Samsung galaxy s3 Akkufehler oder doch Updatefehler?!?

bj94

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ;)
ich habe seit ca einem Jahr ein Samsung Galaxy S3. Nun habe ich seit 2-3 Wochen das Problem, dass mein Bildschirm anfängt zu flackern und anschließend das Handy ausgeht. Dies passierte erst bei einem Akkustand von 15 % und nun schon bei 60 %. Ich hatte nach dem Problem mal gegooglet und in einem Forum gelesen, dass es wohl an dem Akku liegt der wohl ein Defekt hat. Wodrauf ich zum Samsungstor gegangen bin, welche meinten "sie müssten das Handy einschicken. " . Nun habe ich mit einem Kollegen gesprochen der das selbe Handy hat und er meinte er habe auch die Probleme, genau wie ein paar weitere kollegen von ihm. Kann das sein das es gar nicht am Akku liegt sondern an einem Update??

schon mal vielen Danke an ale antworten

bj94

Was du selbst machen kannst ist das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen um eine gewisse Menge an Softwarefehlern auszuschließen, ist aber mit einiger Arbeit verbunden das Handy wieder einzurichten.
Akku tauschen kannst du gegen kleines Geld auch selber bzw. dir einen Akku mal für nen Tag ausleihen vllt?!
Haben du und dein Kollege denn dieselbe Android-Version drauf? Ist bei dir das S3 aktuell?

Guck dir den akku an und guck ob er zb nach dem laden oder allgemein aufgebläht ist oder sich leicht wölbt

ja kollege und ich haben die gleiche version drauf :// habe heute nachmittag das handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das problem tauchte direkt wieder auf -.-

ausleihen werde ich mir die tage wenn ich mich mit nem kollegen treffe dann tausche ich den akku für nen paar stunden;)

nen günstigen akku kaufen ist so ne sache meiner meinung nach. hatte bei amazon mal geguckt und dort waren unter 2-3 akkus auch scheiß bewertung von wegen das das problem nach der zeit wieder kam oder auch die "billigen" akkus nur bis 90% aufladen etc. und nen orginaler akku kostet bei samsung ca 35-40 €, wodrauf ich laut dem typen im store 4-8 wochen warten muss :///

was bedeutet das wenn er aufgeläht ist??

gruß bj94

er meint aufgebläht. also physisch dicker wird. ein sehr schlechtes zeichen. sofort aufhören zu benutzen und ordnungsgemäß entsorgen!

Habe ihn gestern Abend geladen und drauf geachtet ob er aufgebläht ist, was er aber nicht war. Ich probiere den Akku jetzt immer bei min 80% zu halten, um zu gucken ob sich das Problem wirklich nur ab 64% abspielt. Was anderes fällt mir nicht mehr ein :///

okay werd ihm mir bald bestellen solbal ich wieder flüssig bin ;P werde mich dann melden ob es was gebracht hat ;) danke für eure hilfe!!!
gruß bj94

so habe den neuen akku jetzt seit ca 3 wochen und habe keine probelem mehr mit meinem handy :) der akku hält den ganzen tag über ist zuverlässig und macht keine probleme. das flackern des bildschirmes ist auch geschichte!!! danke nochmal für euere hilfe!!!:schluck: :daumen:
gruß bj94

Zurück
Oben