Samsung Galaxy S9 WLAN Probleme

joshua115

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
85
Guten Abend zusammen,

Ich besitze ein Galaxy S9 und habe mächtige WLAN Probleme damit seitdem ich es Besitze!
Im unserem Haus gibt es zwei WLAN Zugänge: einmal dem Zugang direkt am Router mit einem 5ghz Netzwerk und ein Powerline Adapter der oben ins Haus geht mit einem 2,4 ghz Zugang.
Am 5ghz Zugang habe ich mit meinen Handy garkeine Probleme, aber mit dem 2,4 ghz Zugang ständig. Die Geschwindigkeit ist sehr gering. Zudem trennt sich die Verbindung ständig mit WLAN wenn das Handy im Standby ist.
Auf allen anderen Geräten habe ich sonst nie Probleme! Manchmal vielleicht mal Probleme mit den PC oder Tablet aber das löst sich meistens von alleine.

Ich weiß nicht voran das liegt, vielleicht an den vollen Channels? (Sehr volle Nachbarschaft)
Aber dann müssten ja dann alle Geräte davon betroffen sein, oder?

Ich habe mein Handy schon zurückgesetzt und einfach die Netztwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Ich weiß nicht voran das liegt und das ist ein Problem da ich das Handy nur mit dem 2,4 ghz Zugang nutzten kann.
Bei Freunden, die einen 2,4 ghz Zugang haben, bestehen diese Probleme NICHT. Nur das sich die WLAN-Verbindung immer wieder trennt...

Ich habe mal drei Fotos angehängt. Zwei Fotos von meinen Handy ist und ein Foto von meinen iPad.
Das iPad und das Handy sind mit dem gleichen Netztwerk verbunden! Eigentlich hatte ich während des Speedtest immer so zwischen 0,1 - 0,6 mb/s

Vielen Dank und einen guten Rutsch,
Joshua S.
Ergänzung ()

Ich habe gerade einen anderen Beitrag zu einen S9 gesehen.
Ich bin noch auf Android 8.
Ergänzung ()

Ich habe nochmals im Web geschaut und rausgefunden das man das Bluetooth deaktivieren soll!
Und das hat funktioniert. Aber dies ist keine richtige Lösung für mich, da ich eine Smartwatch besitze die über Bluetooth läuft!
 

Anhänge

  • FFFD63AF-7DCA-44C5-A5AF-76B56EBD7E91.jpeg
    FFFD63AF-7DCA-44C5-A5AF-76B56EBD7E91.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 462
  • 20181230_221707.jpg
    20181230_221707.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 533
  • 20181230_221642.jpg
    20181230_221642.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verbindung abbricht liegt es entweder am WLAN selbst welches eine zu schwache Abdeckung hat oder das du auf einem gleichen Kanal wie die Nachbarn sendest.
Beides kannst du per App testen, es gibt im Store einige mit denen du das WLAN checken kannst.
Einfach mal machen und dann hier die Ergebnisse mitteilen.
 
hide.me schrieb:
Wenn die Verbindung abbricht liegt es entweder am WLAN selbst welches eine zu schwache Abdeckung hat oder das du auf einem gleichen Kanal wie die Nachbarn sendest.
Beides kannst du per App testen, es gibt im Store einige mit denen du das WLAN checken kannst.
Einfach mal machen und dann hier die Ergebnisse mitteilen.

Also wie gesagt geht das WLAN jetzt nur wenn ich Bluetooth ausschalte! Da ich aber eine Smartwacht besitze geht das leider nicht.
Zudem habe ich auf keinen anderen Gerät WLAN Probleme, nur auf dem Handy!
 
Tja, dann musst du entweder auf 5Ghz umschwenken oder das Bluetooth abschalten da BT auch mit 2,4ghz arbeitet, wird es sich wahrscheinlich gegenseitig stören.

Edit: Schon mal in den Wlan/Dlan-Adapter eingeloggt und evtl. geschaut ob der eine Funktion hat die Sendeleistung zu erhöhen?
 
ich hatte sowas auch mal. lag bei mir am router. seit ich ne gescheite fritzbox habe ist ruhe mit solchen problemen.
 
Zurück
Oben