Samsung Galaxy S2 - Nix geht mehr bei Start!

Quantität

Lt. Commander
Hallo,

Das S2 meiner Freundin spinnt total, sie kriegt voll die Krise (Das doch mein Leben und so...), so ich hoffe das ich hier noch Hilfe finde um Ihren Tag zu retten. Ich hatte das Teil vor 2 Wochen auf Werkszustand resetet weil es da auch schon Probleme gab, seitdem hat sie auch darauf verzichtet die ganzen Apps für unsere Tochter zu installieren und es es lief soweit wieder problemlos - bis heute.

Das Problem ist Folgendes:
Beim Start geht soweit alles bis zum Entsperren (also dieses Wischmuster Gedöns), sobald das Muster gewischt wurde und der Homescreen erscheinen sollte, hagelt es Medungen von unerwarteten Prozessstops:

- com.android.app.twlauncher
- com.android.mms
- com.android.im
- com.sec.android.widgetapp.apnews
- com.android.providers.tasks

Und noch ein paar andere, man kann die Fehlermeldungen wegdrücken aber es erscheinen immer wieder Neue.

Dabei sperrt sich das Telefon immer wieder selbst und wirft einen zurück auf den Wischmuster Lockscreen der aber ansich normal zu funktioniert. Ensperrt man es wieder geht das Spielchen von Vorne los.

Fazit: Telefon im Eimer, oder lässt sich da noch was machen?

Danke,
Q

Erst letzt Woche hat ein Bekannter von mir sein Galaxy S2 entsorgen wollen, ist dann aber auf die Idee gekommen, den Cyanogenmod auszuprobieren. Es gab ja nichts mehr zu verlieren...
Er meint, dadurch hat er ein gefühlt völlig neues Smartphone bekommen, und die Installation ist mittlerweile Kinderleicht! Bevor du es entsorgst, probier es auf jeden Fall aus!

Ich benutze den Cyanogenmod auch auf meinem Galaxy S3, und ich war ebenfalls kurz davor, das Teil auszutauschen, weil es mit der original Software unglaublich lahm war...

(Natürlich sind sicherlich auch andere Custom Firmwares zu empfehlen, kenne selbst aber nur CM)

Klar ist das zu retten. Boote ins Recovery und macht einen Hardreset, ich denke du hast nur einen Softreset gemacht.
Vorher ALLE Daten runter.

Bei der Gelegenheit würde ich -meine Meinung- gleich rooten und SlimKat draufmachen-um Welten besser. (www.slimroms.net)

Kann ich hamad138 nur zustimmen, cyanogenmod ist echt klasse. Habs aufm S4 und super zufrieden. Es geht auch ganz einfach mitm Cyanogenmod Installer

Zurück
Oben