suche aktuellen Office Desktop PC für ca. 300 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaxel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
79
Hallo,

ich suche einen Office Desktop PC für meinen Vater. Dieser nutzt aktuell einen ca. 15 Jahre alten, ehemaligen Gaming Desktop PC von meinem Bruder. Das einzige, was da aufgerüstet wurde, war eine günstige SSD. Aber der PC läuft dennoch sehr träge und Verbindungen via USB funktionieren oft nicht gut etc. Windows 10 wurde frisch installiert, Treiber sind auch alle drauf...
Ich denke da muss mal was neues her...

Er macht daran eigentlich nicht viel. Er druckt mal was aus, surft im Internet, bisschen Office, Spotify, Datenverwaltung (Kopieren von Bildern auf externe Festplatten) etc.. Kein Gaming. Keine tolle Wiedergabe von Multimediainhalten nötig. Also schätze ich, dass z.B. keine dedizierte Grafikkarte nötig ist?

Wichtig wäre mir, dass die Komponenten hochwertig (sicher, langlebig, etablierte Markenqualität (Intel, Gigabyte, Bequiet sind Hersteller mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe)) und so ausreichend leistungsstark sind, dass das Beschriebene ohne Wartezeiten funktioniert. Auch sollen aktuelle Standards der Konnektivität unterstützt werden. Eben ein leistungsstarker (in Bezug auf Office), moderner PC.

Es kann gern ein großes Gehäuse mit guten Aufrüstmöglichkeiten sein. Wenn das Gerät einigermaßen leise arbeiten würde, wäre das optimal.

Er sagte, er wollte maximal 300 Euro ausgeben. Ich schätze ein wenig Spiel nach oben ist möglich, wenn es gute Gründe dafür gibt. (z.B. Prozessor und Mainboard, die auch in naher Zukunft noch überzeugen)

Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus, Drucker/Scanner, Lautsprecher (kein Surround), WLAN-Stick) ist vorhanden und soll weitergenutzt werden.

HDD ist nicht nötig. SSD sollte über 100 GB haben.
Blue-Ray Laufwerk sollte dabei sein.
Das Gehäuse sollte funktionell ausgelegt sein. Optik ist unwichtig. Gerne ohne Blinkblink.

Das Gerät sollte schon fertig zusammengebaut geliefert werden. Entweder indem es ein Komplettsystem ist oder indem der Händler, wo man das Gerät konfiguriert, es zuverlässig zusammensetzt. Da ist mir wichtig, dass man sich auf den korrekten Einbau aller Komponenten verlassen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet :)

PS: Ich selbst habe vor über 15 Jahren mal einen PC zusammengebaut, aber bin da nicht mehr in der Materie und will mich damit auch nicht nochmal beschäftigen. Die Komponenten des alten Desktop-PC sollen ohnehin nicht mehr für das neue Gerät verwendet werden.
 
gaxel schrieb:
ich suche einen Office Desktop PC für meinen Vater.
Und ich deinen ausgefüllten Fragebogen.
gaxel schrieb:
Wichtig wäre mir, dass die Komponenten hochwertig (sicher, langlebig, etablierte Markenqualität (Intel, Gigabyte, Bequiet sind Hersteller mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe)) und so ausreichend leistungsstark sind, dass das Beschriebene ohne Wartezeiten funktioniert. Auch sollen aktuelle Standards der Konnektivität unterstützt werden. Eben ein leistungsstarker (in Bezug auf Office), moderner PC.
gaxel schrieb:
Blue-Ray Laufwerk sollte dabei sein.
für 300€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Dr. McCoy
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben