Samsung Galaxy S4 - Kamera Verschlusston deaktivieren?

schmidt206

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.059
Hi,

der Verschlusston der Kamera meines Galaxy S4 lässt sich nicht deaktivieren.

Ich finde im Kamera-Optionsmenü keine Einstellung dazu. Selbst wenn das Handy komplett lautlos ist, erscheint der Verschlusston.

Google wirft mir nur aus, dass man den Verschlusston temporär über eine Einstellung deaktivieren kann. Das ist aber nicht die Lösung des Problems.
Gibt es (ohne Root) keine Möglichkeit, diesen zu deaktivieren?

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß,
schmidt206
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.389
Vermutlich ist das Absicht, um unbemerktes fotografieren zu verhindern.
Es gibt sogar Länder, in denen der Ton vorgeschrieben ist.
 

devVvon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
490
Das soll so sein das man keine Bilder macht ohne das man es merkt.
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
Ist quatsch, mein S4 macht kein Geräusch beim fotografieren.

Mein Gerät
Ton
Lautstärke
System ganz leise drehen.
 

kevlar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.077
Besitzt du das aktuellste Update? Mein Galaxy S4 gibt kein pieps von sich, wenn ich es Stumm / im Vibrationsmodus betreibe!

Das wenn der Ton an ist, man innerhalb der Kamera -Einstellungen, den Ton nicht deaktivieren kann ist vollkommen Korrekt und pure Absicht. Ist leider beim Galaxy S4 je nach Region unterschiedlich, ich hab auch schon welche gesehen wo man den Ton deaktivieren konnte, innerhalb der Kamera -App unter Einstellungen.
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
In Korea und weiten Teilen Asiens ist das Abschalten des Kamera-Tons in der Tat untersagt, wenn ich mich nicht irre.
Ein branding freies S4 in .de gekauft mit der deutschen aktuellsten Android Version sollte dieses Problem nicht haben.
 

kevlar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.077
In Korea und weiten Teilen Asiens ist das Abschalten des Kamera-Tons in der Tat untersagt, wenn ich mich nicht irre.
Ein branding freies S4 in .de gekauft mit der deutschen aktuellsten Android Version sollte dieses Problem nicht haben.

Ich habe ein solches Galaxy S4 und es lässt sich definitiv nicht den Ton über die Kamera -App abschalten! Ich habe nur 2 Möglichkeiten ein Foto ohne "Klick" zu machen.

1. Stumm / Vibrations -Modus aktivieren und dann die Kamera-App starten

oder

2. Ich geh in den Video-Modus und mache daraus Fotos (was ziemlich dumm und umständlich ist)
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
Bei mir ging es.
Ich habs bei Mediamarkt ohne Vertrag gekauft, es ist die aktuellste Android drauf und es macht keinen Muks.
Ohne Root.
 

alucardis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
339
Bei mir gibt es unter Kamera-Einstellung -> "Auslöse-Ton", wenn ich diesen abstelle dann hört man vom S4 nix beim knipsen.
 

kevlar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.077
Kann Stahlseele zustimmen. Auch bei mir gibt es die Funktion "Auslöse-Ton" nicht.


Edit:

Habe da mal ein Screenshot angefügt...
Screenshot_2013-09-05-14-36-25.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Skayritares

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
257
Doch das geht.
Indem man dort wo man u.a. auch WLAN ein-/ausschalten kann, muss man den Ton abstellen, dann ist der Verschluss-Ton von der Kamera nicht mehr zu hören.
 

alucardis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
339
Sry habe vergessen zu erwähnen das ich eine Custom-Rom (bassierend auf der Stock-rom) drauf habe, dort hat der Entwickler die Option eingebaut(wusste vorher nicht das die Kamera-App verändert wurde). Also kann man meinen Post ruhig ignorieren.
 

schmidt206

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.059
Doch das geht.
Indem man dort wo man u.a. auch WLAN ein-/ausschalten kann, muss man den Ton abstellen, dann ist der Verschluss-Ton von der Kamera nicht mehr zu hören.
Meinst du oben in der Menüleiste? Da geht es definitiv nicht.
Egal, wo ich den Ton ausmache (selbst über den "Lautstärke-Optionsbutton" alles auf lautlos) habe ich einen Verschlusston.
 

Skayritares

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
257
Meinst du oben in der Menüleiste? Da geht es definitiv nicht.
Egal, wo ich den Ton ausmache (selbst über den "Lautstärke-Optionsbutton" alles auf lautlos) habe ich einen Verschlusston.
Bei mir geht das, den wenn ich mein S4 über die Menüleiste auf Lautlos stelle, dann höre ich bei der Kamera kein Verschlusston.
Also bei mir klappt es und ich habe das auch ausprobiert.
 

schmidt206

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.059
Funktioniert bei mir definitiv nicht.
Android 4.2.2.
 
Top