Samsung Galaxy S wlan problem

Also Vodafone gebrandete Galaxy S können auch über Kies das Update laden. Weiß ich aus Erfahrung. Also am Branding liegt es demnach nicht, dass das Update nicht funktioniert.

Propier mal
samfirmware.com
oder
samsung-firmwares.com

Sorry, hab ich ganz vergessen das da ein PW drauf ist.

Moment , keine Panik :-) Hatte ich damals auch mal. Lag daran das bei der aktuellen Firmware kein Bootloader integriert war. Evtl. müssen wir doch ein anderes Rom nehmen.
Gib mir ein paar Minuten. Ich mach mich da nochmal schlau.
Ergänzung ()

Ok, neuer Versuch. Allerdings nun nicht die aktuellste Gingerbread. Ist aber nicht weiter schlimm.

Lade dir mal diese Firmware herunter. Den Hoster kannste dir aussuchen. Evtl. mal mehrere probieren um zu checken bei welchem es am schnellsten geht.
Mach vorher auch mal sicherheitshalber deine Micro-SD karte heraus.

Danach die Datei entpacken.
Im entpackten Ficeto-Ordner findest du nun drei Dateien, doppelklicke auf “ODIN3 1.7.exe”. Es öffnet sich diese Ansicht:
Odin_1-450x320.png

Klicke auf den Button “PIT” und wählt danach die “s1_odin_20100512.pit”-Datei aus, die im selben Ordner wie die ODIN3 1.7.exe liegt, aus. Danach klickst du auf “PDA” und wählt analog die “Ficeto_Deodexed_JVH_I9000.tar”. Stelle außerdem sicher, dass der Haken bei “Re-Partition” gesetzt ist. Die restlichen Einstellungen ignoriere einfach.
Zurück zum Smartphone: Schalte das Gerät aus und drücke und haltee dann die “Lautstärke runter”-, “Home”- und “Power”-Buttons gleichzeitig — nach ein paar Sekunden sollte ein gelbes Warnschild mit einem schaufelnden Androiden erscheinen, das Galaxy S befindet sich damit im sogenannten Download-Modus.

Jetzt verbindest du das Gerät mittels USB-Kabel mit dem PC. ODIN sollte daraufhin im Nachrichtenfenster unten links die Meldung “added” ausgeben und nach einem Mausklick auf den “Start”-Button mit dem Flashen der Firmware beginnen. Den PC nun bloß nicht ausgehen lassen und ebenso wenig das USB-Kabel trennen! Nach ein paar Sekunden respektive Minuten meldet ODIN dann links oben ganz in grün “PASS!” und dein Smartphone sollte rebooten. Auch das kann ein Weilchen dauern. Lasst dich nicht von der blechernen Computerstimme die während des Vorgangs aus deinem Smartphone spricht, irritieren — das ist alles gewollt. Glückwunsch: Nun hast du Gingerbread auf deinem Galaxy S

Zuletzt bearbeitet:
Aber das flashen hat geklappt, oder?

Dann muss die Sache evtl doch an den Routereinstellungen gelegen haben. Hast du die Mac-Adresse wirklich richtig eingegeben?

so
liegt irgendwo am router,
da es bei nem kumpel funktionierte
jop flashen klappte
danke für die hilfe
Ergänzung ()

der findet ja nedmal das netz
hab so eingestellt das alle beitreten dürfen
und auch nen festen kanal genommen
Ergänzung ()

wen ich nur wüsste was an der fritzbox nicht stimmt

Zurück