Samsung Galaxy S2 Internet von PC auf Handy

tiga05

Lt. Commander
Hallo Leute,

da wir momentan den Anbieter wechseln und deshalb Internet vom Nachbarn (per Lan haben) und ich auch keine andere Möglichkeit habe Wlan zu ermöglichen, würde ich gerne mit meinem S2 über das USB-Kabel ins Internet. Ein Kollege mit einem HTC hat beim anschließen die Option dies auszuwählen. Ich mit meinem S2 und Android 2.3.4, habe nicht diese Möglichkeit.

Ist das bei mir überhaupt möglich? Und wenn ja wie?

MfG

tiga05

Bei mein xperia x1 war das möglich aber be sgs2 denke nicht das es geht also ich jabe nicht so nen einstelleung gesehen

Geh mal auf Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN Einstellungen- und ganz unten auf WLAN hinzufügen.

Normaler weise findet er alle verfügbaren WLANs.
Selbst bei meinem Galaxy Ace gehts, da würds mich doch wundern, wenn beim S2 nicht geht.

howdid schrieb:
nein ist nicht möglich htc hat das feature selber eingebaut

Mh... Schade.

X-Spider schrieb:
Geh mal auf Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN Einstellungen- und ganz unten auf WLAN hinzufügen.

Normaler weise findet er alle verfügbaren WLANs.
Selbst bei meinem Galaxy Ace gehts, da würds mich doch wundern, wenn beim S2 nicht geht.

Ich möchte kein WLAN-Netzwerke hinzufügen, sondern über mein USB-Kabel ins Internet gehen.

@elektrosmog:

Genau das eben NICHT. Google spuckt hunderte solcher Ergebniss aus. Ich will das aber genau andersrum haben.

Kennt keiner vielleicht nen App? :)

@elektrosmog

Danke für deine Mühen. Das habe ich auch schon probiert. Leider wird weder der Fritz Surf-Stick unterstützt, noch die Wlan-Karte von meinem Laptop.

Deswegen bleibt nur noch die Variante über USB.

Ein letzer verzweifelter *Push*

Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole. Würde mich interessieren, ob es in der Zwischenzeit jemand herausgefunden hat, ob man mit dem Galaxy S2 über ein USB-Kabel am PC eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. :)

Zurück
Oben