Samsung Galaxy S7 - Tasten funktionieren nicht?

xXPredatorXx

Lt. Commander
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Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues Galaxy S7, da das alte einen Displaysprung hatte - Smart Switch, alles übertragen, so weit so gut.

Ich benutze schon seit Ewigkeiten den Google-Now-Launcher und hatte nie Probleme, aber seit ich das neue Handy habe, passiert Folgendes: Ich schalte es ein, ein paar Stunden später ploppt irgendwann ein Fenster von Google auf, wenn ich den Home-Button ganz normal drücke: Google-Assistant mit Sprachassistenz will eingerichtet werden. Ich lehne natürlich ab, weil ich das nicht will, aber was dann passiert, ist Folgendes: Ab diesem Zeitpunkt ist bei jedem einfachen Drücken des Home-Buttons das gleiche Popup zu sehen (Google-Assistant), ich kann somit mein Smartphone nicht mehr navigieren. Außerdem brauchen die beiden anderen Tasten neben dem Home-Button nun deutlich länger, um zu reagieren (fast eine Sekunde), die Lautstärkeregelung 'laggt' ebenfalls und ist nach einem Klick eine Sekunde später irgendwie 3 Stufen lauter anstatt einer und die Tastatur hat auch eine Zeitverzögerung von ein paar Millisekunden zu viel (es stottert wirklich sehr).

Wenn ich den Google-Assistenten als Assistenz in den Android-Einstellungen deaktiviere, funktioniert der Home-Button überhaupt nicht mehr und die anderen Tasten sind so langsam wie zuvor.
Wenn ich mein Gerät ausschalte und wieder einschalte, funktionieren alle Tasten wieder einwandfrei - bis dieser blöde Assistent wieder auftaucht. Ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll, das treibt mich langsam echt zur Verzweiflung. Einen anderen Launcher zu starten bringt auch nichts, das ändert gar nichts.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das fixen kann? Danke im Voraus!
 
Ein ->neues<- S7? Oder nur neu für dich?

Also zunächst wäre es ja sinnvoll die Firmware zu updaten, falls noch nicht geschehen und die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da ja alles funktioniert bis der Google Käse kommt, kann man einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen.
 
Rokitt schrieb:
Ein ->neues<- S7? Oder nur neu für dich?

Also zunächst wäre es ja sinnvoll die Firmware zu updaten, falls noch nicht geschehen und die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da ja alles funktioniert bis der Google Käse kommt, kann man einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen.

Das Gerät ist neu. Upgedatet wurde es gestern erst nochmal neu - hat nichts gebracht.
 
Als ich mein S7 damals gekauft habe. Wollte der Saturn Verkäufer mir ein gebrauchtes Telefon, ein bereits umgetauschtes Teil verkaufen. Mein Glück war das ich sofort bemerkt hatte (Kein Folien installiert).
Aber was nicht zu über sehen war, kurz nach dem Einschalten befand sich das Gerät in einer Schleife, kann sein das es dieser Google Assi war (Es sprach mit einem) und mit den Tasten konnte man diesen Bildschirm weder beenden noch über springen.
Ich habe diesen Google Dienst nie benutzt und kann daher nicht genau bestätigen ob es sich tatsächlich darum gehandelt hatte.
Hört sich ähnlich an wie das was du beschrieben hast.
Demnach würde ich es direkt umtauschen.
 
zelect0r schrieb:
Als ich mein S7 damals gekauft habe. Wollte der Saturn Verkäufer mir ein gebrauchtes Telefon, ein bereits umgetauschtes Teil verkaufen. Mein Glück war das ich sofort bemerkt hatte (Kein Folien installiert).
Aber was nicht zu über sehen war, kurz nach dem Einschalten befand sich das Gerät in einer Schleife, kann sein das es dieser Google Assi war (Es sprach mit einem) und mit den Tasten konnte man diesen Bildschirm weder beenden noch über springen.
Ich habe diesen Google Dienst nie benutzt und kann daher nicht genau bestätigen ob es sich tatsächlich darum gehandelt hatte.
Hört sich ähnlich an wie das was du beschrieben hast.
Demnach würde ich es direkt umtauschen.

Erneut umtauschen kann es auch nicht sein, ich habe ein absolut neues Gerät vom Hersteller zugesendet bekommen aus Garantiegründen und wegen diesem Software-Bug will ich dieses ganze Prozedere nicht mehr durchlaufen.
 
Du schnappst dir einfach Odin und flashst die neueste Firmware noch einmal nach. Zuvor logischerweise herausfinden ob DBT oder sonstiges Gerät vorliegt und entsprechende Firmware runterladen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...einer-firmware-mit-odin-4-teilige.755102.html

Wenn das ein fabrikneues Gerät ist, dann muss der Fehler damit behoben werden können, denn ein allgemeiner Softwarefehler, wie du ihn beschreibst existiert nicht. Ich hatte schon alle Galaxy S Geräte, außer S9 und so ein Fehler ist mir noch nicht 1x untergekommen (wenn auch viele andere).

Wenn das dann nicht funktioniert liegt wohl doch ein Hardwaredefekt vor und du kommst um einen Umtausch nicht herum.
 
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