Samsung Galaxy S3 oder doch was anderes?

K

KingCurrywurst

Gast
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Smartphone, bisher hat mir das Samsung Galaxy S3 am besten gefallen. Würdet ihr was anderes empfehlen? Okay der Preis ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber möchte mir halt mal was gönnen.

Freu mich auf eure Antworten.

Paar mehr Infos wofür du das Gerät einsetzen willst wären sinnvoll.

Mal so als persönliche Meinung: das S3 ist nett, mir wäre es zu groß.

Aber am besten findest du deinen persönlichen Favoriten durch ausprobieren, einfach mal zu saturn oder Media Markt gehen und ein paar Geräte in die Hand nehmen und testen.

Nächste Woche wird ja das nächste iPhone vorgestellt, vll wäre dann auch das etwas für dich?

MfG Tim

Edit: hier auch noch mal der Test zum S3 von CB, wenn ich mich recht erinnere gab es auch noch einen Bericht zur alltagstauglichkeit --> Sufu

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das S3 nur empfehlen, mit Abstand (meine Meinung) das beste Handy was es derzeit aufm Markt gibt. War schon lang nicht mehr mit einem Handy so zufrieden. Display, Geschwindigkeit alles Top und die Akkulaufzeit is völlig ok (auch wenn mehr immer besser is)

Wegen der Größe hatte ich auch meine Bedenken, allerdings hat sich das nach 2 Tagen als unproblematisch herausgestellt, für mich ne optimale Größe. Man sollte allerdings wirklich keine kleinen Hände haben.

Gestern irgendwo gelesen, dass es in Kürze deutlich günstiger werden soll, kann heise gewesen sein...

Ich würde aufs neue Nexus warten, soll wohl die nächsten Wochen erscheinen und es geht doch nichts über sauberes und reines Android und die Gewissheit auf absehbare Zeit mit updates versorgt zu werden.
.

Pandora schrieb:
Ich würde aufs neue Nexus warten, soll wohl die nächsten Wochen erscheinen und es geht doch nichts über sauberes und reines Android und die Gewissheit auf absehbare Zeit mit updates versorgt zu werden.
.

Mal von ein paar Leuten abgesehen, wer macht schon großartig Software Updates auf dem Handy?

Btw. erscheint 4.1 bald fürs S3.

Würde eventuell noch wegen des Preises bzw. LTE warten wenn du darauf wert legst. Ansonsten kann ich das S3 auch nur empfehlen.

Schlechter Zeitpunkt zu kaufen. Da du vor allem keine klare Präferenz hast bezüglich OS und dir was "gönnen" willst lohnt es sich in meinen Augen die nächsten Wochen abzuwarten.

- iPhone5 kommt
- WP8 Release im Oktober inkl. einer ganzen Palette von interessanten Geräten (siehe IFA Berichte, einfach bissl stöbern)
- Google Nexus Phone steht an

Wenn du jetzt kaufen willst machst du mit dem S3 grundsätzlich nichts falsch, wenns größer sein darf ist das Note2 inkl. Stift auch ein Kandidat als "großes S3". Ich nehme an Alternativen wie OneX und Sony Xperia hast du dir angesehen.

@KingCurrywurst,

meine Meinung ist, das man als "Normal-User" das S3 nicht braucht - das s2 reicht auch!

Naja, sowas arrogantes wie Apple braucht man überhaupt nicht!!

lg
Harry

Yoshi_87 schrieb:
Mal von ein paar Leuten abgesehen, wer macht schon großartig Software Updates auf dem Handy?

Ja 4.1 aber ob danach oder wenn das S4 da ist auch noch was kommt bezweifel ich jetzt mal...

Und Updates gehen doch sowieso praktisch automatisch und bringen auch immer diverse neue Features mit...
.

Yoshi_87 schrieb:

Würde eventuell noch wegen des Preises bzw. LTE warten wenn du darauf wert legst. Ansonsten kann ich das S3 auch nur empfehlen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein.
Hier sucht jemand ein smartphone der oberen Leistungsklasse.

Demnach kann und muss man davon ausgehen das dieser jemand sehr wohl alle Features nutzen möchte, die das gesuchte gerät leisten kann.

Davon ausgehend ist ein Gerät mit Stock Android immer die erste Wahl.. Ich habe mein galaxy Nexus seit Release und renne nun schon 2 Monate mit 4.11 Rum, nutze Features wie Google now während samsung andauernd nur verschlimmbesserte Updates bringt die zwar augenscheinlich funktionieren, aber im Detail einfach nur Müll sind.. Beispiel hier galaxy s2 mit update auf ics...

Es wird immer nur eine billigversion vom Stock bleiben um den Kunden ruhigzustellen.

Während meine Freundin damals mit ihrem S2 immer am PC über Kies updaten musste, ist das bei meinem GNex alles über WLAN.

Und letztlich nehmen wir mal die Zeit, die es Dauert und dauert und dauert einfach immer Monate bis galaxy User im allgemeinen mal ein update bekommt.

Und nochmal, ich soll mir mal jemand erklären was er mit seinem S3 kann was ich nicht schon seit 9 Monaten kann mit meinem Handy... Abgesehen von lte.

Achja und das gnex kostet knapp die Hälfte....

Der Nexus Nachfolger wird das Rad auch nicht neu erfinden, ich glaube wer jetzt ein Telefon kaufen will macht mit dem Galaxy Nexus für 350 Euro absolut keinen Fehler und ist die nächsten 2-3 Jahre absolut auf der sicheren Seite.

Mfg

Bonesprinter schrieb:
Hier sucht jemand ein smartphone der oberen Leistungsklasse.

Was das Nexus definitiv nicht ist... :rolleyes:

Notfalls kann man das S3 immer noch flashen und ein reines Android aufspielen. Ob und in wie weit das sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.
Aber das sollte kein Argument für ein technisch schlechteres Handy sein.

Die Alternative zum S3 ist warten und hoffen das einem die neuen Smartphones dann auch wieder gefallen.

@Bonesprinter,

Während meine Freundin damals mit ihrem S2 immer am PC über Kies updaten musste, ist das bei meinem GNex alles über WLAN.

wenn ich das will, kann ich es mit meinem s2 auch tun!

Das ist kein Totschlagargument für teuere Händs!!

lg
Harry

Seit wann Bitte ist das Nexus kein oberklassenhandy? Für den aktuellen Kurs ist das Nexus das beste Handy auf dem Markt. Sag mir was, dass das Nexus im Vergleich zum S2/S3 nicht kann! Oder ein Spiel, das dassauf dem Nexus nicht läuft im vVergleich zumVorjahr Nexus.

Das Nexus ist ein tolles Gerät, aber die sehr langsame CPU/GPU, die miserable Kamera und der nicht erweiterbare Speicher sind ein K.O Kriterium.

Letzteres wird es auch beim nächsten Nexus nicht geben, da Google einen Micro-SD Slot nicht will.

@ Plumsklo

Ich kann kein Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen meinem Galaxy Nexus und dem S3 meines Bruders feststellen. Weder bei Spielen noch bei Anwendungen ect...

Bis das Nexus dann tatsächlich in Spielen/Anwendungen nicht mehr mit dem S3 mithalten kann, gibt es schon das S4.

Im Moment führt für den Preisbewussten Käufer eigentlich an einem Nexus kein Weg vorbei.

Die Kamera ist mehr als ausreichend, habe in meinem Urlaub sämtliche Bilder und Videos damit gemacht und kann mich mit der Qualität nicht beklagen, im Gegenteil.

Das mit dem Speicher lass ich gelten, aber ich persönlich habe nie mehr wie 4 GB auf dem Handy. Mir würde also auch ein 8 GB Modell reichen ;)

Dann solltest du mal Nova 3 oder Modern Combat 3 starten. Die beiden Apps werden dir die Grenzen des Nexus schnell aufzeigen.

Aber du hast recht: In puncto P/L führt kein Weg am Nexus vorbei.

Ein SD-Kartenslot ist genau so wenig ein Merkmal eines Oberklassehandy wie ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ....

Und auch wenn das Nexus immer noch ein sehr gutes Handy ist, es ist definitiv kein Oberklassenodell mehr, dazu bedarf es heute eines Tegra 3 oder S4.
.

Kommt wohl stark drauf an wie man Oberklasse definiert. Für meinen teil gehört zu einem Oberklasse gerät auch Oberklasse Software und die hat momentan nur das nexus ;) Ja der SoC ist etwas betagt und inanchen spielen kommt er an seine leistungsgrenze dennoch ist alles andere als langsam. wenn du es nicht all zu eilig hast würde ich bis Oktober warten. Bis dahin weis man mehr über das iPhone HTC stellt neue Geräte vor und man rechten mit neuen nexus Geräten und hier könnte sogar schon der A15 omap 5 ins Spiel kommen

Habe den Gnex und den Galaxy S3. Den Gnex darf mittlerweile meine Freundin benutzen ;)
Der S3, obwohl noch auf 4.0.4 (OTA 4.1.1 wird aber in England schon verteilt) ist in jeder hinsicht performanter und mindestens genauso flüssig in der bedienung. Dazu kommt die SD Karten unterstützung und die viel bessere Cam.
Kommt auf das Geld an was du ausgeben willst. Den S3 kriegst du mittlerweile auch für unter 500 €

Zurück
Oben