Samsung Galaxy S2 vs S2 Plus vs S3 Mini

Das Handy MUSS mindestens eine offene Fläche haben, diese wäre das Display. Und der Boden ist nie ein 100% glatter Boden. Somit KANNST du das Handy nicht 100% schützen.
Mein XS ist mir nun schon sehr oft hingefallen und es hat keine Hülle or what ever. Funktioniert tadellos. KLAR, das Handy hat schrammen,... aber wen kümmert das?! Wichtig ist nur dass die Kamera und das Display nichts haben.

Kann gleich mal Bilder davon machen. :D
 
Ich glaube meins ist schlimmer dran. :D Bis gleich. :D

Naja wie gesagt, Kratzer am Gehäuse oder sogar Brüche, wie bei mir, sind meiner Meinung nach keine Sache, who cares?
 
2013-03-20 13.03.36.jpg2013-03-20 13.05.04.jpg2013-03-20 13.05.18.jpg2013-03-20 13.05.23.jpg2013-03-20 13.05.44.jpg2013-03-20 13.05.57.jpg2013-03-20 13.06.18.jpg
Ergänzung ()

ok :D

Hier die Bilder
 
Hier meine. :D
An den Lautstärketasten ist das ein Bruch der sich noch ein bisschen ins innere zieht.
Das Handy ist an sich noch nicht alt,... Gibts ja noch nichtmal ein Jahr aufm Markt,...

DSC00006.JPGDSC00016.JPGDSC00015.JPGDSC00014.JPGDSC00013.JPGDSC00012.JPGDSC00011.JPGDSC00010.JPGDSC00009.JPGDSC00007.JPGDSC00017.JPG
 
Ist mir paarmal von 2m höhe runter gefallen auf Parkettboden und die offensichtlicheren Dellen enstammen aus Handy meets Boardsteinkante beim Telefonat. D.h. aus Kopfhöhe runtergefallen.

Achja, und das an der USB Kappe entstammt aus einem malheur mit einem Tennisschläger. :D
 
@Mumbira : Wäre alles nicht passiert wenn eine Schutzhülle dran gewesen wäre.
 
Der Bruch wäre auch mit einer Schutzhülle passiert.
Und der Rest ist eigentlich garnichts,...
Ist nur abgeplatzer Lack.
 
@Mumbira : Wäre es eine gute Hülle gewesen , dann würden da keine Risse entstehen =)
 
Ist ja kein "Riss". Ist ein richtiger Bruch. :p Was für eine Hülle sollte man da denn nehmen?! Lass mal dein Handy aus 2m höhe fallen,... Egal was du für ne Hülle hast, danach kannst das Handy meist vergessen. Da hatte ich ja noch Glück.
 
@Mumbira : Biste dir da wirklich sicher? Egal welche Hülle? haha , das glaub ich eher nicht , schau dir mal Hüllen von Case Mate an und keine billige Mumbi kacke , dann würde dein Smartphone auch kein Schaden von nehmen.

Kein Wunder dass manche misstrauisch werden , da die Leute nur billige Hüllen kaufen und glauben es schützt ihr Smartphone.
 
Ja ganz sicher. Wer sagt dass ich von Mumbihüllen rede?
OK, es gibt noch "stärkere" Hüllen für Outdoor,... aber diese machen das Handy zunichte.

Ausserdem habe ich mein Handy doch gerade wegen dem geilen Design, da verschandele ich es nicht mit einer hässlichen Hülle, von mir aus von Casemate.
 
@Mumbira : Zum Thema , Handy fallen gelassen und auf das Design bestehen , und dann noch nicht mit einer hässlichen Hülle verschandeln , das ergibt Sinn.

Nur leider dass das Xperia S jetzt hässlich aussieht. xD
 
Haha, ja das letzte ist ziemlich ironisch. :D
Allerdings sieht es nur auf den Bildern so schlimm aus. Im realen fällt das kaum auf.
 
@Mumbira : das glaub ich dir gerne , haha =)

Wie gut dass ich mein nagelneues Xperia S in einer Hülle aufbewahren werde. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

generell erstmal zur Handy Neuanschaffung:

Ich habe vor 25 Monaten ein HTC Desire HD gekauft. Seinerzeit ein Top Aktuelles Gerät und zusammen mit dem Galaxy S I Leistungskönig ;)

In der Zwischenzeit habe ich mir überlegt (gibt es auch hier einen nichtmal 3 Wochen alten Thread von mir), ob ich nicht mal eine Neuanschaffung tätigen soll.

Mein Anwendungsgebiet sieht wie folgt aus:
- Surfen
- Ein paar Spiele
- Musik hören
- WhatsApp, Facebook usw...
--> Mehr nicht.

Das kann mein HTC DHD alles ohne Probleme und das obwohl ich den Takt von einem Gigaherz auf 800 Megaherz heruntergeregelt habe um Strom zu sparen, dass der Akku länger hält (wer mal ein DHD hatte, der weiß was ich meine :p).

Nun bin ich losgezogen und habe mir überlegt mir ein neues Smartphone zu organisieren, da mein Akku gerademal von Morgens um 6:30 bis Abends ca. 18:00 hält. (SabsaPrime v8.5 ist die aktuell laufende ROM auf dem Gerät) Dabei spiele ich ca. 15-30 Minuten am Tag, höre ca. 2 Stunden Musik und Surfe ggf. ca. eine Stunde.
Nachdem ich mich hier habe beraten lassen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich zum einen nicht mehr Leistung brauche und zum zweiten einfach den Akku tauschen kann (es ist noch der erste und dieser ist inzwischen bei 450 mAh angekommen XD) und dann wieder mit dem gerät zufrieden bin.

Was soll nun der ganze Text: Er soll dir einfach die bedenken nehmen ein S3 zu kaufen. Das S3 ist heute das, was das DHD vor 2 Jahren war. Entsprechend würde ich dir einfach empfehlen dieses zu nehmen, da es dir voraussichtlich noch lange halten wird. Und wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du ein CustomROM mit der neuesten Android Version aufspielen, denn mir persönlich ist es eig. relativ egal, ob mein Handy noch Android Version 5.0 bekommt, da in den nächsten 2 Jahren warscheinlich eh noch die Versionen 6.0 und 7.0 rauskommen werden :p

Vor zwei Jahren habe ich noch nicht so gedacht, doch inzwischen bin ich über meine damalig etwas unüberlegte Entscheidung froh, da ich folgendes habe:
- Erweiterbaren Speicher über SD-Kartenslot (wenn du es mal wirklich als MP3 Player oder USB-Stick nutzen willst, wirst du dich darüber freuen ;) )
- Auswechselbaren Akku: wie gesagt, meiner ist inzwischen quasi am Ende ^^
Und all das hat das S3 auch. Es wird dir auch denke ich gut und gerne 3-4 Jahre gute Dienste leisten können. Das einzige, was du mal machen musst, ist eben den Akku zu tauschen (ich kann dir sagen, das ist die schwerste Aufgabe, die je einem Menschen zugemutet wurde XD)

Fazit: Lieber einmal (x + 100) € investieren als 2 mal x € ^^ (natürlich nur sofern x auch über 100 € ist XD)

Ich persönlich mag die Samsung Handys zwar nicht, da Sie alle aus Plastik und hässlich sind, aber das ist subjektiv ^^

Was das runterfallen angeht: Ich habe eine Schutzhülle um mein Handy und trotzdem ist es total verdellt ^^ je nach Lebenstil macht das keinen Unterschied ;) generell würde ich nur schauen, dass du irgentetwas hast, was dein Handydisplay in der Hosentasche vor deinem Schlüssel beschützt ;)
Zu versuchen, ein Handy vor einem Sturz zu schützen, halte ich für relativ unmöglich ;)



Also mein Abschließendes Fazit: Kauf das Handy mit dem du dich am sichersten fühlst. Ich persönlich würde jedoch nicht auf den Wechselbaren Akku und den SD-Kartenslot verzichten wollen (Über den Akku könnte ich noch hinwegsehene, da ich mein HAndy zur Not auch aufschraube, aber bei dir vermute ich, dass du das nicht tun würdest!?). Wenn es dann noch Leistung in der Liga des S3 hat, wirst du sehr lange damit sehr glücklich werden ;)

Grüße
 
Ich würde gerne noch ein wenig warten und das HTC One nehmen, weil ich die Blickfeet Oberfläche cool finde und das Aluminium-Gehäuse besser aussieht.

Wegen dem Akku:

Mein i5800 hat/te einen Wasserschaden, deswegen hab ich mit meinen Vater das Ding aufgeschraubt und die Platine in reinen Alkohol gelegt und dann wieder zusammen gebaut (waren nur Stecker, also kein Problem). Das Handy ging dann auch einwandfrei, nach 1 Woche wollte das Display aber nicht mehr. Also mit meinem Vater könnte ich den Akku auch alleine Wechseln. Notfalls frage ich bei HTC nach, wie viel es kostet, dass Handy einzuschicken und mir ein neuen Akku einbauen zu lassen.

Und vielen dank für den ausführlichen Text :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, da sich in den letzten Wochen sehr viel am Preis getan hat. Ich stehe momentan selbst vor der Entscheidung, mir ein Smartphone zu kaufen.

- Samsung Galaxy S3 Mini (218 Euro, inkl. Versand)
- Samsung Galaxy S2 Plus (225 Euro, inkl. Versand)

Die folgenden Modelle kommen für mich nicht in Frage, da sie deutlich teurer sind bzw. das S2 minimal verschieden vom S2 Plus:

- Samsung Galaxy S3 (351 Euro, inkl. Versand)
- Samsung S2 (251 Euro, inkl. Versand)
- LG Google Nexus 4 (349 Euro + Versand)

Welchen Tipp könnt ihr mir geben? Welche Unterschiede zwischen S2 Plus und S3 Mini wären noch relevant? Bisher weiß ich nur von der besseren Kamera und NFC beim S2 Plus.

Viele Grüße,
cifa
 
Zurück
Oben