Samsung Galaxy S2 vs S2 Plus vs S3 Mini

LIKE@F4ME schrieb:
Naja wie oben schon geschrieben, mein i5800 schaft keinen Tag mehr ohne Ladegerät schaft!
Wird beim S3 nicht besser. Und das von Stock aus.

Mein Arc S, hat auch noch einen völlig gesunden Akku. Jetzt nach fast 2 Jahren schon. Ich habe noch keinen einzigen Akku in rente schicken müssen. Auch nicht bei meinen 7(/8/9?)Jahre alten K800i's.

Ich kann auch Leute nicht verstehen, die sagen, dass sie sich sowieso alle 2 Jahre ein neues High End Smartphone für 500,- kaufen
Verstehe ich auch nicht.
Aber darum geht es mir ja nicht. Es geht schlichtweg darum, dass diese 20% die jährlich weggehen sollen, nicht wirklich stimmen. Und nach 2 Jahren, ist Garantie eh um, kannst das Handy dann selbst aufmachen. Gibt genügend Anleitungen im Netz.


Einfach mal selbst gucken. Klich Mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4X HD wäre auch einen Blick wert, es kostet nur noch 319€. Es ist auch ein Highendgerät mit Quadcore und hat einen SDslot.
 
@ Mumbira

Weiß zwar nicht, was ich mit der Thematik zu tun habe. Aber ich habe mir den letzten Urlaub als Anlass genommen, einen zweiten Akku zu kaufen (da wir oft das Handy als Navi beim Wandern benötigt haben bzw. zum Tracken der Route). Da der neue Akku wieder für fast 2 Tage unter Normalbetrieb ausreicht und nicht wie der alte mit Mühe über einen Tag schafft, ist jetzt der neue Akku dauerhaft drin.
 
Wegen dem Nexus 4:

Hat sich ein Kumpel gekauft und ist mit der Akku Laufzeit sehr unzufrieden. Und ja, er hatte zuvor auch ein Smartphone!

Ich weiß, der Akku hält im Realeinsatz länger als die Laufzeittests (Video usw) vermuten lassen, aber es ist dennoch schockierend!

Und die Rückseite aus Glas bringt absolut gar nichts!!
Macht das Gerät schwerer, teurer, man ist gezwungen eine Schutzhülle zu benutzen, was den Vorteil der schöneren Optik aushebelt.
Der besagte Kumpel hat es Phone ohne Hülle benutzt und es aus Hüfthöhe auf den Holuboden gedropt und hat nun einen dicken Sprung im Glas auf der Rückseite. Jetzt nimmt er ne Hülle, weil es kacke aussieht und dass der Sprung nicht größer wird.
Und der geht vorsichtig mit seinen Dingen um, nicht wie irgendwelche grobmotorischen dicken pöbelnden Schulkinder, die die Teile von Papi und mami geschenkt bekommen ;)
Ergänzung ()

Nochmal zum Akku:
das mit dem Verfall nach 1 bzw 2 jahren kan ich bestätigen. ich habe nach 2 Jahren, aufs Monat genau, einen neuen Akku in mein Nokia 5800 gesteckt. Selbe Kapazität, hat glaub 15,- oder weniger gekostet.
Danach hat der Akku gefühlt doppelt so lange gehalten!
da lob ich mir die Samsung galaxys. Fürs S2 (1650mAh) gibts sogar nen 2000mAh Akku, der 1.) nicht viel kostet und 2.) mit einem neuen Akkudeckel kommt, der das Phone minimal dicker macht, was aber die Haptik meiner Meinung nach sogar deutlich verbessert!
Sonst ist es so dünn (bei Freundin getestet), aber durch höhere Dicke (in "unserem Fall per Hülle) greift es sich viiiiel besser an!
 
Smartbomb schrieb:
Wegen dem Nexus 4:

Hat sich ein Kumpel gekauft und ist mit der Akku Laufzeit sehr unzufrieden.
Ist 1. Subjektiv, aber naja will ich mal glauben. Hat eventuell mit den Überhitzungsproblemen zu tun. Update behebt es.
 
Ich werde mir zum S3 natürlich noch Videos, Erfahrungsberichte, Speedtests ect. durchlesen oder anschauen.
 
Ich werde mir zum S3 natürlich noch Videos, Erfahrungsberichte, Speedtests ect. durchlesen oder anschauen.
Wird leider nichts bringen. Es gibt keine Reviews die echten realistischen 24/7 Betrieb an 2 Geräten testen.
 
Habe noch ein parr Frage zum S3:

1. Welche Schutzhülle empfehlt ihr, für Stürze dieser Art: http://www.youtube.com/watch?v=K7e9ebi41Wc
2. Ich würde gerne eine Displayschutzfolie anbringen. Wird der Komfort dabei beim "Touchen" :D beeinflusst?
3. Was ist besser: Hardcover oder Silikon Schutzhülle
4. Wäre es sinnvoller eine Art Tasche anstatt Cover und Displayschutzfolie zu kaufen?
 
Tasche bringt nichts, da dir das Handy sowieso gezwungenermaßen erst dann runter fallen kann wenn du es in der Hand hast und wenn es in der Hand ist, ist es nicht in der Tasche.

Folie beeinflusst garnichts, WENN sie gut ist und sehr gut aufgetragen wird.

Würde silikon dem Hardcover vorziehen, auch wenn Hardcover besser aussieht.
 
Samsung Galaxy S2 vs S2 Plus vs S3 Mini :

Kurz & knackig:

Samsung Galaxy S2 vs S2 Plus : Greife lieber zum Samsung Galaxy S2 (mit Exynos Prozi!). S2 Plus ist schrott.

Samsung Galaxy S2 vs S3 Mini : Vergleich ist unsinnig, da hier 2 unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Ich würde hier
lieber zum S2 greifen.

S2 Plus vs S3 Mini [vs S3] : Schmeiss S3 Mini und S2 in die Tonne und investiere lieber etwas mehr und hole dir ein SIII.
 
Das OneX hat einen festen Akku. Nach der Disskussion oben,.............

Wenn, dann das Nexus 4 16GB.


Ganz nebenbei, bei Stürtzen hilft dir keine Schutzfolie die unter 5mm dick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC One X würde ich nicht mehr kaufen und würde ich auch nicht empfehlen , einfach nur Schei* Verarbeitung , das S3 ist schon gut so , es gibt auch ein Originalen 3000 mAh Akku von Samsung =)
 
BlackCore900 schrieb:
einfach nur Schei* Verarbeitung
Sehe ich genau anders rum,...
Das One X hat eine SEHR gute Verarbeitung und das S3 eine mäßige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Komplett Alu gibts eh nicht, nur gebürstetes. Und dieses ist "nichts". Nur Designtechnische maßnahme.
 
Es muss doch eine Möglichkeit wegen, dass wenn das Handy runterfällt nicht kaputt ist oder das Display Risse hat :(
 
Zurück
Oben