Samsung Galaxy S22 - Lautsprecher schnarrt

deuses

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
42
Hi,

ich habe seit gut einer Woche das S22 und heute das erste Mal die Lautsprecher genutzt. Zunächst durch die Alarmfunktion und dann per YT. Als der Wecker klingelte, klang der Klingelton, als würde neben mir ein Volksempfänger liegen. :/ Das gleiche kurze Zeit später beim Test mit Youtube und der Lautspecherfunktion: Schnarreneder/knarzender Ton, weit davon entfernt auch nur ansatzweise sauber zu klingen. Im Schlafzimmer sind im Winter bei uns so ca. 16-17 °C und nachdem ich das Handy ein wenig in der Hand aufgewärmt hatte, war es verschwunden. Jetzt war ich eben kurz draußen und hatte das Handy in der Jackentasche -> gleiches Problem wie am Morgen. Selbst beim Telefonieren ohne Lautsprecherfunktion gab es das Problem, dass der Ton eindeutig verzerrt war. Ich habe dazu einiges gefunden:

https://www.reddit.com/r/GalaxyS22/comments/wlbm30/samsung_fix_the_s22_speakers_or_acknowledge_the/
https://www.giga.de/news/samsung-galaxy-s22-besitzer-klagen-ueber-nerviges-problem/
https://www.golem.de/sonstiges/zustimmung/auswahl.html?from=https://www.golem.de/news/samsung-galaxy-s22-hat-skurriles-lautsprecherproblem-2204-164464.html&referer=https://www.google.de/

..und noch einige Beiträge in verschiedenen Foren.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

In dem Beitrag von reddit spricht der eine OP von seiner Hardwareversion als "revision 1", bei der das wohl so nicht mehr auftritt. Ich finde irgendwie keine Information bei mir dazu. Würde ich das unter Statusinformation finden?

VG
deuses
 
Zuletzt bearbeitet:
krass. hör ich das erste mal. ich hab mich zum glück gegen ein s22+ und für ein s21 fe entschieden. glück gehabt.
 
deuses schrieb:
ich habe seit gut einer Woche das S22
Ich würde da nicht lange warten, sondern direkt Gewährleistungsschritte einleiten. Das klingt für mich nicht nach einer Softwareeinstellung (no pun intended).
 
Problem gefunden: Ich dachte ich tue dem S22 was gutes und habe neben einer Displayschutzfolie auch die Kameralinsen mit einer Folie versehen. Anscheinend hat das Galaxy aber dort bei den Linsen Druckausgleichslöcher. Folie wieder entfernt, Handy nach draußen gelegt bis es kalt ist und et voila, das Problem ist weg.
 
Zurück
Oben