Samsung Galaxy S2 kaufen oder auf Galaxy S3 warten?

spiderweb

Lieutenant
Hey Leute.
Kann mich mal wieder nicht entscheiden. x)
Also momentan habe ich ein iPhone 4, da ich aber nicht mehr viel von Apple halte, werde ich dieses verkaufen. Das ich mir dann ein Galaxy kaufe, ist auch sicher.
Ich stand einmal vor einer ähnlichen Situation. Da wollte ich mir ein iPhone kaufen, nur da gab es noch kein iPhone 4. Natürlich gab es auch da tausend Gerüchte, aber ich habe mich dann entschlossen ein 3GS zu kaufen, und ich denke auch das war die richtige Entscheidung, denn hätte ich mich auf die Gerüchte verlassen, hätte ich schnell gemerkt dass der Release-Termin immer mehr aufgeschoben wurde.
Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert, da man ja nichts offizielles von Samsung bezüglich dem SGS3 hört. Aber inoffizielles hört man ja sehr viel, ich hab beim Releasetermin von März, April, Mai, Juli bishin zum September gehört. Für mich ist klar, dass ich sicher nicht bis zum September warten werde & dass es auch schon doof wäre bis zum Juli zu warten, aber das könnte ich unter Umständen noch in Kauf nehmen.
Ich will es halt nicht hinterher bereuen, dass ich mir ein Galaxy S2 geholt habe wenn das S3 kurz danach erscheinen würde. Aber zur Info: Ein S2 könnte ich mir aber sowieso erst allerfrühstens Mitte April holen.
Die zusätzlichen Features des S3 gegenüber des S2 sind gerade für mich sehr wichtig.
Was meint ihr, S2 kaufen oder auf S3 warten? Bin da gerade seeehr verunsichert.

MfG spiderweb

würde an deiner stelle noch warten.
mit dem iphone4 hast ein topaktuelles smartphone.
da würde dir ein sgs2 keinen mehrwert bringen.

hol dir n iphone5 oder sgs3 ;)

spiderweb schrieb:
...............
Die zusätzlichen Features des S3 gegenüber des S2 sind gerade für mich sehr wichtig. ............

Da haste doch die Lösung.

Was denkst du, was das S2 signifikant besser macht als das iPhone 4?

Warte auf das S3 und dann entscheidest du dich. Wenn das S3 keine weltbewegenden neuen Features hat, kannst du dir auch noch das S2 kaufen, welches dann wahrscheinlich im Preis fällt.

Du hast doch komfortable Voraussetzungen, um auf das SGS3 zu warten. Auch wenn du von Apple nicht mehr viel hältst, wird es doch sicherlich noch seinen Dienst verrichten. Klar kann man auch jetzt noch ein SGS2 kaufen, das hat sich ja beim SGS auch noch eine ganze Weile gelohnt, wenn man nicht so viel ausgeben wollte, aber wenn du gerne das Flaggschiff hättest, dann solltest du eben warten, denn den Zenit hat das SGS2 wohl überschritten.
Vielleicht tut sich bis zum Erscheinen auch noch was bei anderen Firmen oder gar Smartphones mit anderem OS. Lockerflockig aussitzen!

auf jeden fall auf das s3 warten, auch wenn du nicht mehr viel von apple hälst, aber die paar monate warten lohnen sich...

am ende ärgerst du dich nur, wenn du das s2 hast und du dann das neue s3 siehst...

Es ist rein gar nicht bekannt :) Auf welchen Termin soll er denn warten?!
Dann kann er auch gleich aufs SGS4 warten :)

Hmm, ist denn damit zu rechnen dass man jetzt noch früh erfährt wann der Release-Termin sein wird?
Es ärgert mich halt dass man nichts handfestes hat.

MfG

Naja...wer sagt dir denn das es sich um 2-3 Monate handelt :)
Es gab Gerüchte von Releaseterminen von März bis September 2012...
Ich glaube ehrlich gesagt sie werden es zeitnah mit dem iPhone5 releasen und werden sich an Apple orientieren...
Und wenn es dann irgendwann rauskommt kann man sein S2 zur Not auch wieder verkaufen, wenn einem das S3 soviel Mehrwert bringt. Der Preis wird definitiv stabil bleiben beim SGS2. Es gibt immer "LateFollower" denen das Gerät 100x ausreicht. Neben dem iPhone ist das SGS2 wohl das zweit populärste Smartphone, von daher braucht man sich da keine Sorgen machen...

Nun es deutet sich an, dass Samsung in ein paar Wochen (22.05.12) wohl das SGS 3 vorstellen will.
Ausserdem wurde im vornherein erklährt sie wollen es nicht auf dem MWC vorstellen, weil sie das Gerät dieses Mal zeitnah lieferbar haben möchten und es deshalb später separat vorstellen werden.

Heisst für mich lieferbar Mai/Juni wie auch schon beim SGS2 als ich es mir geholt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Schade :(

Ja ich brauche ein neues Gerät innerhalb der nächsten 2-3 Wochen...Demnach werd ich mir wohl das SGS2 ordern...

Zurück
Oben