Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Boeby hat doch oben sogar mit Screenshots gezeigt wie du den Kalender einstellen sollst, das ist doch mehr als leicht zu verstehen.

Ja, eben nicht. Ich werde aus den Screens nicht schlau.

Und nebenbei gefragt, wie machtman Screenshots vom Handy?! Krass, was alles möglich ist.

gruß
jan

1. Starte den Kalender
2. Linke Sensortaste -> Einstellungen
3. Kalender -> nur ein Häkchen an "Eigenen Kalender"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also, ich rede immer noch vom Galaxy S9000. ^^

Wenn ich zum Kalender im Menü gehe gibt es diese Auswahl mit Facebook, Google-Konto. Die rechte Sensortaste ist der Pfeil zurück, und die vermutlich links gemeinte Taste öffnet kein Einstellungen-Menü.

Seltsam das Ganze.

gruß
jan

EDIT:

Ok, habe es geschafft. Nun habe ich auch das auf dem Display angezeigt bekommen, wie es auf den Screenshots zu sehen, und wisst Ihr wie? Ich habe ein google-Konto erstellt. Prima. Ich sprach dauernd davon, wie ich ohne dem Konto wirrwar ein kalender auf das Handy bekomme, damit Papa nicht überfordert ist. Naja, jedenfalls vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte vill. einer so nett sein und den App Samsung Desk Home irgendwo hochladen, weil ich es Komischer weise nicht herunterladen kann.

Danke

Mfg

Hallo, wie lange hält der akku beim galaxy S mit aktuellster firmware und bei "normaler" nutzung ? .. also kein ständiges nutzen sondern ab und zu mal ein kurzer anruf/sms und paar minuten surfen.

Schwanke noch zwischen dem Galaxy S und dem kleinen bruder Galaxy Ace ..

Johnsen schrieb:
Hallo, wie lange hält der akku beim galaxy S mit aktuellster firmware und bei "normaler" nutzung ? .. also kein ständiges nutzen sondern ab und zu mal ein kurzer anruf/sms und paar minuten surfen.

Schwanke noch zwischen dem Galaxy S und dem kleinen bruder Galaxy Ace ..

So ca. 2 Tage.

Also ich habe es im Ausland mit deaktiviertem Internet schon auf 4,5 Tage gebracht :D
Aber normal, mit aktiviertem Internet, bei ab und zu SMS schreiben/lesen, ab und an eMail lesen und ein paar Minuten telefonieren sind schon 2 Tage drin (also z.B. Montag morgens vom Netz nehmen und Mittwoch abend wieder dran hängen).
Natürlich bei orgininaler Firmware. Bei Custom ROMs kann das abweichen. Mit Darkys ROM z.B. hatte ich die selben Laufzeiten, wie mit der originalen. Jetzt mit CM7 ist die Laufzeit weniger geworden.

Johnsen schrieb:
Nach normaler Nutzung zu fragen macht meistens nicht wirklich so viel Sinn da darunter jeder etwas anderes versteht. Auch Faktoren wie eingestellte Display-Helligkeit und die verwendeten Funknetze sind wichtig.

Allgemein kannst du davon ausgehen dass das SGS im Standby (Display aus, keine Musikwiedergabe) bei durchgehend bestehender 3g-Datenverbindung und Sync für ein Gmail-Postfach sowie bei mir Trillian 1-2 % pro Stunde verliert. In Nutzung bei eingeschalteten Display (spielen, surfen, Videos) hält es IMO zwischen knapp vier Stunden und maximal knapp sieben Stunden.

@ locomarco

Wo kann man so einen Akkuverlauf anzeigen lassen?

@Seppuku
Wenn du Gingerbread drauf hast, dann in den Systemeinstellungen (rechter Soft-Key) -> Über das Telefon -> Akkuverbrauch. FÜr die Grafik oben auf die Zeitangabe drücken.
Wenn du noch Froyo hast, dann geht's leider standardmäßig nicht.

Ist auch die Möglichkeit den Batteriestand als Zahl in der Statusleiste anzuzeigen standardmäßig mit Gingerbread verfügbar? Die Funktion habe ich nämlich bisher noch nicht gefunden und vermisse sie im Gegensatz zu meinem uralten Handy irgendwie. Ein Rückschritt den ich nicht ganz verstehen kann von einem billigen Standardhandy zum Smartphone... ;)

Standardmäßig geht das nicht, dazu muss man eine Systemdatei ersetzen und dazu muss dein Galaxy gerootet seien.

Meh, sowas wollte ich eigentlich nicht machen, weil mein Handy noch neu ist und ich die Garantie nicht verballern wollte... Na dann muss ich wohl erstmal darauf verzichten. Ordentliche Apps für ähnliche Funktionen habe ich noch keine gefunden, die mir zusagen würden.

Zurück
Oben