Samsung Galaxy S3 wird warm/heiß !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Es gibt auch schon paar Threads im Netz, aber wollte nochmal euch, hier im CB Forum fragen.
Ich habe heute bemerkt, dass wenn ich mit mobilem Internet surfe, das S3 unten spürbar warm, nach so 15 minuten sogar heiß wird !
Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht ?
Ich hatte davor ein S1, dies wurde beim Spielen und so auch warm, aber das S3 wird ja beim Surfen mit mobilem Internet warm.
Ich wäre für jede Antwort dankbar .
MFG

falls schon updates draußen sind, diese schon installiert ?

Gleich beim ersten Hochfahren kam ein Update, natürlkich gleich installiert.
Aber da meins Vodafone Branding hat, kann es sein, dass ich das aktuellste noch nicht bekommen habe ...
Aber trotzdem habe ich Angst, dass diese Hitze irgendwann mal einen Schaden beim S3 machen kann :(

Das Thema gabs beim S2 auch schon. Ich fands bei mehreren Geräten nicht wirklich heiß, auch wenn viele Leute das meinten. Vermutlich ist das die normale Hitzeentwicklung.

Wenn es "kälter" als ein "heiß" gekochtes Ei ist, solltest du dir da keine weiteren bedenken machen, dies ist die "normale" Wärmeentwicklung.

Hi!

Die Hitzeentwicklung ist bei allen aktuellen Smartphones (mit Power) normal und bekannt. Ich denke, die Hersteller berücksichtigen das.
So peinliche Probleme wie braun verfärbte, weiße iPhones (war beim 3GS) will sich kein Hersteller mehr leisten.
Aber interessant, dass das mobile Surfen schon reicht um die CPU so zu fordern.

BTW: Mein Google Nexus One (Single-Core) wird bei längerer Benutzung auch warm.

Gruß
MoJo77

das ist vollkommen normal und deine frage gibts in massen auch schon wenn man googled ;)

manchmal wird mein s2 auch verdammt heiß aber kenne den grund nicht

Das warm werden ist normal. Beim normalen Surfen ist das aber eigentlich kaum spürbar, nur wenn du "Energie sparen" deaktivierst und zusätzlich noch ein Spiel spielst, wird es doch sehr warm.

Das wurde aber glaube ich schon von Samsung miteingerechnet ;)

Mit dem Vodafone Branding bekommst du übrigens das zweite Firmwareupdate nicht.
Zumindest war es bei meinem so, dann habe ich es Brandfree geflasht (zuerst das Mehrteilige und dann das Einteilige), danach kam das zweite Update sofort (google nach I9300XXALE8_mehrteilig :))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben