Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, wollte von einem Nokia Handy auf das Samsung umsteigen. Vom Nokia Handy war ich gewöhnt, dass ich über das kostenlose Nokia Routenmaterial mich ohne Internetverbindung- also offline - mich navigieren lassen kann. Ist das beim Samsung auch möglich? Welches Kartenmaterial ist bereits als app kostenlos vorhanden (z.B. Navigon) und kann offline betrieben werden? Danke!
was genau suchst du jetzt? Eine kostenlose App? Oder eine App mit kostemlosen Offline-Kartenmaterial? Darf die App selber was kosten, dass ist die eigentliche Frage.
Falls die App was kosten darf unbedingt "Copilot" ansehen. Bestes Navi, das ich bisher hatte.
Mit Boardmitteln läuft die Navigation bei Andoid über Google Maps, dazu ist ne Internetverbindung erforderlich, besonders toll ist die Navigation auch nicht (langsam und oft spät dran, furchtbare Aussprache von Straßennamen).
Es gibt andere Apps, z.B. von TomTom oder Navigon, die kosten zw. 40 und 50€ und dann gibt es noch einige Apps die auf die Karten von Open Street Maps setzen, die kosten teilweise ein paar Euro oder sind gratis, taugen meiner Erfahrung nach aber oft nicht viel. Dann gibts noch Apps wie Copilot, die sind ganz ok aber wenn man nicht zahlen will ist man halt mit den Karten und Funktionen ein wenig eingeschränkt.
Ein Funktionsumfang wie bei Nokia Maps, kostenlos und offline, gibt es nicht.
Navfree ist durch Onboard-Karten gekennzeichnet, die direkt auf Ihrem Gerät gespeichert werden, sodass eine Datenverbindung während der Fahrt unnötig wird. Sie erlaubt Ihnen ebenfalls, Ihre Karten jederzeit und überall zu durchsuchen ohne für Datenverbindungen zu zahlen.
Stimmt, das geht auch.
Die Funktion ist zwar schon älter, war am Anfang aber nur bedingt sinvoll, weil man maximal einen Bereich von 16km rund um den eigenen Standort runterladen konnte.
Das ist inzw flexibler geworden und man kann kann ein Gebiet frei auf der Karte auswählen und die Größe über den Zoom bestimmen.
Die Größe pro Kartenausschnitt ist auf etwa 80 mb begrenzt, was aber schon locker für das Ruhrgebiet reicht.
Ich hab jetzt eben mal probiert und kann problemlos alles von Aachen bis einschl. Köln und Umgebung unterbringen.
Eine gute Alternative zur Offline Navigation ist auch noch Skobbler. Die App kostet 1Euro inkl. einer Karte nach Wahl.
Wenn du dann noch ganz Europa willst, kostet es 5,99 Euro zusätzlich oder die ganze Welt kostet 7,77 Euro.
Also die ganze Welt für 8,77 Euro offline ist doch nicht schlecht und die Navigation hat bis jetzt in meinen Tests gut funktioniert.
Wenn die Navigation nicht aus dem Playstore sein muss, kannst du dir ja auch iGo primo runterladen. Ich benutze es auf meinem Optimus 3D und es funktioniert wirklich gut. Eine Internet Verbindung braucht es nur für die Staumeldungen und das kann man in den Einstellungen aus machen (Internet Verbindung). Der einzige Nachteil ist, das es viel Speicher braucht. Ich glaube ich habe fast 10 Länder drauf und es braucht fast 1GB Speicher. Wichtig ist auch, dass du die passende Auflösung nimmst.
Danke für den Tipp mit NavFree.
Ich habe ein Smasung S4 und will nicht das Google Zeugs benutzen.
Eine Liste der Programme die Open Street Maps benutzen habe ich hier gefunden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android
Entscheiden konnte ich mich aber nicht.