kauf nicht mehr richtig aufladen. Ein Akkutausch würde zwar helfen, aber ich habe keine Lust das ganze Teil auseinander zu nehmen.
Es kann also einfach ... nennen wir es mal ... eine Materialermüdung sein.

ROM wechseln bzw. den Kernel, zuschaun das du bei deinem ROM die fastcharge option nicht aktiviert hast.

Zurück
Oben