Samsung Galaxy S2 (Internet total langsam)

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

mein Vater meckert, das das Internet auf seinem Samsung Galaxy S2 total langsam ist, er hat den Tarif E-Plus Free (All Net Flatrate + 500 MB Volumen), das Volumen ist lange nicht verbraucht.

Wenn man per WLAN ins Internet geht, ist das Internet sehr fix, wenn er UMTS/HSPA/3G was weiß ich benutzt, dann lässt sich z.B. die Kicker App gar nicht öffnen, andere Webseiten dauern EWIG!

Als Vergleich mein eigenes Samsung Galaxy Ace 2, anderer Tarif aber auch 500 MB Volumen, da ist das Internet immer sehr fix, egal ob mit WLAN oder mit UMTS.

Früher war sein Handy Internet auch mal viel schneller, er hat anscheinend irgendetwas verstellt.

Was könnte es sein was da bremst? Energiesparmodus ist es schon mal nicht, das haben wir getestet, an der SIM Karte liegt es auch nicht, wir haben testweise mal MEINE SIM Karte in sein Handy gepackt, auch dann ist das UMTS Internet total lahm.

Jemand eine oder mehrere Ideen woran es hapern könnte!?

Hast du auch E-Plus? Die haben nicht gerade das schnellste und best ausgebauteste Netz....

Vielleicht hat er eingestellt, dass nur 2G Netze genutzt werden sollen, schau mal in den Einstellungen unter "Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke" -> Mobilfunknetze nach.

grax schrieb:
Vielleicht hat er eingestellt, dass nur 2G Netze genutzt werden sollen, schau mal in den Einstellungen unter "Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke" -> Mobilfunknetze nach.

Ja perfekt das war die Lösung, er hatte als Zugangspunkt wap.eplus.de eingestellt statt internet.eplus.de ...

Umgestellt und das Internet raaaaaaaast ;)

Problem gelöst, Vater glücklich!

Danke an grax und natürlich auch alle anderen die sich die Mühe gemacht haben etwas zu antworten ... und ja ich bin auch bei Eplus, mitten in Hamburg geht es vom Netz her.

Also wenn ich ne H-Verbindung bei blau.de habe und der Empfang auch gut ist, dann ist generell mit flottem Internet zu rechnen mit Ausnahme in Städten (Ettlingen), welche nur mit einem Mobilfunkmast versorgt werden. Da hat man durch die ganzen Kiddies in der Schule meist bescheidene Leistung. In Karlsruhe z.B. habe ich bis auf kleinere Funklöcher, bei denen nur eine E-Verbindung aufgebaut wird imm absolut flüssigen Seitenaufbau.

Zurück
Oben