Samsung S21 G5 * Speicherkarte ???

OpaAndy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

nach guten 4 Monaten kann ich endlich mein neues Samsung S21 G5 benutzen.
Hab vor guten 4 Monaten bei der Telekom meinen Vertrag verlängert und das genannte Handy bekommen.
Leider liefert ja Samsung keine Ladegeräte mehr mit aus und mein altes vom alten Handy passte natürlich nicht, da es einen normalen USB Stecker hatte. Und für das neue Handy brauche ich ein USB c Stecker oder wie der heißt.

Nun hab ich endlich auch ein passendes Ladegerät bekommen so das ich nun mein neues Samsung Galaxy S21 5 G aufladen kann.

Nur hab ich jetzt im nachhinein feststellen müssen, das bei dem S21 nicht mehr die Möglichkeit besteht eine Speicherkarte einzulegen.

Es hat zwar einen 2ten Simkartenslot, aber kein Speicherkartenslot.

Ganz doofe frage jetzt, kann man im Slot für die 2 Sim Karte vielleicht eine Mikro SD Karte einlegen ???
Würde das funktionieren ???

Hoffe ihr könnt mir helfen, und sorry wenn ich frage, bin mit 70 Jahren technisch nicht so bewandert.
 
Nein, geht nicht.

Du kannst Dir nur einen USB-Stick mit USB-C und dem Leistungsmerkmal OTG besorgen.
Den kannst Du dann an die USB-C-Buchse vom S21 anstecken und Daten vom bzw. zum Gerät kopieren.

Sinvoll, je nach PC, halte ich da einen USB-Stick mit USB-A und USB-C.
Zum Beispiel: https://geizhals.de/samsung-duo-plus-2020-v25132.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaAndy
OpaAndy schrieb:
Ganz doofe frage jetzt, kann man im Slot für die 2 Sim Karte vielleicht eine Mikro SD Karte einlegen ???
Nein, denn es hat keinen SD Karten Slot. Und ne SD Karte passt nicht in nen SIM Slot.

Allerdings hat das Smartphone ja erstmal ausreichend Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaAndy
Kurz und knapp, nö, eine Speicherplatzerweiterung ist technisch nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaAndy
Erstmal mein vollster Respekt mit 70 noch so bewandert. Fachbegriffe korrekt benutzt und Frage sinnvoll aufgebaut.
Da kann sich die 2000er Generation manchmal noch eine Scheibe abschneiden!

Vielleicht hilfreich für dich:
https://www.amazon.de/Kartenleser-Speicher-Externe-Kartenlesegeräte-Tablette/dp/B09P3XW7Q5

Damit kannst du die Speicherkarte wahrscheinlich auslesen und die Dokumente und Fotos dieser auf den internen Speicher oder deiner Cloud kopieren.

Edit: Ich habe den Amazon Link nochmal angepasst, günstiger und ausreichend für die wahrscheinlich nur kurze Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Mal aus reiner Interesse, da zum Rest ja schon alles gesagt wurde: Du hast das Smartphone vier Monate nicht genutzt, weil Du kein passendes Ladegerät hast? Die Dinger gibt’s doch wie Sand am Meer 🙈
Hallo,
sorry das ich erst jetzt antworte,

Mittlerweile gibt es die wieder wie Sand am Meer. Als ich das von der Telekom geliefert bekommen habe, waren die Ladegeräte nicht lieferbar. Auch nachdem ich mit Samsung telefoniert habe (Telefonat ging auch erst nach vorheriger email Anmeldung) konnten die mir keines zu kommen lassen. Auch dort waren die nicht lieferbar. Sollte das natürlich auch käuflich erwerben, zu einem Preis von 49 Euro. Aber wie gesagt war leider zu dem damaligen Zeitpunkt nicht lieferbar.
Weitere Telefonate bei der Telekom, sowie allen ansässigen Elektrofirmen hier im Ruhrgebiet konnte mir kein Unternehmen ein Ladegerät mit einem USB C Stecker liefern.
Habe das Handy dann erstmal in den Schrank gepackt und was soll ich sagen, dann vergessen.
Nun nachdem ich mein altes nach dem Update abgeschossen habe, fiel mir ein, ach da war doch noch was.
Und jetzt gebe ich dir recht, mittlerweile werden die Ladegeräte mir an jeder Ecke angeboten. Nun habe ich auch eines bekommen auf dem Trödelmarkt für keine 10 Euro. 40 Euro weniger als Samsung haben wollte.

Das nur zu deiner Information.
 
H3llF15H schrieb:
Mit den Produkten wäre der Drops gelutscht gewesen :)
Das ist bestimmt richtig, aber ich verdrehe machmal auch die Augen bei meinen Eltern oder bin zumindest versucht. Dann aber denke ich mir, Moment, Du kleiner, blasierter Schnösel, Du stehst irgendwann in den gleichen Schuhen wie Deine Eltern jetzt und erkläre dann lieber kurz und knapp, was technisch Sache ist, mache Besorgungen, richte die Telefone und Tabs ein und erkläre das Internet. Ohne jedoch neunmalkug daherzukommen. Das ist man der älteren Generation einfach schuldig.

Es ist wie es ist und irgendwann haben wir auch keine echte Ahnung mehr von all dem Gedöns und wundern uns über die Welt.
 
OpaAndy schrieb:
waren die Ladegeräte nicht lieferbar.
Nur mal so am Rande, da geht jedes Smartphone Ladegerät mit USB-C Stecker.
Es muss da nicht Samsung drauf stehen.

Und selbst Media Markt usw hat da massen rumliegen.
 
Zurück
Oben