News Samsung Galaxy S10: Ultra­schall-Finger­abdruck­sensor lässt sich austricksen

Es geht aber bei dem Artikel darum das durch eine schlechte Displayschutzfolie eines Fremdanbieters ( Geiz ist Geilmentalität) die exakte Funktion gestöhrt wird. Durch eine untaugliche Folie und nicht durch eine mangelnde Qualität des Smartphones. Verstehe sowieso nicht das man bei den Qualitäten des Gorilla Glases eine Schutzfolie braucht. Da sage ich nur....Verbraucherdeppen sind selber Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Da kann man doch sicher auch ganz leicht nebenbei einen 3D Ausdruck mit deinem aufgedruckten Gesicht machen.
Also veraltete Technik, wir wollen entsperren per iris Scan und am besten gleichzeitiger DNA Probe^^
 
Bin mal gespannt wie lange Samsung braucht um ein Update zu bringen , der diesen Umstand beseitigt.
 
Gaspedal schrieb:
definitiv! Erstenst benutzt Apple 3D Face ID und zweitens sind es Millionen von Gesichtsdaten und nicht nur grobe Ausschnitte wie die anderen Hersteller es machen.
Apples Face ID funktioniert blitzschnell und auch in absoluter Dunkelheit. Entsperren per Fingerabdruck ist veraltet und braucht kein Mensch, zumindest die Apple Nutzer brauchen es nicht. ;)

Meine Ich auch, hab des öfteren schon gelesen, das das bei den iPhones sicherer sein soll als bei den Androiden.
Ergänzung ()

adius schrieb:
Es geht aber bei dem Artikel darum das durch eine schlechte Displayschutzfolie eines Fremdanbieters ( Geiz ist Geilmentalität) die exakte Funktion gestöhrt wird. Durch eine untaugliche Folie und nicht durch eine mangelnde Qualität des Smartphones. Verstehe sowieso nicht das man bei den Qualitäten des Gorilla Glases eine Schutzfolie braucht. Da sage ich nur....Verbraucherdeppen sind selber Schuld.

Also mir haben diese sinnlosen Panzerfolien (die etwas dickeren) so Oft das Display gerettet, wenn mir das Smartphone mal aus den Händen geflogen ist.

Ich kann zumindest nachvollziehen warum man die braucht. Und ja jedes Jahr werden die Gorilla Gläser immer stärker. (zumindest laut PR) und trotzdem wenn das Ding ungünstig fällt, hilft das auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
definitiv! Erstenst benutzt Apple 3D Face ID und zweitens sind es Millionen von Gesichtsdaten und nicht nur grobe Ausschnitte wie die anderen Hersteller es machen.
Geanu so funktioniert es auch bei anderen Hersteller, auch in völliger Dunkelheit.
 
Collysis schrieb:
Also mir haben diese sinnlosen Panzerfolien (die etwas dickeren) so Oft das Display gerettet, wenn mir das Smartphone mal aus den Händen geflogen ist.
Da muß ich mich ernsthaft fragen warum mir noch nie ein Handy aus der Hand gefallen ist! (Feinmotoriker) Bestimmt weil ich es nicht den ganzen Tag in der Hand halten muß sondern nur wenn's wichtig ist. Und das ist sehr sehr selten. Ich nutze lieber das eigene Brain 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Tomsenq schrieb:
Geanu so funktioniert es auch bei anderen Hersteller, auch in völliger Dunkelheit.

auch im Bezug auf Sicherheit? Also würde mich echt interessieren. Ab dem Iphone X benutzt Apple ja diesen Dot Projector für Face ID (und diesen gibt es bei vielen Androiden ja erst garnicht) Und das ist ja gerade mit der Grund, warum es relativ sicher sein soll, wenn ich mich nicht irre.
Ergänzung ()

adius schrieb:
Da muß ich mich ernsthaft fragen warum mir noch nie ein Handy aus der Hand gefallen ist! (Feinmotoriker) Bestimmt weil ich es nicht den ganzen Tag in der Hand halten muß sondern nur wenn's wichtig ist. Und das ist sehr sehr selten. Ich nutze lieber das eigene Brain 👍


Alles klar. Wow. :D
Tellerrand und so. Geb dir ja recht, das heute viel zu viel mit den Dingern hantiert wird. Das du deinen Tag auch ohne oft auf dem Screen zu schauen bewältigen kannst, freut mich.

Aber es gibt dennoch viele Szenarien, Berufe etc. wo man das Ding braucht. Ich z.b bin selbststädnig und mich begleitet das Ding täglich, aber halt für wichtige Sachen wie mails checken, Bestellungen annehmen, Waren bestellen, Kundengespräche usw.


Und ja da kann es SOGAR MAL passieren :D dass das Ding aus der Hand rutscht oder was auch immer :)
Und als Feinmotoriker würde ich mich selber auch bezeichnen, da ich hobbymäßig Smartphones auch repariere.
 
Zuletzt bearbeitet:
projectneo schrieb:
Die Figur nennt sich Jason Bourne.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Biometrische Features sind ein Benutzername, kein Passwort. Ein Passwort kann ich ändern, wenn es geknackt wurde (oder mal wieder irgendeine unverschlüsselte Datenbank in einem frei zugänglichen Server aufgetaucht ist), bei meiner Iris oder meinen Fingerabdrücken gestaltet sich das eher problematisch.
THIS!
Biometrie ist eine reine Komfortfunktion für Daten / Devices die verloren gehen können.
Ist es Wichtig, wird mit einem starken PW/Key verschlüsselt. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
adius schrieb:
Es geht aber bei dem Artikel darum das durch eine schlechte Displayschutzfolie eines Fremdanbieters ( Geiz ist Geilmentalität) die exakte Funktion gestöhrt wird. Durch eine untaugliche Folie und nicht durch eine mangelnde Qualität des Smartphones. Verstehe sowieso nicht das man bei den Qualitäten des Gorilla Glases eine Schutzfolie braucht. Da sage ich nur....Verbraucherdeppen sind selber Schuld.

Stimme teilweise zu. Bei einem 700-900€ Smartphone bei der Folie zu sparen macht keinen Sinn.
Aber das Gorilla Glass ist aktuell leider mies. In den letzten Generationen wurde das Glas flexibler gemacht, was dann wiederrum die Härte verschlechtert hat.
Man kriegt dadruch schneller als man denkt Kratzer drauf und ich möchte das zumindest in den ersten 2-3 Jahren nicht.
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
funktionieren ja, aber nicht so gut, sicher und zuverlässig wie Apple‘s Face ID

https://www.mactechnews.de/news/art...l-bei-der-Gesichtserkennung-patzt-171838.html

Bitte nicht das Face-ID vom S10 zum Vergleich nehmen....
Das ist eine abgespeckte Version. Da war das S9 schon besser mit dem Iris Scanner.
Ich benutze dennoch die (langsame) Gesichtserkennung vom S10 weil's komfortabel ist und ich nicht immer mit dem Finger rumtouchen muss. Mit einem Foto kann man es dann auch nicht entsperren. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Situation würde denn das überhaupt relevant sein? Ich meine: Ich will sehen wie er das mit einem Abdruck von einem Glas oder so macht. Nicht perfekt den Finger abgescannt etc...

Wenn ein Schwerkrimineller das macht ->Der hakt meinen Finger ab oder hält meine Augen offen (S9).

Ist also mehr als hypotetisch. Er soll es mit dem Fingerabdruck den er nicht perfekt auf das Display vorher platzierthat, machen.
 
Sly123 schrieb:
Ich benutze dennoch die (langsame) Gesichtserkennung vom S10 weil's komfortabel ist und ich nicht immer mit dem Finger rumtouchen muss. Mit einem Foto kann man es dann auch nicht entsperren. :-)

natürlich kann man es mit ein Foto entsperren (sogar mit ein Foto auf dem iPhone), habe es selbst mehrmals meinen Freunden vorgeführt auf deren S10 Smartphones. Hinterher waren sie alle sprachlos weil sie nichts davon wussten. Samsung nutzt nur die Frontkamera für Gesichtserkennung, das kann nicht "sicher" funktionieren. Apple hat dafür einen eigenen 3D Gesichtsscanner unter der Notch platziert. Samsung hat sogar selber empfohlen den Gesichtsscanner nicht zu nutzen und dafür den Fingerabdrücker zu verwenden. Jetzt dann noch sowas...
Apple hat teilweise weniger Features, aber das was sie haben und machen, machen sie auch richtig und bauen keine halbe Sachen ein. ;) Face-ID ist einer der Kaufargumente überhaupt weil es nichts besseres und vergleichbares auf dem Markt gibt der so schnell, sicher und präzise arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Das Face–ID von Samsung basiert aber nicht auf der selben Technik sondern nur auf der „einfachen“ Version mit Fotovergleich.

Ja, ich weiß, habe es ja oben erwähnt und genau deswegen ja auch gesagt dass Apples 3D FaceID am besten funktioniert und nicht zu toppen ist. :) Deswegen ist Apple auch auf ein Notch angewiesen für die eingebaute 3D Technik.
 
Gaspedal schrieb:
genau deswegen ja auch gesagt dass Apples 3D FaceID am besten funktioniert und nicht zu toppen ist. :) Deswegen ist Apple auch auf ein Notch angewiesen für die eingebaute 3D Technik.
Du verstehst es einfach nicht oder? Es gibt auch andere Hersteller welche eine ähnliche Technik wie Apple einsetzen welche auch genauso gut funktioniert. Z.b. Huawei oder Google
 
Tomsenq schrieb:
Du verstehst es einfach nicht oder? Es gibt auch andere Hersteller welche eine ähnliche Technik wie Apple einsetzen welche auch genauso gut funktioniert. Z.b. Huawei oder Google

Die funktionieren bei weitem nicht so gut und sicher wie Apples Technik! Du willst es wohl nicht verstehen?.. Apple ist da unerreicht und die Nr.1 in Face-ID Lösung. Apple benutzt 30 000 Gesichtspunkte während die anderen nur grobe Gesichts-Ausschnitte verwenden. Nur das es genauso funktioniert bedeutet nicht dass es auch sichererer ist.
https://winfuture.de/news,105622.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
natürlich kann man es mit ein Foto entsperren (sogar mit ein Foto auf dem iPhone), habe es selbst mehrmals meinen Freunden vorgeführt auf deren S10 Smartphones. Hinterher waren sie alle sprachlos weil sie nichts davon wussten. Samsung nutzt nur die Frontkamera für Gesichtserkennung, das kann nicht "sicher" funktionieren. Apple hat dafür einen eigenen 3D Gesichtsscanner unter der Notch platziert. Samsung hat sogar selber empfohlen den Gesichtsscanner nicht zu nutzen und dafür den Fingerabdrücker zu verwenden. Jetzt dann noch sowas...
Apple hat teilweise weniger Features, aber das was sie haben und machen, machen sie auch richtig und bauen keine halbe Sachen ein. ;) Face-ID ist einer der Kaufargumente überhaupt weil es nichts besseres und vergleichbares auf dem Markt gibt der so schnell, sicher und präzise arbeitet.

Nicht ganz. Mit Fotos funktioniert es eigentlich nur mit der "schnellen" Gesichtserkennung, die ich wie erwähnt, nicht nutze. Es stimmt jedoch, dass man es dann immer noch mit Videos entsperren kann.
Die Technik hat einfach begrenzte Möglichkeiten.

Ist dennoch Mist, da der Fingerabdruck-Sensor viele Defizite hat.
 
Hylou schrieb:
Soll ich mal einige Dinge erwähnen die sehr wohl halbgar implentiert wurden? ;)
Ich gebe einen Vorgeschmack:
Apple Maps (https://www.tomshardware.com/picturestory/607-ios-maps-fail.html)

Es geht hier nicht um Apple vs Samsung.
2012 Bruder also wirklich :D

Niemand macht hier ein VS, aber wenn jemand x behauptet, es faktisch nicht korrekt ist Ist sollte man drüber diskutieren.

Ist ja auch von der technischen Seite her interessant.
 
Collysis schrieb:
es faktisch nicht korrekt ist Ist sollte man drüber diskutieren.

Und deswegen habe ich dich korrigiert.
Deine Aussage, dass wenn sie etwas machen dies IMMER perfekt und makellos ist, ist faktisch falsch.
Maps war nur ein Beispiel von vielen. Diese Liste kann man aber für jeden Hersteller führen.

Hat das iPhone aktuell den wohl besten Face Scan? Vermutlich.
Machen alle Hersteller hin und wieder quatsch? Klares ja.

Dieser Thread ist auch wieder soein Thema, imo ist nicht Samsung schuld daran, dass sich der Sensor überlisten mithilfe der Fingerabdrücke auf der Folie. Da sollten eher die Hersteller der Folien bessere Qualität liefern und diese bsp. mit eine Antifettbeschichtung versehen, sodass die Fingerabdrücke sich nicht drauf speichern lassen.
 
Zurück
Oben