Samsung Galaxy S3 Updaten?

NeverNice

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute endlich mein Galaxy S3 erhalten. Nun stand oben links das nen Update verfügbar sei. Habe dann mal das Update angeklickt und mir wurde eine Wlan Verbindung empfohlen. Da ich aber gerade unterwegs war habe ich es abgebrochen. Als ich dann zuhause war wollte ich das Update ziehen lassen und jetzt sagt das Handy "Die neusten Updates sind bereits installiert". Das kann aber nicht sein da die Android Version immernoch auf 4.1.2 steht.

Gibt es wie beim Sony Ericsson nen externes Programm wie das Sony PC Companion über das man direkt das Update ziehen kann?
Ansonsten wie kann ich jetzt auf Android 4.3!? Updaten?

Danke schonmal im vorraus.

MFG

EDIT:

sehe gerade das ich im falschen Unterforum bin! Dafür entschuldige ich mich jetzt schonmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, vll. mal Handy neustarten versucht?

Bzw. welches Update soll den da kommen? 4.3 ist noch in Entwicklung

Ach so wusste ich nicht das es wieder draußen ist :)

Beim Handy meines Vaters auch S3 gabs auch Updates aber ist trotzdem noch 4.1.2. Waren wohl nur kleinere Bugfixes.
Bisher ist wohl 4.3 in DE noch nicht draussen soweit ich weiss.

Per Kabel an Kies anschließen und darüber updaten. OTA wird in Wellen ausgerollt, wenn du das Update abbrichst, musst du erneut warten und per Kies lässt sich das ganze umgehen und der Download ist auch schnell.

Firmware ist die "Android-Version" 4.1.2 und nein ist kein gebranntmarktes Handy ^^

Ich lade gerad Kies herunter und werde da mal gucken. Aber bei Sammobile zeigt er Android-Version 4.3 an allerdings nicht für DE.

EDIT: Bei CSC steht I9300DBTEMG3

Zuletzt bearbeitet:
Hm scheint wohl echt 4.3 inzwischen für DBT zu geben. Hatte am 25. geupdatet.
Hast du ein gebrandetes Handy von der Telekom oder Vodafone? Da dauert es meistens 1-2 Monate länger bis da ein Update kommt.

Zurück
Oben