Samsung Galaxy S20 4G (deutsche Version) nirgendwo verfügbar?

T

Tobsikologe

Gast
Hallo,
Ich hab mich heute dafür entschieden, dass Samsung Galaxy S20 in der deutschen 4G Version zu kaufen. Dabei musste ich dann jedoch feststellen, dass dieses Gerät nirgendwo zu kaufen ist (damit meine ich die großen Elektronikhändler wie Amazon, Saturn etc.). Nun stellt sich mir die Frage ob die Produktion dieser Geräte eingestellt wurde oder ob es sich lohnt zu abzuwarten bis bzw. es wieder auf dem Markt verfügbar ist?
Wie lange waren die Vorgängermodelle (S10,S9) jeweils auf dem Markt?
Sollte die Produktion tatsächlich eingestellt worden sein, so bin ich für Tipps wie ich dennoch an das Gerät kommen kann gerne offen!
 
Moin,

Gegenfrage: warum nimmst du nicht z.B. das Galaxy S20 FE (4G Version / KEIN 5G) ?

Grundsätzlich ist es bei den normalen Einzelhändlern so, daß man die älteren Generationen weniger einkauft, da die Nachfrage geringer wird und / oder so wie Apple es "vorbildlich" macht, die Produktionsmengen der älteren Varianten verknappt, dadurch werden die Einkaufspreise und am Ende die Verkaufspreise uninteressant.

Da jetzt mehr oder weniger das S21 von Samsung vor der Tür steht, solltest du nicht mehr auf große Produktions- oder Verkaufsmengen hoffen. Ausnahme: die MSH (Media Saturn Holding) fährt eine Aktion mit sogenannten "back konditionen", wo sie zu günstigen Preisen die Geräte "verhämmern" und ab Verkaufsmenge xyz vom Hersteller dann noch Gutschriften, etc. erhalten.
 
Ich bin ggf. mein erst 4 Monate altes Galaxy S20+ 5G für einen wirklich fairen Preis zu verkaufen, falls Du Interesse haben solltest.

Das Gerät kommt mit OVP und ist tatsächlich wie neu. Das Gerät ist in schwarz.
 
Hans Meier620 schrieb:
Da kläre mich mal auf.
Das Display ist schlechter und allgemein habe ich mich eigentlich schon für das S20 entschieden, es geht nur noch um die Beschaffung.
Hans Meier620 schrieb:
Würde das s20 nicht neu kaufen. Entweder das s21 oder s20 fe.
Das S21 ist mir dann mit knapp 200€ mehr doch ein Stück zu teuer und dann S20 FE ist mir "eine Stufe zu weit" drunter.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Das Gerät kommt mit OVP und ist tatsächlich wie neu. Das Gerät ist in schwarz.
Das S20+ ist mir ein wenig zu groß, denke nicht das 6,7 Zoll handlich für die Hosentasche sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobsikologe schrieb:
Das S21 ist mir dann mit knapp 200€ mehr doch ein Stück zu teuer und dann S20 FE ist mir "eine Stufe zu weit" drunter.

Galaxy S20 FE vs. Galaxy S20

Naja, du musst schon sehr spezielle Anwendungen nutzen, um die 2 GB mehr des "normalen" S20 zu merken und nutzt du Medien, die auch die höhere Auflösung nutzen? Das S20 hat zudem auch nochmal weniger Akku Kapazität als das FE.

"Zu weit drunter"...naja, wenn man Erbsenzählen mag, ist das wohl so.
 
Was bedeutet für dich schlechter ?
Der Akku schafft zusammen mit dem Snap 865, (FE 5g )60Hz 16h Laufzeit ,mit 120Hz immer noch fast 13h .

Das Amoled Display ist scharf und hell genug ,bei gut über 900cd/m² 🤦‍♂️
 
Um mal anders zu fragen: wo ist das Problem bei der Verfügbarkeit? Muss es unbedingt Saturn oder Amazon direkt sein? Bei Expert ist das S20 verfügbar, um mal einen Einzelhändler zu nennen, bei Notebooksbilliger ebenso, um mal einen großen Onlinehänder zu nennen, und bei Amazon kriegt man es über Drittanbieter. Also mehr als genug Möglichkeiten, das Handy zu bestellen.
 
Zurück
Oben