Samsung Galaxy S2 oder Nexus für ca. 300€

powerschwabe

Banned
Welches ist denn das bessere Handy das Samsung Galaxy S2 I9100 oder das Samsung Galaxy Nexus.

Aktuell wird das Samsung Galaxy S2 I9100 bei Euronics Händerln vor Ort für 299€ angeboten.

Beim Display und Updates ist das S2 schlechter, dafür ist der Speicher erweiterbar, bessere Kamera und Radio.

Hol dir das Nexus, das wir von Google zeitnah mit Updates gefüttert. Stand auch vor der selben Wahl und habe mich für jenes entschieden.

Du hast die Vorteile selbst genannt.

Was ist dir jetzt wichtiger?

Wenn du nur eine Meinung hören willst, dann würde ich glasklar das Galaxy Nexus nehmen.

gibt kein besseres. Das musst du selbst entscheiden was dir wichtig ist.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich komme z.B gut mit den 16GB des Nexus aus, deshalb habe ich mich dafür entschieden.
- Bessere Kamera:
Nunja, mit beiden Geräten reicht die Kamera für Schnappschüsse, kein Fotograf benutzt dafür ein Smartphone.

Achte aber auch darauf, nicht das I9100G zu bekommen, denn Händler haben meist nur die schlechte Variante des S2.

Wenn du es wirklich kaufen solltest VORHER genau auf den Karton u. dem kleinen Aufkleber gucken.

Hier werden nur die i9100G für den Preis verkauft.

Die ohne G gehen für 349€ über die Theke ...

Falls du das Galaxy S2 kaufst, bist du selbst schuld!

Das Nexus würd ich mir allein schon wegen dem krassen Display holen, mal ganz davon abgesehen das es ein "Google Experience Device" ist, und damit wohl locker die nächsten 2 Jahre Systemupdates bekommt...

Außerdem ist pures Android immer noch allem anderen sowas von überlegen ;)

Die nehmen sich beide vom Display her und der auch von der Kamera nicht viel (hab beide gehabt). Die Kamera vom Nexus hat zwar nur 5 MP aber der Unterschied zum S2 ist gering. Mir ist das Nexus wegen zeitnahen Updates lieber aber das muss jeder selbst wissen.

Hi darf ich ne kurze zwischenfrage einschieben?^^ Will mir auch evtl das nexus kaufen, hab aber schon ein paar mal gelesen, dass sich nach nem jahr das display "einbrennt" (wie bei röhrenfernseher oder?) bzw. dass es ziemlich unleichmäßig ausgeleuchtet ist. Ist das einzige was mich vom kauf abschrekt. hat da jemand langzeitefahrung?

Ungleichmäßig ausgeleuchtet kann es eigentlich garnicht sein, das sich was einbrennt aber schon, wobei das eher Einzelfälle sind und sowas ja unter Garantie fällt.
.

Habe es nun schon fast ein Jahr und hier ist nix eingebrannt.
Die frage was das bessere für dich ist schwer zu beantworten ich habe damals sogar mehr fürs nexus bezahlt aus einem einfachen Grund Updates

mein S2 ist seit letztem August sehr, sehr oft eingeschaltet und da hat sich nix eingebrannt

Hallo zusammen,

ich hänge mal eine Nexusfrage an: Nimmt das Nexus normale SIMs, oder will es wie die 4er Iphones eine MicroSIM?

Bei 319,-- vor Ort im Blödmarkt komme ich auch in Versuchung.

Grüße, Michael

Thx.

Bei den Gebrauchtpreisen fällt die Entscheidung für ein neues nicht schwer.

Grüße, Michael

Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich das neue IPhone zulegen, habe aber vor ca. 2-3 Monaten dann beim Nexus zugeschlagen, Preis Leistung ist nicht zu toppen.

Außerdem habe ich noch die Docking Station und den größeren Akku gekauft, und eine App namens Power Amp, ich bin wunschlos glücklich mit dem Phone.

Zurück
Oben