News Samsung Galaxy S III: Android-Updates für bis zu 10 Jahre alte Smartphones

Bei iPhone 4 und 5 gibts heute auch aktuelle Updates :D
Schöne News!
 
Argh, ich benutze immer noch das S8 und bin voll drauf reingefallen. Muss ich dann doch Lineage OS installieren :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Kommt das mit dem Wechsel von Lisa Su zu Intel?
 
Das ist so unrealistisch, dass schon das Lesen der Überschrift reicht um den Scherz zu erkennen.
 
Wäre auch zu schön um wahr zu sein...irgendwie bin ich aus den April April scherzen rausgewachsen😴
 
Ich hatte mich schon gefreut. Wollte mir gerade ein gebrauchtes S3 kaufen. Das währe aufgrund der kompakten Abmessungan als Navi am Fahrrad echt gut. Der Akku ist tauschbar und man kann es kabellos laden (mit speziellem Pad innen drin). Sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und mdPlusPlus
Fujiyama schrieb:
Nicht der allerschlechteste Aprilscherz. Traurig ist aber das das damalige Androidflaggschiff (Preis bei Erscheinung bei knapp 600 Euro!) nur Updates von 4.0 bis 4.3 bekommen hat. Also etwas mehr als ein Jahr.

Guter Punkt. Ich ärgere mich ja jetzt schon darüber wie wenige Jahre Support du in der Android Welt zumeist bekommst. Dabei hat sich das ja sogar schon deutlich verbessert... Wenn man sieht wo man da her gekommen ist... Früher war das ja noch viel schlimmer! 🤯 Ich hatte das damals ebenfalls: Ich hatte das Galaxy Nexus (und später das Nexus 5). Beides Geräte von Google - das Galaxy Nexus erschien mit Android 4. Nach Android 4.4 war Schluss - kein Android 5 mehr. Das Nexus 5 erschien mit Android 4.4 und hat dann noch ein Update auf Android 5 und dann Android 6 erhalten. Danach kam gar nix mehr. Einfach traurig. Das Nexus 5 kam 2013 heraus - Apple hat in dem Jahr das iPhone 5s veröffentlicht. Während Google das Nexus also nur bis 2015 wirklich supported hat und dann ab 2016 komplett hat fallen lassen, bekam das iPhone 5s, welches mit iOS 7 gestartet ist, sogar noch iOS 12! Das war 2018!! Also eine neue Hauptversion ganze 2 Jahre nachdem Google für ihr Konkurrenzprodukt jeglichen Support fallen gelassen hat! iOS 12 hat mit Version 12.5.5 übrigens noch bis 2021 Sicherheitsupdates erhalten! Man vergleiche: 2015 vs 2018 und 2016 vs 2021... Einfach ein Trauerspiel.

Ja, die Androidwelt hat nachgezogen. Aber sie muss weiter machen... Wahnsinn dass Apple echt als beständiges Positivbeispiel her halten kann. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und R O G E R
Also wenn das ein Aprilscherz sein soll, dann ist das aber echt gute Werbung für Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
Verdammt mich habt ihr damit mal sowas von erwischt.
Beim Lesen ist mir so langsam die Kinnlade runtergeklappt. Am Ende des Artikels habe ich mich dann voller Freude auf in die Kommentare gemacht, in der Erwartung von einer ebenfalls total überwältigten Community zu lesen.
Dann kam das kalte Erwachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor, 3dfx_Voodoo5 und mdPlusPlus
GERmaximus schrieb:
Das s3 war quasi der Grund das ich aufs iPhone gewechselt bin.
Danke für die Erinnerung

Das dürfte vermutlich auch an mehr Gründen als nur den Updates gelegen haben. Heute liegen alle teuren Smartphones mit einem hochwertigen und teuren Gefühl in der Hand. Vor 10 Jahren war das noch nicht der Fall... Da fühlten sich die iPhones mit ihren Glasrückseiten und Aluminiumrahmen wie aus einem anderen Universum stammend an, verglichen mit den Plastikbombern der Androidwelt... Selbst Flagschiffe hatten da ja ultra hässliches, billig wirkendes und instabiles Glossy Plastik Design. 😖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Das wäre mal ein feiner Schachzug von Samsung gewesen... Wobei das S3 ja noch kein LTE hatte... Das wäre somit eh unbrauchbar.

Auf dem S4 LTE läuft übrigens ein aktuelles Lineage. Wenn irgendwelche Amateure das hinkriegen, wieso dann nicht auch Samsung?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
aid0nex schrieb:
Da fühlten sich die iPhones mit ihren Glasrückseiten und Aluminiumrahmen wie aus einem anderen Universum stammend an, verglichen mit den Plastikbombern der Androidwelt... Selbst Flagschiffe hatten da ja ultra hässliches, billig wirkendes und instabiles Glossy Plastik Design. 😖
Ich kenne kaum Leute, die ihr Iphone "nackt" nutzen. Die meisten verstecken die edlen Oberflächen hinter einer billigen TPU-Hülle... Das gilt für alle Fabrikate. Daher verstehe ich auch nicht, wieso darauf wert gelegt wird. Ich finde es wichtiger, dass man als Laie noch an den Akku rankommt.

Mir ist mein Handy mit Glasrückseite (BQ X Pro) übrigens schon öfter runtergefallen. Dank Spingen-Hülle blieb das ohne Folgen. Wenn ich mein Handy nackt nutzen würde, dann müsste ich mir jedes Jahr statt alle 4-5 Jahre ein Neues holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fzst und medsommer
aid0nex schrieb:
Das dürfte vermutlich auch an mehr Gründen als nur den Updates gelegen haben.

Jetzt erinnere ich mich wieder.
2014/2015 nachdem mich das s3 so genervt hatte, hatte ich das Sony Compact irgendwas gekauft.

Das ding hing sich ständig auf.
Habe so einiges probiert und die Fehler nachher gar dokumentiert. Die Anzahl der Fehler war so hoch, das mir eine rueckwickelung im Saturn mit dem Gerät gelang. (2 bzw. Dreimaliges „nachbessern ohne Erfolg) Da kamen Sprüche wie: what’s app sei schuld, warte aufs Herbst Update, schließe alle Apps außer die die du nutzen willst, etc.
Meine Antwort war jedes Mal: wo auf der Packung bzw. Beim Abschluss des Kaufvertrages stand das?
Ihr habt 100% Geld erhalten, ich aber kein 100% funktionierendes Produkt.
Naja, nach etwas hin und her und Schrift Kram, hatte ich mein Geld wieder.

Bin dann zum iPhone 5s gewechselt.
Da ist zwar auch nicht alles perfekt gewesen, aber es hing sich weder beim Fotografieren noch beim bedienen auf.
Höchstens mal eine app, aber nicht das gesamte System inkl. Reboot
Ergänzung ()

WH95 schrieb:
Ich kenne kaum Leute, die ihr Iphone "nackt" nutzen. Die meisten verstecken die edlen Oberflächen hinter einer billigen TPU-Hülle…

Verstehe nicht, die Leute geben 1-1,5k für das Gerät aus, geizen dann aber an 100€ AppleCare und nutzen ihr Gerät in einer billigen Hülle.

Ich nutze meine Geräte nackt (außer im Außendienst, da drücke ich es eben in son Gummi bumper und fertig)
Bin aber irgendwie auch damit gesegnet, das mir einfach kein Gerät runterfällt.

Meine Frau zb würde mit nem sturzzähler Rekorde aufstellen. Wobei sich das gebessert hat 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Ichthys und WH95
Hehehe der war gut, aber reingefallen bin ich da auch nicht. Hallo dass ist Samsung :D
 
Also unser Galaxy S7 (Android 8) und TAB S2 (Android 7) vo 2016 erhalten auch heute noch Samsung und Google App Updates...Ja sogar McAffee scheint dabei.
Neu aufsetzen sollte man die Dinger allerdings nicht mehr fürchte ich
 
der 1. april ist kein guter zeitpunkt um ein kommentar zu hinterlasssen, da die gefahr als horst abgestempelt zu werden einfach viel zu groß ist.

p.s. bei mir schneit es
 
GERmaximus schrieb:
Verstehe nicht, die Leute geben 1-1,5k für das Gerät aus, geizen dann aber an 100€ AppleCare und nutzen ihr Gerät in einer billigen Hülle.

Ich habe es kurz gegoogelt, aber auf die Schnelle keine Antwort erhalten. Was genau wird da abgedeckt? Nur Glasbruch oder auch Macken?

Ich bin eigentlich ein Freund von Schutzhüllen. Hingegen bin ich kein Freund von Versicherungen. :-D
 
WH95 schrieb:
Ich habe es kurz gegoogelt, aber auf die Schnelle keine Antwort erhalten. Was genau wird da abgedeckt? Nur Glasbruch oder auch Macken?
Schäden werden abgedeckt, keine „Verschleißspuren“

Kratzer und Macken nicht. Es soll aber Menschen geben, denen zum Ende der AppleCare Laufzeit, dass gerät „zufällig“ hinfällt…
Würden Versicherungen einen kleinen Bonus zum Ende der Vertragslaufzeit anbieten ( x Prozentsatz von der Versicherungsgebühr zurück, wenn kein Schaden), würde es weniger zufällige Schaden am Ende der Vertragslaufzeit geben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben