News Samsung Galaxy S III weicht vom MHL-Standard ab

der dude schrieb:
Adapter. Kenn ich das nicht von Apple? Hier noch einen Adapter für die SD Karte am iPad, dort noch einen Adapter um vom MiniDisplayport auf VGA zu gehen und wieder woanders einen Adapter um eine Netzwerkkarte an den USB Port zu klemmen. Klar, die Produkte haben durch weniger Anschlüsse eine gute Optik, jedoch lässt sich der Nutzer gut abmelken, sobald er sein Gerät doch mal anschließen will.
Das S3 ist bestimmt ein tolles Gerät, aber Samsung lässt sich das mittlerweile auch was kosten.
Is klar. Ganz schlimm von Apple und Samsung!
Du hättest natürlich lieber einen echten VGA oder dvi Abschluss am Telefon und am besten noch Ethernet (wofür auch immer).
Bloß nicht "gemolken" werden.
 
Erfunden ist das nicht. Es gibt viele Gerüchte und angebliche leaks die das vermuten lassen. Und es würde auch Sinn machen. Da durch den alten Dock Connector eine Menge Platz verschwendet wird der für Technik oder einen größeren Akku genutzt werden könnte. Deswegen sehe ich das auch positiv. Und wenn es so kommt, dann erinner dich an meine Worte und hab die Eier das gleiche über Apple zu schreiben. Aber dann wird darüber, wie immer, natürlich kein Wort verloren.
 
Das ist mehr als nur unglücklich. Wenn man das so regelt, sollte man zumindest Kunden darauf explizit hinweisen, daß die vermeintliche MHL-Schnittschtelle keine ist, sondern eine "SAMSUNG-SGS3-MHL-Schnittstelle".
 
Samsung hat die Schnittstelle nicht einfach aus Spaß geändert geändert, sondern damit sie MHL 2.0 konform ist.
 
Mich regt nur die populistische Art und Weise von einigen Leuten auf die unbedingt meinen ständig dämliche Kommentare abgeben zu müssen über bestimmte Hersteller. Egal von welcher Seite. Und da gibts eine Menge bekannte Personen hier im Forum. Oft erkennbar an ihren Signaturen die entweder versteckte oder offene Anspielungen gegenüber der Konkurrenz enthalten.

Aber back to Topic: Ich hab ne Menge zu MHL 2.0 gefunden. Zum Beispiel 60 FPS bei 1080p und weniger Stromverbrauch vom Adapter selber. Aber das dafür die Pinbelegung geändert werden muss, hab ich noch nirgends gelesen.
 
HateyHate schrieb:
Jedes Nokia hatte über Jahre hinweg den gleichen Anschluss

Ach wirklich?

Ich hab vom 8210 (großer Rundstecker) über den Communicator (Pfostenleiste, ohne Adapter der natürlich nicht mehr erhältlich ist - Drecksladen) bis zum 7310 (extrem-winzig-RundBuchse) deren vier erlebt und durchlitten. Ich hatte zwischendrin immer wieder zwei, drei Geräte die das alte Netzteil verwendet hatten, aber zuletzt habe ich entnervt aufgegeben. Nie wieder Nokia. Sollen die Mistkerle krepieren.
 
Oktanius schrieb:
Wer nutzt MHL wirklich? Und wer nutzt es mit einem MHL Adapter von einem Dritthersteller? Und wer mit einem Original Samsung?....

Halb so schlimm das ganze. Hier wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht... :rolleyes:

Schliesslich geht es nur um MHL - nicht um das Laden des Telefons. Hier passt jedes andere Micro USB Kabel.....



http://www.youtube.com/watch?v=mCT1WIlbyes&feature=player_embedded

Hab zwar kein SGS 3 aber MHL nutzte ich am One X täglich und kann mir dadurch den HTPC sparen (wird an die Familie vererbt!). Vorallem mit der HTC MHL WLAN box ist es ein Traum sicherlich durch den 1ghz Singlecore und den eigenen Ram im Adapter aber selbst Apps die etwas aufwändiger sind ala Riptide GP laufen am Plasma ohne Probleme. Aber vorallem nutzte ich es zum Fernsehen, Videos, surfen, Musik usw............

@Topic:
Finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man durch die veränderte Pinbelegung Full HD und 7.1 Audio bekommt. 99% müssen sich sowieso den Adapter kaufen da die wenigsten die ein SGS 3 kaufen einen besitzten und welchen sie sich kaufen ist egal.

Darkwonder schrieb:
Nur Apple hat dann die Eier einen entsprechenden Adapter anzubieten um seine Hardware weiter nutzen zu können. ;)
........

Ähm Samsung bietet auch einen Adapter an oder denkst du verkaufen ne Schnittstelle die nicht nutzbar ist?! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
blond schrieb:
Samsung hat die Schnittstelle nicht einfach aus Spaß geändert geändert, sondern damit sie MHL 2.0 konform ist.

Wenn das wirklich wahr ist.... wirft das ein sehr schlechtes Licht auf den Autor des Artikels...
Aber naja, mangelnde journalistische Leistung ist ja ein Problem im Internet, womit nicht nur cb zu kämpfen hat...
 
CNa toll, nun hab ich mir 64 Kommentare durch gelesen und fühl mich kein bischen schlauer! Das einzig interresante was ich aufgeschnappt hab war MHL 2.0
Ich dachte eigentlich irgendjemand könnte die Pinbelegung von MHL 1.0 und 2.0 finden.... aber die waren wohl zu fest damit beschäftigt Apples möglicherweise connector wechsel oder Samsung wegen inkompatibler Adapter zu flamen.

Ist das blos meine Subjektive Meinung oder stehen in den Kommentaren von Smartphone news viel mehr Informationslose streit kommentare als in AMD/Intel Nvidia/AMD news?

Tja. Jedenfalls keine Smartphonebase kommentare mehr für mich, dafür ist mir die Zeit zu schade.
 
@Haldi:

Und um zu schreiben das dir die Zeit zu schade ist verschwendest du die Zeit und erstellst diesen post? Unterschied zu dem von dir angesprochenen Verhalten?
 
was mich hauptsächlich stört ist das billige Plastik Gehäuse für einen Preis von 599 €
erwarte und verlange ich einfach mehr ,
ich nehme mal als Beispiel das I9010 Galaxy S Giorgio was mir von der Optik
wesentlich besser gefällt als das wesendlich teurere Galaxy S III
 
@ Bellmer:
Welcher Adapter von welcher Firma funktioniert nicht? Was für Berichte sind das wo das beschrieben wird? Und wer hat die verfasst? Hat CB (Bellmer)das getestet?Und funktionieren die von Samsung für das Galaxy S3 nicht zertifizierten Adapter gar nicht oder nur Teilweise? Gibts hier bei CB nur noch irgendwelche 'Gerüchte und halbherzig verfasste Beiträge?
 
Wie sieht es eigentlich mit MHL Fähigen Fernsehe/Monitore aus (für die ein Passives MicroUSB auf HDMI Adapterkabel reicht das es wirklich für wenige € gibt während der Aktive Adapter wohl auch bei China Importen im zweistelligen Bereich liegen dürfte) die gibt es ja auch u.a. von Samsung: http://www.mhlconsortium.org/WorkArea/DownloadAsset.aspx?id=5055
Und zur Belegung von MHL 2.0 (und ob die anders sein soll) habe ich auch leider noch nichts gefunden.
 
News kommt zu spät!!! Hab mir für mein S3 nen einfachen Adapter vor 2 Tagen bestellt :(
 
Hendrik2 schrieb:
News kommt zu spät!!! Hab mir für mein S3 nen einfachen Adapter vor 2 Tagen bestellt :(

Und genau darum verstehe ich das ganze gemecker hier nicht. Jeder der sich einen MHL Adapter bestellt (hat) - einfach im Glauben weil in den SGS3 Specs ja MHL steht – hat nun die rote Karte gezogen.

Ich habe letztes Jahr zwei MHL Adapter gekauft (Samsung + HTC) und diese bereits mit einer ganzen Reihe von Geräten verwendet (GN, Sensation, Evo 3D, HTC One X). Wenn jetzt auch noch HTC und andere Hersteller mit der nächsten Smartphonereihe auf die Idee kommt einen neuen Standard einzuführen, sind beide Adapter für den Müll und ich hab >50 Euro verpulvert (jap, die Dinger waren Anfangs recht teuer)…

Für mich ist das daher ein ziemliches NoGo was Samsung hier angestellt hat…
 
Nur zur Info, der Adapter für das S3 kostet bei amazon ca. 12€.
Nicht viel mehr oder weniger wie, bei anderen smartphones. ;)
 
Zurück
Oben