Samsung galaxy s7: Downgrade von Oreo 8.0 auf Nougat 7.0

pille12

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
7
Hallo Leute! :)

Ich hatte vor mein Samsung Galaxy S7 von Oreo 8.0 auf Nougat 7.0 zu downgraden. Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus in Sachen Smartphones und habe mich erst einmal im Internet schlau gemacht und Begriffe wie Odin3 und sammobile.com gefunden. Mit ein paar Tutorial Videos auf Youtube kam ich mehr und mehr dahinter wie ich ein Downgrade durchführen kann. Nun zu meinem Problem .. ich habe soweit alle Vorgänge verstanden und könnte auch sofort mit dem Downgrade via Odin3 anfangen .. leider kann ich aber meine Firmware auf sammobile.com nicht herunterladen. Jedes mal wenn ich meine Modellnummer eingebe und die 7.0 Firmware herunterladen möchte steht dran dass ich mich einloggen bzw registrieren muss, um den Download starten zu können. Leider konnte ich den Download auch nach erfolgreicher Registrierung nicht starten ... ich werde sofort wieder auf die Werbe Seite geleitet wo ich einen Premium Account erwerben könnte für schnellere Downloads .. könnt ihr mir bitte helfen? Das geht mir ziemlich auf den Keks .. ich brauche eigentlich nur noch den Download von der Firmware und ich könnte loslegen ... mein Handy: Samsung Galaxy S7 Modell: SM-G930F

Danke im vorraus!

Lg.
 
Habe viele Kommentare gelesen und bei anderen leuten klappte der download problemlos.. gibt es denn keine andere seite oder Möglichkeit wo ich die firmware für nougat runterladen kann..? Ich will keinen Nerv mehr mit Oreo vergeuden und schleunigst downgraden.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt… Ich kann downloaden! :D


Nur dauert halt ungefähr 20h, da langsamer Download!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dir ja einen premium account kaufen, wenn es dir zu langsam ist. gibt aktuell ja den platin (365 tage) für 25€.
 
Danke erstmal an die zahlreichen antworten..

@Königstein93: Is ja komisch.. ich werde jedes mal wieder auf die seite geleitet und kann nichts downloaden!

@synack: werd ich mal abchecken danke! Melde mich wieder
 
Darkseth88 schrieb:
Dazu muss man keine 25€ den Gulli runterspülen ;-)
muss man auch sonst nicht, aber wenn es eben nicht schnell genug gehen kann, muss man halt in die tasche greifen.
 
Darkseth88 schrieb:
Anleitung befolgen, und es klappt.

Wenn man die vielen Warnhinweise betrachtet kann man hier sein Gerät schnell in den Müll flashen .
Aber man ja schon mal 25 ,- € für ein neues Smartphone .
Was ich einfach klasse finde . :daumen:
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
muss man auch sonst nicht, aber wenn es eben nicht schnell genug gehen kann, muss man halt in die tasche greifen.
Meinte, mit dem tool Samfirm geht das ungedrosselt, free^^

Was_denn schrieb:
Wenn man die vielen Warnhinweise betrachtet kann man hier sein Gerät schnell in den Müll flashen .
Aber man ja schon mal 25 ,- € für ein neues Smartphone .
Was ich einfach klasse finde . :daumen:
Ich flashe und roote seit 2010~ Mein S7 Edge seit Release nicht mehr, außer bisher 2-3 mal mit Odin "offiziell", ohne Root und co. Bisher insgesamt, unzählige male ^^
Es ist noch nie auch nur ansatzweise etwas passiert, wo es gebrickt war, und kann mir aus eigener Erfahrung kaum vorstellen, wie man das hinbekommt ;-)
Vielleicht wenn man während dem Bootloader Flash oder Recovery flash abbricht, und daher nicht mal mehr in das Menü booten kann, um irgend etwas zu tun. Aber das wäre schon mutwillig.
 
Zurück
Oben