Samsung Galaxy S2 vs Galaxy Note vs HTC Sensation XE

mehmi

Lt. Junior Grade
Moin,

ich stehe kurz davor mein fast 4 Jahre altes iPhone 3G in Rente zu schicken, da es mittlerweile schon einige Macken hat. Nun muss ich mich zwischen dem S2 und dem Sensation entscheiden. Habe auch das Galaxy Note in Betracht gezogen, glaube aber dass es zu groß für normale Jeans ist.

Wäre schön wenn sich ein paar Besitzer dazu äußern könnten

Aufgabenfeld ist Internet (SIM-Karte,WLAN), Emails, Telefonieren, und ich benutze mein Smartphone als iPod Ersatz.

Ich habe nur das Samsung testen können. Wird mir wärmstens empfohlen, wäre dem Telefon halt nicht abgeneigt. Jedoch hört man auch, dass die Sensation XE und S2 sich nicht viel geben im Alltag.

Andererseits sagt man dem HTC ne schlecht Gesprächsqualität nach in den Tests, deswegen wollte ich mal schauen was Besitzer dieser Telefone so sagen.

Ich hoffe es kann jemand helfen, da ich sehr unschlüssig bin und die Testberichte nicht wirklich weiterhelfen.

Galaxy S2: Schönes Handy, Rauschunterdrückung kann ein problem sein (macht Gespräche sehr leise teilweise, kommt auf gegenüber an), passt in jede Jeans, Rahmen zerkratzt leicht bzw. bekommt schnell macken.

Galaxy Note: Zum Surfen und Emailen ideal, telefonieren geht auch gut ist aber Gewöhnungssache (ich hab mich dran gewöhnt), Rauschunterdrückung scheint gelungener als beim S2, passt in die Jeans, da es sehr schmal ist und viel leichter als das Iphone 4 (Alu vs. Plastik)

Musikwiedergabe ist bei beiden sehr gut.

Zum Sensation kann ich dir leider nicht viel sagen.
Ist aber meiner Meinung nach zu teuer. Das XE hat dem normalen Sensation kaum was voraus außer 150 Euro oder so.
Der Sound ist auch nicht besser

Das Sensation ist wegen den Kopfhöhrern so teuer denke ich. Die Kosten einzeln schon 99€.

Ich tendierte eigentilch zum HTC, will aber vorher auf jeden Fall man ne Meinung dazu hören.

ich bin mit meinem S2 sehr zufrieden...aber der Soundchip ist nicht besonders pralle...der kackt nämlich gegen jeden 30,- mp3 Player ab...mein persönliches Empfinden.

Hm. Das mit dem Soundchip ist schon ein "Wermutstropfen".

Schau dir mal das Sensation XE in Natura an. Das Display kam mir nämlich sehr schlecht vor was Helligkeit und Kontrast betrifft, ganz im Gegensatz zum Sensation XL beispielsweise. Auch lief auf dem XL alles deutlich flüssiger obwohl es die schwächere Hardware hat. hat mich auch sehr gewundert.

Würde auch das Galaxy Nexus mit in Betracht ziehen. Laut diversen Reviews etc handelt es sich um das beste Android-Phone bis jetzt.

Natürlich hat das Galaxy Nexus auch Mankos, wie jedes Smartphone, z. B. fehlender SD-Kartenslot. Trotzdem muss jeder für sich entscheiden, ob die Mankos auch wirklich relevant sind.

Gerade beim Surfen wirst du das größere Display (4,65") lieben und dabei bleibt die gesamte Gerätegröße fast identisch zum SGS II (4,3"). Das Galaxy Nexus hat zudem eine höhere Auflösung. Trotz Pentile ist die tatsächliche Pixeldichte immer noch höher als beim SGS II und das bei einem größeren Display. Zudem hab ich über das Display nur gutes gelesen, viele User bzw. Tester schwärmen davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nexus denn jetzt eigentlich schon aufm Markt? Die letzte Info, die ich hatte war, dass es "bald" erstmal nur bei Media Markt verfügbar sein wird.

Weitere Erfahrungsberichte zu den Telefonen sind gern gesehen.

Für das S2 wirste viele Befürworter finden - kein wunder, wenn es in Europa über 30 mio mal über die Ladentheke wandert - Samsung hat gut in Marketing investiert :D

Größte Unterschiede lassen sich beim S2 und Sensation XE eher beim Display und Prozessor finden.

S2 - 1,2GHz Dualcore, SAMOLED Display mit Auflösung: 480 x 800
Verkaufsargumente: günstiger, flacher, mehr interner Speicher

Sensation XE - 1,5GHz Dualcore, SLCD Display mit Auflösung: 540 x 960
Verkaufsargumente: mehr PPI (da höhere Auflösung bei gleicher Displaygröße), Beats In-Ear Kopfhörer dabei, HTC Sense Oberfläche

Zum surfen und Telefonieren reichen beide.
Wenn es ums Musik hören geht, würd ich eher das XE empfehlen, da auch die Software für die Beats Kopfhörer angepasst wurde (vor allem der Musikplayer).
Aber Preis/Leistung ist eher das S zu empfehlen. Zum Note kann ich nicht viel Sagen, hat mir leider die Zeit gefehlt mich damit auseinander zu setzen.

Kann denn jemand etwas zu der Gesprächsqualität der Sensation /Sensation XE/XL Modelle sagen?

Ist das nexus denn jetzt eigentlich schon aufm Markt?

jain mediamarkt verkauft es wohl bereits wird wie in england sein das es einen exclus vorabhändler gibt und der rest ein paar tage später beliefert wird. in den nächsten tagen dürften die geräte dann überall verfügbar sein.

ich würde gerne meine erfahrungen posten aber ich warte noch auf lieferung.

aber schau dir die bisherigen reviews mal an die sprechen einen deutliche sprache und in so ziemlich jedem ist zu lesen.
"best android phone ever build"

Ist das Nexus nicht allein wegen dem neuen ICS OS so schnell? Bleibt Android 4 ein Alleinstellungsmerkmal des Nexus oder bekommen die anderen Android Telefone das auch? Die wären dann ja auch wieder ne Ecke schneller als jetzt.

in der form dürfte es nur noch das nexus s bekommen der rest wird aller warscheinlichkeit nach wieder mit oberflächen rummachen. und gerade ICS finde ich so schick das es wirklich eine schande ist da touchwiz oder sense oder oder drüberzupacken.

das alleinstellungsmerkmal des nexus ist das es von google gepfleg wird damit brauchst du dir die nächsten min. zwei jahre keine gedanken um updates machen selbst das nächste major release wird darauf schnell zu finden sein.

das sII ist sehr schnell, hat ein tolles display und ist sehr leicht, dabei jedoch sehr stabil (meines erachtens besser als der vorgänger). android 4 ist angekündigt
für das galaxy nexus spricht, daß es jetzt schon android 4 (in reinform) hat und schneller von google mit neuen versionen versorgt wird, als die anderen android geräte. außerdem hat es eine höhere auflösung, allerdings ist das display "nur" ein samoled und kein samoled+ wie beim sII
dagegen sprechen, daß das nexus keine erweiterungsmögichkeit hat, was speicher angeht und daß die kamera schlechter ist als beim sII
aus eigener erfahrung kann ich mich über den sound beim sII absolut nicht beschweren, klang ist für mich persönlich hervorragend

beim sensation solltest du dir sense vorher ansehen, es greift doch sehr tief ins system ein, ich fand es nicht so toll als ich einige wochen mal htc testen konnte, ist aber sicherlich geschmackssache

Ich bin vom Galaxy S II aauf das Note umgestiegen und gebe es nicht mehr her.Tolles Display, sehr schnell und trotzdem noch handlich, man soll`s nicht glauben.

Ich werd auf jeden Fall nochmal zu Saturn/Media Markt fahren und mir die Telefone mal ansehen. Und dann muss ich mich eigentlich nur noch entscheiden :D
Ergänzung ()

Hab eben das Nexus bei Media Markt mitgenommen. :) Stellt fragen, ich antworte wenn ich eine Antwort habe :D

Nexus S oder Galaxy Nexus. Ich denk eher das zweite oder?

Wie findest du es bis jetzt. Kannst ja mal ein Review schreiben, wenn du deine Erfahrungen teilen möchtest. ;)

Erster Eindrung ist: sauschnell, schick, liegt gut in der Hand :) Ist mein 1. Android Handy. Hatte vorher 4 Jahre iPhone 3G. Die Widgets gefallen mir sehr gut muss ich sagen.Display ist klar, scharf auf den 1. blick. Mal sehen wie aussieht, wenn die ersten pdfs und Bücher drauf sind. Ich halte euch auf dem laufenden und stellt einfach weiter Fragen wenn ihr wollt :)

Aber anscheinend gibt es Swype nicht :( Hatte mich drauf gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben