Samsung Galaxy S2 I9100G oder Galaxy R

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute, ich will mir nächste Woche eins von den beiden Geräten erwerben bin mir jetzt aber nicht sicher welches Gerät Leistungsstärker ist. Vor alllem könnte ich mir so 50€ ersparen.

Also zur Frage, welches Gerät ist von Hardware her besser? Das I9100G oder das Galaxy R ?
Und lohnt es sich beim Galaxy R die 50€ zu sparen, dafür auf das Display, 8GB internen Speicher, auf ein nahekommendes ICS Update und die Kamera zu verzichten?

Stell dir doch mal die Frage: Brauche ich die Verbesserungen?

Die Leistung vom Galaxy R reicht für alle mir bekannten Anwendungen aus.
Eigl. sollte nichts gegen das R sprechen, außer du brauchst eine der Verbesserungen.

Das S2 9100G ist auf alle fälle schwächer wie das "alte" 9100 ohne G...

@ Gothm: Die Frage habe ich mir schon gestellt. Und Sachen wie die bessere Kamera und früheres ICS Update und auch der Speicher sprechen dafür.

@ 41076: Das ist mir klar, doch nun gehts mir drum, ob das Galaxy R vom Prozessor als auch von der GPU besser ist als das I9100G.

Nach einem kurzem Blick:

Hat das Galaxy R einen schwächeren Prozessor (1GHz statt 1.2GHZ Dualcore). Ein paar Multimedia-Funktionen weniger (zumindest nach dem Samsung Datenblatt). Weniger internen Speicher (8GB statt 16GB) und ein paar Features bei der Kamera weniger.

Der größte Unterschied ergibt sich wohl beim Display:
Super AMOLED beim S2 und Super Clear LCD beim R.

Im Endeffekt musst du selber wissen, welches dir besser gefällt.

http://www.samsung.com/de/consumer/...nes/archive-mobile-phones/GT-I9103MAADBT-spec
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-I9100LKADBT-spec

Edit1: Akku sind es beide Male 1650mAh und es sind laut Hersteller die selben Laufzeiten angegeben.
Edit2: Das S2 ist in jeder Dimension etwa 1mm kleiner als das R.

Zuletzt bearbeitet:
41076 schrieb:
Das S2 9100G ist auf alle fälle schwächer wie das "alte" 9100 ohne G...

Ja, in Benchmarks ist es Schwächer.
Spürbar ist der unterschied nicht und dafür hält der Akku länger beim G.

Also ich würde das S2 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht zwar nicht zur Auswahl, aber was ist mit dem Galaxy Nexus? Ist immerhin 10€ billiger als das S2 i9100G.

Würd direkt zum Galaxy Nexus greifen gerade bei dem Preis momentan!

Galaxy R ist auch nicht schlecht für unter 400€

Galaxy Nexus ist mir definitiv viel zu groß. Selbst das S2 finde ich schon relativ groß, in meinen Augen maximalgröße.

Ich seh im Geschäft sehr oft Kunden mit einem S2. Und dieses abartig farbstichige Display käme mir nicht ins Haus, da kann der Kontrast noch so dolle sein. Das R hat ein sehr gutes Display, mit hervorragendem Blickwinkel und absolut natürlichen, glasklaren Farben. Einigen habe ich mein Handy gezeigt, und die stimmten mir zu, dass das R das natürlichere Bild hat.

CashWoody schrieb:
Galaxy Nexus ist mir definitiv viel zu groß. Selbst das S2 finde ich schon relativ groß, in meinen Augen maximalgröße.

Du weißt schon dass das Galaxy Nexus nicht wirklich größer als das S2 ist?
Mit dem Nexus hast du nen HD display.

nexus_vs_s2.jpg

Naja es ist schon nen ganzen Centimeter größer. Zudem gefällt mir die Form nicht, Speicher nicht erweiterbar und die Kamera schlechter. Also es soll schon ein Galaxy S2 oder ein Galaxy R sein. Derzeit bin ich stark für das S2.

Würde dir das R empfehlen weil kein AMOLED. Gerade wenn du das Teil länger nutzen willst (1-2 Jahre) wirst du mit dem AMOLED im S2 nicht glücklich werden aufgrund von Burn In's.

NIGHTFIL schrieb:
Würde dir das R empfehlen weil kein AMOLED. Gerade wenn du das Teil länger nutzen willst (1-2 Jahre) wirst du mit dem AMOLED im S2 nicht glücklich werden aufgrund von Burn In's.

Wenn er das Display nicht dauerhauft auf max-Helligkeit in der selben Position laufen lässt passiert kaum etwas. Burn-INs wurden vor allem von jenen gemeldet die die Dinger z.b. in Docking-Stations daueron laufen lassen oder ständig auf max-Helligkeit in der selben Ausrichtung.

Ich habe gerade ein SGS1 hier, das läuft jetzt knapp 2 Jahre täglich, 1-2 Stunden am Tag weil es für News/Internet genutzt wird. Es hat kein sichtbares Burn-in, gerade den Displaytest gemacht. Das ist Praxiserfahrung.

Also weniger pauschalisieren bitte...Amoled mag anfälliger für Burn-Ins sein, aber bei normaler Nutzung passiert das auch nach knapp 2 Jahren nicht.

Zurück
Oben