Samsung Galaxy S6: Wieso vibriert das Handy bei Anrufen nicht?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hallo,
ich benutze mein S6 im "Vibrieren"-Modus. Bei Nachrichten (WhatsApp, SMS, E-Mail etc.) vibriert das Handy auch. Aber bei Anrufen kommt komischerweise kein Laut. In den Einstellungen bei Vibrationen ist zwar die Option "Beim Klingeln vibrieren" an, aber grau unterlegt, weil ich im Menü, das erscheint, wenn man die Lautstärke-Taste drückt (Klingelton, Medien, Benachrichtigungen, System), standardmäßig immer alles, auch Benachrichtigungen, auf 0 habe. Wenn ich Benachrichtigungen lauter drehen will, müsste ich zuvor auch Klingelton lauter drehen, und dann kann ich den "Vibrationsmodus" auch gleich sein lassen. Systemsounds werden dann auch immer automatisch aufgedreht. Ideen, wie ich einfach nur Vibrationen bei Benachrichtigungen UND Anrufen aktivieren kann, nicht aber für Systemsounds?

MfG,
Predator
 

xXPredatorXx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Nein, das ist es nicht...
 

Xtremman

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4
Hallo, schließe mich der Frage von xXPredatorXx an.

Habe genau das selbe Problem. Bei Nachrichten etc. krieg ich Vibrationsfeedback, bei Anrufen nicht. Und die Option ist auch immer ausgegraut ...

Benötige hierfür auch eine Lösung :freak:
 
Top