Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Also Akku-Training (neue Akkus haben ne Weile bis die volle Kapazität da ist) und eine Fehlerhafte Anzeige sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ab Werk ist die Anzeige eig. richtig, klar kann kein Mensch Fehler 100% ausschliessen, aber das wäre schon sonderbar.

Denn Samsung hat die Gelegenheit alle Akkus genau gleich lange zu laden bevor die ins Paket kommen. Daher wäre das echt sonderbar.

Hi bin seit 3 Tagen besitzer des Galaxy S und bin voll begeistert. Hatte vorher ein S8000Jet und da liegen welten zwischen. Nur hab ich ne Sache die mich n bissl nerven am Handy. Wenn ich das Handy benutze und dann nur mal kurz hinleg schaltet sich direkt die Tastensperre an und ich muss den "Schatten" wegstreifen. Beim S8000 war Tastensperre wenn ich es beiseite gelegt hab nicht direkt an da knnt man es einstelle. Finde beim SGS aber nix dazu. Gibts irgn Programm womit ich das einstellen kann? Is zwar gut und schön dass sich das Handy sperrt um ungewollte eingaben und akkulaufzeit zu sparen es nervt aber wenn man aber nur ma kurz das Handy beiseite legt um was zu machen und dann weiter dran will.

Hallo ich hatte vor geraumer Zeit etwas von einem Samsung Power Pack EBB-U10 gelesen, wann kommt das raus?

Patrickstolz schrieb:
Hi bin seit 3 Tagen besitzer des Galaxy S und bin voll begeistert. Hatte vorher ein S8000Jet und da liegen welten zwischen. Nur hab ich ne Sache die mich n bissl nerven am Handy. Wenn ich das Handy benutze und dann nur mal kurz hinleg schaltet sich direkt die Tastensperre an und ich muss den "Schatten" wegstreifen. Beim S8000 war Tastensperre wenn ich es beiseite gelegt hab nicht direkt an da knnt man es einstelle. Finde beim SGS aber nix dazu. Gibts irgn Programm womit ich das einstellen kann? Is zwar gut und schön dass sich das Handy sperrt um ungewollte eingaben und akkulaufzeit zu sparen es nervt aber wenn man aber nur ma kurz das Handy beiseite legt um was zu machen und dann weiter dran will.

Die Zeit, wann die Tastensperre sich aktivieren soll, kann man einstellen. Dazu machst du folgendes:
Einstellungen öffnen (auf dem Homescreen die Taste Links unten drücken -> Einstellungen) -> Anzeige -> Display Timeout
Hier kannst du wählen zwischen 15 Sek., 30 Sek., 1 Minute, 2 Minuten und 10 Minuten

Hi,
ich hab gerade die neu Kies-Version 2.0 installiert und bekomme nun folgende Meldung nach Anschluss des SGS:

Ist das jetzt wirklich eine neue Firmwareversion (2.2.1?) ? Denn für mich liest sich das irgendwie gleich :freak: . Ich hab gerade noch den Voodoo-lagfix installiert und möchte den eigentlich ungern deinstallieren, bevor ich nicht sicher weiß, dass die Firmware wirklich neu ist...

Nein ist es nicht, aber wird das nicht ersichtlich, wenn beide Versionen identisch sind? Neueste (2.2.1) ist JPY, aber nur erhältlich mit RegHack.

Pure Capitalism

@Pure Capitalism
Ich lese aus deiner Signatur, daß du JPY/Darky's v7.7 Gingerbread Edition einsetzt.

Bin aber in dem Bereich ein totaler Anfänger.

Daher erstmal meine wichtigste Frage.
Ist diese Rom oder sind vergleichbare Roms in Deutsch bzw. läßt sich da die Sprache umstellen?
Mfg

Ist Deutsch, mittlerweile auch schon Version 8.0.
Kann Darkys Rom auch nur empfehlen. Läuft super.

Danke schon mal für die Info.

Und wie sieht es aus, wenn ich updates brauche?
Pure Capitalism nutzt ja wohl die 7.7

Wenn er auf die 8er gehen will, sind dann alle installierte Anwendungen futsch?
Gibt es bei dem Rom eine Updatefunktion? Oder kann eine Update ähnlich wie bei Kies durchgeführt werden? Handy dran. Update ist da.
Installieren, Ja/Nein? Danach den Desktop neu einrichten.
Wie ist das mit dem Telefonnummern Speicher? Ist der dann auch weg?

@AngryAngel

Hier ist der Thread zu dem ROM.
Z.Z. gibt es 3 verschiedene Versionen
Die Wipe, No wipe und Slim
Bei der no wipe müssten alle Programme und einstellungen erhalten bleiben.
Die Slim ist einfach nur eine abgespeckte Variante mit weniger Wallpapern und Fonts.
Und die Wipe halt mit löscher aller Apps und einstellungen.

Installiert wird dieser ROM mit CWM.
Wie du nen CWM drauf bekommst wird darin beschrieben.

Lies dir auf jeden Fall den ersten Thread durch dort steht alles Relevante drinnen.(musst halt etwas scrollen)

flash-90 schrieb:
Hi,
ich hab gerade die neu Kies-Version 2.0 installiert und bekomme nun folgende Meldung nach Anschluss des SGS:

Ist das jetzt wirklich eine neue Firmwareversion (2.2.1?) ? Denn für mich liest sich das irgendwie gleich :freak: . Ich hab gerade noch den Voodoo-lagfix installiert und möchte den eigentlich ungern deinstallieren, bevor ich nicht sicher weiß, dass die Firmware wirklich neu ist...

Auch bei mir hat die neue Kies Version 2 eine angeblich neue Version vermeldet, obwohl ja beide Versionen gleich sind. :freak:

kies-jpg.215757

Hab`s trotzdem mal gestartet, Kies führt dann zwar ein Firmware Update durch, aber die Version ist mit der davor identisch.

sc20110108-175915-png.215759

Anhänge

• Kies.jpg
    Kies.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.042
  • SC20110108-175915.png
    SC20110108-175915.png
    26,4 KB · Aufrufe: 1.024
Achtung bei neuen Firmwares!
Bis jetzt betrifft das erst Galaxy Tab User, aber es ist nicht auszuschliessen, dass auch Galaxy S User bald in den "Genuss" kommen.
Einige neue Samsung ROMs kommen mit einem neuen Bootloader, der der nach Checksummen, bzw. Signaturen in mehreren Teilen der Firmware sucht.
Diese Checksummen und Signaturen sind nicht in anderen Samsung ROMs, bzw. Custom ROMs, oder Kerneln enthalten.
Das Resultat ist, dass man ab dem flashen von so einem verseuchten ROM nicht mehr zu einem anderen Wechseln kann, dass nicht zu den neuen mit Checksummen/Signaturen gehört.
Also alle älteren und natürlich auch alles was Custom ist. Man sitzt quasi fest darauf.

Hier nochmal der komplette Post aus dem XDA Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=888071

Wollte jetzt nicht alles einfach hier rein pasten, oder übersetzen. Bitte selbst lesen.
Dort steht auch wie man den neuen Bootloader relativ sicher erkennen kann.
Eine Lösung gibt es (zumindest noch) nicht!
Bezieht sich wie gesagt zur Zeit auf das Tab, aber wurde auch schon im Galaxy S Forum gepostet.
Thread kann ich jetzt gerade nicht finden.

Also achtung und nicht einfach drauf los flashen bei zukünftigen ROMs!

Ich hab schon längst die V8.0 draimuf, nur Signatur nicht angepasst. Ja normal wenn ich mal auf Darkys rom bin update ich einfach mit no wipe.

Pure Capitalism

Jop ist nix neues.
Naja, wenn 2.3 kommt werden die Custom Roms wahrscheinlich erstmal unnütz für ne Zeit.

@VD:

Sachen wie Back Light Notifications und OCen wird man kaum haben auf den Standart ROMs.

Hm ja ok ich meinte eher von der Performance her.
Also ich würde mein Handy definitiv nicht übertakten, das wäre mir viel zu riskant.

Hallo Leute, ich möchte mir auch das Galaxy zulegen. Allerdings habe ich häufig gehört, dass das Galaxy laggy sein soll.
Daher meine Frage: Hat sich dieses Problem mittlerweile gelegt?

Kurz und knapp: Ja. Auch mit Standard Samsung ROMs, die das RFS Dateisystem nutzen.
Da es quasi doch immer noch besser geht, ist man mit einem Custom ROM, oder EXT4 Dateisystem doch noch einen Tick flotter unterwegs.

Frisch aus der Box hat es wohl noch eine alte Firmware mit der du erstmal enttäuscht sein wirst.

Das mit dem laggy sein haftet dem Galaxy S leider immernoch an.
Liegt wohl daran, dass viele mit alter Firmware rumlaufen, oder wenn man es mal beim Kollegen, oder im Shop ausprobiert, dann ist es nicht auf dem neusten Stand und im Standard Zustand.

Aber es hat sau schnelle Hardware und die Custom Szene ist sehr gross.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich schwanke noch zwischen dem Samsung Galaxy S und dem HTC Desire.
Tendiere zwar grundsätzlich eher zum Galaxy S aber Samsung ist ja nicht gerade berühmt für ihre Produktpflege.
Ist wirklich davon auszugehen, dass das Samsung auch Android 2.3 erhält und weiterhin unterstützt wird?

Das Galaxy S ist Updatetechnisch das 2. best gestellte Handy auf dem Markt!!!

ZOMG das Buschtelefon spricht einfach nur Scheisse xD
Früher hat Samsung gewisse Produkte nicht optimal gepflegt ok, aber heute ist das anders.

Die Bada Handys werden mit viel Herzblut gepflegt.
Das Galaxy S ist quasi das selbe wie das Google Handy und somit ist der Aufwand recht gering das auf dem Galaxy S zum laufen zu bringen.

Entweder wird die Community oder Samsung dies weiter erledigen.

Android 2.3 ist aber auf Februar schon offiziell angekündigt worden.

Zurück
Oben