samsung galaxy s plus speicherkarte ?

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
hallo ihr
ich suche grade eine passende speicherkarte für das galaxy s plus
mir ist klar das eine micro sd rein kommt aber es gibt ja verschiedene klassifizierungen
und jetzt wollte ich mal fragen welche schreib und lesegeschwindigkeit das handy überhaupt schafft
weil es macht ja keinen sinn wenn ich mir eine micro sd karte mit einer klassifizierung von 10 hole und das handy hat aber nicht die leistung die voll auszunutzen sondern ist mit einer karte mit z.b. klassifizierung 6 genauso schnell

Würde mich auch interessieren. Geht um S+ und Ace. Wollte demnächst eigentlich die schnellstmöglichen Karten besorgen.

class 4 dürfte eigtentlich reichen, zumindest denke ich mal wird das nicht spürbar ausbremsen, ich stehe demnächst auch vor dem problem ;)

Zumindest scheint die mitgelieferte Karte dem Class 2 Standard zu entsprechen. WriteSpeed ca 2,2mb/s. Liebäugle mit der 8gb Samsung Class 10.
Ergänzung ()

Sonst keiner ???

Korrekter Link wäre dann:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=12964262

Deiner war verkürzt.

Allerbesten Dank übrigens. Die Tore des Himmels öffneten sich und Posaunen und Himmelschöre verkündeteten ein neues Zeitalter.
Ergänzung ()

Tja, nur bin ich jetzt unsicher ob man Random Write 4KB überhaupt braucht, wenn man eben NICHT eine CustomROM auf der SD installiert hat, wie ALLE dort in dem Artikel.

Es geht dort rein darum, das Android nicht schnell genug ist, wenn das OS auf der Karte installiert wurde.

Andernfalls könnten Class 10 Karten schon schneller sein, wenn ich jetzt rein daran denke, Apps zu starten und Bilder zu lesen.

Wenn man nämlich nicht dauernd Dateien auf die Karte kopiert (vom PC oder App-Installation), ist der Write Speed jeglicher Art prinzipiell unwichtig. Oder?

Ich tendiere jetzt auch zu einer Sandisk Class 4, ausgewogen, günstig, schnell. Nur kommt jetzt noch dazu, dass die Karten ja teilweise unterschiedlich viel Strom brauchen (teilweise doppelt so viel wie andere Hersteller).

Was meint ihr?

SanDisk klassifiziert ihre Karte immer schlechter als sie sind. Ich hatte damals eine 16GB Class2 microSD-Karte und die war schneller als die 8GB Class10 von Lexar, welche ich vorher hatte.

Die jetzige SanDisk 64GB microSDXC-Karte ist in meinem Blade auch schneller als die 32GB Transcend davor ... allerdings war die Transcend wiederum auch nur eine Class2.

Ja, Sandisk scheint recht gut zu sein. Allerdings wollen sie Fragen zum Stromverbauch nicht beantworten und verweisen auf die Webseite der SD Association, die allerdings exakt 0,0 Infos dazu bietet.

Zurück
Oben